PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds Demo...


Gaestle
2007-08-20, 12:53:17
Hallo,

weiß jemand, was mit der Demo los ist? Der Gamershell-Link funzt aktuell nicht. Wurde die zurückgezogen?

http://www.gamershell.com/download_20687.shtml

Danke im Voraus!

Grey
2007-08-21, 13:11:34
Heute raus.
http://www.exp.de/download.php?id=13251

Pepe
2007-08-21, 13:23:34
loht es das ding zu ziehen? wie aussagekräftig ist es? schon jemand getestet?

VivaLaHarry
2007-08-21, 13:23:41
moin,

Weiß jemand, auf welche Version diese Demo aufbaut? 1.0? 1.4? ... würde echt gerne mal wissen, ob sich mittlerweile irgendwas großartiges getan hat. Hatte die 1.0 damals kurz ausgeliehen.

MfG,
VivaLaHarry

Sk4tz
2007-08-21, 13:30:56
naja das 1.5gb service release ist auch freigegeben worden... von daher hat sich wohl so einiges geändert :)

Gaestle
2007-08-21, 13:30:59
Heute raus.
http://www.exp.de/download.php?id=13251

Vielen Dank!

Grey
2007-08-21, 14:07:23
loht es das ding zu ziehen? wie aussagekräftig ist es? schon jemand getestet?

PM Auszug

Im Rahmen der Testversion können Spieler einen Teil der nördlichen Region Antaloors frei erforschen und verschiedene Quests lösen. Darunter ist sogar ein Teil der Hauptgeschichte rund um die mysteriöse dunkle Bruderschaft. Doch keine Angst, die Spannung bleibt erhalten. Die Demo beinhaltet zwar keine zeitliche Beschränkung, endet aber automatisch, wenn ein gewisser Punkt im Hauptquest erreicht wird.

Schätzungsweise handelt es sich dabei um die Gebietsgröße, wie sie im Two Worlds Multiplayer vorhanden ist.

derwalde
2007-08-21, 14:22:45
saug mal wer und berichtet bitte bevor ich mir das umsonst antue.;D

[dzp]Viper
2007-08-21, 14:23:40
Ich saugs heute Abend. Bin einfach zu neugierig :)

Mr.Fency Pants
2007-08-21, 14:41:00
An alle, die nen schnelle DL Server suchen: guckt mal bei Gameswelt, bietet zwar nur 200 Slots gleichzeitig, aber wenn man mal drin ist, gehts mit 300KB/s.

VivaLaHarry
2007-08-21, 14:49:25
naja das 1.5gb service release ist auch freigegeben worden... von daher hat sich wohl so einiges geändert :)
Ach ... die riesige Version 1.5? ... Baut die Demo denn dadrauf auf? ... Wenn ja, dann wäre TwoWorlds echt mal eine Überlegung wert. :rolleyes:

MfG,
VivaLaHarry

[Bi]n ein Hoeness
2007-08-21, 15:48:41
sehe ich das richtig, dass man bei der installation der demo diesen ageia physX -treiber installieren muss, weil das spiel sonst nicht läuft..?

edit: mal gegoogelt und scheint wirklich so zu sein, dass der treiber auf jeden fall installiert werden muss.

Superheld
2007-08-21, 15:58:25
An alle, die nen schnelle DL Server suchen: guckt mal bei Gameswelt, bietet zwar nur 200 Slots gleichzeitig, aber wenn man mal drin ist, gehts mit 300KB/s.

bitte gleich den Link angeben ->http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=67471

san.salvador
2007-08-21, 16:00:46
Also wenn die Demo wirlich auf der aktuellen Version beruht, würde ich sie mir gern mal ansehen. Kann das jemand bestätigen?
Das mit Agaya is natürlich käse... ;(

[dzp]Viper
2007-08-21, 16:06:08
n ein Hoeness;5772831']sehe ich das richtig, dass man bei der installation der demo diesen ageia physX -treiber installieren muss, weil das spiel sonst nicht läuft..?

Ja ist halt ne Schnittstelle die das Spiel nutzt.

Ist ja auch nichts schlimmes... kein Starforce oder sonst was sondern nur ein mini-treiber der absolut nichts am System verändert...

ich verstehe es ja, wenn die Leute über die Starforce Treiber meckern (mach ich auch :D) aber über so nen minifurzeltreiber.. ne sry unverständlich

derwalde
2007-08-21, 19:24:59
na nun spiel doch bitte einer diese demo und sage mir ob es sich lohnt ;)

Grey
2007-08-21, 19:57:14
ok ok ;) ich lad die mal eben runter und schau mal rein.

Also: Demo basiert auf dem aktuellen 1.5 Release und man startet mit etwas Ausrüstung auf Level 0. Hier mal ein Screenshot von der größe der Karte die man in der Demo besichtigen kann (die highlighted area, etwas größer als die MP gebiete):

http://img2.imagebanana.com/img/ijmyn6a/2w_demo_karte.jpg


mMm lohnt es sich in jedem Fall, obgleich das Spiel erst spätern richtig Spaß macht ... aber gut, RPG halt. Dennoch reicht die Demo locker um zu sehen ob einem das Spiel gefällt oder nicht.

[Bi]n ein Hoeness
2007-08-21, 20:32:39
ich bin auf jeden fall schonmal zu blöd um ausrüstung in die schnellzugriffsleiste zu kriegen (die man auf dem screenshot von Grey ganz unten sieht). ich hab versucht die nummer zu drücken und dann auf den gegenstand zu klicken, und auch drag&drop hat nix gebracht. was tun?

Grey
2007-08-21, 20:47:42
n ein Hoeness;5773858']ich bin auf jeden fall schonmal zu blöd um ausrüstung in die schnellzugriffsleiste zu kriegen (die man auf dem screenshot von Grey ganz unten sieht). ich hab versucht die nummer zu drücken und dann auf den gegenstand zu klicken, und auch drag&drop hat nix gebracht. was tun?


Hole dir mit F9 oder F8 eine leere Leiste, dann kannst du per simplem Mouseover im Inventar die Slots belegen, wie du es schon versucht hast (Maus über den Gegenstand -> 1-0 drücken)

embryon
2007-08-21, 23:21:47
habs mir mal gesaugt und nur Grafikfehler, System siehe Sig. mit 7.8 Treiber.
Ist bei meinem Bruder dasselbe, der hat ne 1950 Pro AGP und 7.5. Hab schon alles in den Treibereinstellungen und im Spiel versucht.
Auch die Nicht ATI Karten Installation war erfolglos. Hat sonst noch jemand das Problem oder eine Lösung.


hier mal nen Bild
http://www.imageup.de/img298/2worlds.tn.35se.jpg (http://www.imageup.de/my.php?image=2worlds.35se.jpg)

Udragor
2007-08-21, 23:36:52
Grafikfehler hab ich nur, wenn ich im Spiel AA eingestellt hab (selbst wenn HDR-Regler ganz links ist). Im Treiber stehts auf Anwendungsgesteuert.
Die Catalyst Version ist dabei egal. Also einfach mal ohne Versuchen.

Ansonsten wäre es natürlich Vorteilhaft die verwendeten Einstellungen zu kennen.. nicht das obiges sinnlos ist, weil AA eh schon aus ist :)

System bei mir:
C2D E4400
ATI 1950pro 512mb PCIe
Catalyst 7.8 + BioShock Hotfix (mit normalen 7.8 läuft das Spiel seit dem Update auf Version 1.5 gar nicht mehr)
Two-Worlds Vollversion.

Achja.. ich stelle keinen Unterschied fest beim Spielen zwischen der Radeon und der normalen Version der tw.exe

EDIT: grad das Bild gesehen. Genauso siehts bei mir aus, sobald ich im Spiel AA auf was anderes als "Keines" einstelle...

embryon
2007-08-22, 01:50:28
Bei mir war die Lösung Cat. 7.7.
Kann AA problemlos aktivieren und es läuft ordentlich.
Find die Demo ganz nett, gute Grafik + Performance.
Ist vielleicht doch nen Kauf wert.

[dzp]Viper
2007-08-22, 08:34:18
Finde die Demo auch ganz i.o.

Die Animationen des Spielers sind zwar etwas "steif" aber insgesamt gefällt mir die Grafik besser als z.b. Gothic3. Vor allem die Effekte sind eine Augenweide! :up:

Soundtechnisch ist auch alles im Lot.

Performancetechnisch isses aber doch ziemlich fordernd. Hab in 1280x1024 mit allen Details und 2AA nie mehr als 20 fps

Grey
2007-08-22, 08:49:02
Viper;5775062'] Vor allem die Effekte sind eine Augenweide! :up:


Dann solltest du definitiv einen Kauf in erwägung ziehen, gerade später gibtes unmengen echt schöner Zauber =) Der hier z.B.

http://img.exp.de/gallery/2344/43929_23_05_2007.jpg

kommt im Bambuswald so richtig schick rüber (auf dem Shot leider nicht, aber so ist das mit Lichteffekten ...)

Armaq
2007-08-22, 09:07:53
Version 1.5 von der Full schlägt Oblivion und Gothic 3.

[dzp]Viper
2007-08-22, 09:15:11
Was ich toll finde an den Effekten ist, dass sie wirklich die Umgebung erhellen so wie in Oblivion. Dezent,fein - aber kräftig!

Grey
2007-08-22, 09:22:10
Jap ganz genau. Und das kommt bei den späteren Zaubern wie Blitzen und Meteorschauern echt richtig edel rüber.

Mr.Fency Pants
2007-08-22, 09:54:46
Hmm, irgendwie bin ich recht zwiegespalten. Das Spiel läuft mit etwas an den Einstellungen recht flüssig, ist aber doch irgendwie am Stottern, kanns nicht erklären, ist trotz zwischendurch 50-60fps nie richig smooth. Die Animationen sind ein Witz und passen nicht zur ansonsten tollen Grafik. Gut sind das recht einfach gestaltete Inventar, die grafische Umsetzung ist hier aber auch eher mies. G3 und Oblivion wirken imho "professioneller" (machen mir aber keinen richtigen Spaß), Two Worlds wirkt an vielen Stellen etwas unfertig.

Demo scheint ja auf dem aktuellen 1.5er Stand zu sein, schade, ich dachte bei der Größe hätten die Entwickler noch was verbessert. Z.B. die Performance, die Animationen und das hässliche Interface.

Fazit: bin hin- und hergerissen, obs sich lohnt, Zeit und Geld in das Spiel zu investieren, es sieht interessant aus und könnte genau in die G3/Oblivion Lücke passen. Wer ist denn schon etwas weiter und kann etwas ausführlicher berichten?

[dzp]Viper
2007-08-22, 09:58:50
Hmm, irgendwie bin ich recht zwiegespalten. Das Spiel läuft mit etwas an den Einstellungen recht flüssig, ist aber doch irgendwie am Stottern, kanns nicht erklären, ist trotz zwischendurch 50-60fps nie richig smooth. Die Animationen sind ein Witz und passen nicht zur ansonsten tollen Grafik. Gut sind das recht einfach gestaltete Inventar, die grafische Umsetzung ist hier aber auch eher mies. G3 und Oblivion wirken imho "professioneller" (machen mir aber keinen richtigen Spaß), Two Worlds wirkt an vielen Stellen etwas unfertig.


Gegenüber Oblivion sehe ich das ein. Aber Gegenüber Gothic3 - welches mit Abstand das Spiel war, was so extrem unfertig und verbugged war (und teilweise immernoch ist).. brrrr...

Also das Design des Inventars und der Animationen übertrifft Gothic3. Denn genau in dem Punkt hat Gothic3 extrem Federn lassen müssen.
Das Interface bei Gothic3 wirkte eher wie ein Platzhalter - das war sowas von steril...

Grey
2007-08-22, 10:04:59
Hmm, irgendwie bin ich recht zwiegespalten. Das Spiel läuft mit etwas an den Einstellungen recht flüssig, ist aber doch irgendwie am Stottern, kanns nicht erklären, ist trotz zwischendurch 50-60fps nie richig smooth. Die Animationen sind ein Witz und passen nicht zur ansonsten tollen Grafik. Gut sind das recht einfach gestaltete Inventar, die grafische Umsetzung ist hier aber auch eher mies. G3 und Oblivion wirken imho "professioneller" (machen mir aber keinen richtigen Spaß), Two Worlds wirkt an vielen Stellen etwas unfertig.

Demo scheint ja auf dem aktuellen 1.5er Stand zu sein, schade, ich dachte bei der Größe hätten die Entwickler noch was verbessert. Z.B. die Performance, die Animationen und das hässliche Interface.

Fazit: bin hin- und hergerissen, obs sich lohnt, Zeit und Geld in das Spiel zu investieren, es sieht interessant aus und könnte genau in die G3/Oblivion Lücke passen. Wer ist denn schon etwas weiter und kann etwas ausführlicher berichten?

http://www.exp.de/product_review.php?pid=2344&aid=pc&show=fazit

Wenn dir das Kämpfen Spaß macht und du die Lust verspürst die Welt zu entdecken, dann ist Two Worlds der richtige Griff.
Es ist halt eher ein 3D Hack&Slay als ein tiefgreifendes RPG, dafür aber ein sehr schönes. Tolles Welt- und Monsterdesign.

Mr.Fency Pants
2007-08-22, 10:17:24
Viper;5775210']Gegenüber Oblivion sehe ich das ein. Aber Gegenüber Gothic3 - welches mit Abstand das Spiel war, was so extrem unfertig und verbugged war (und teilweise immernoch ist).. brrrr...

Also das Design des Inventars und der Animationen übertrifft Gothic3. Denn genau in dem Punkt hat Gothic3 extrem Federn lassen müssen.
Das Interface bei Gothic3 wirkte eher wie ein Platzhalter - das war sowas von steril...

Ich habe anscheinend das Glück bei G3 von Bugs weitestgehend verschont geblieben zu sein. Habe aber auch erst mit dem letzten Patch angefangen. Eine Zeit lang hat es auch richtig Spaß gemacht, die Atmo ist schon toll.

Nix gegen deine Meinung, aber dass die Animationen von TW besser sein sollen als die von G3 kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, die sehen teilweise richtig lächerlich aus (kenne allerdings nur die Demo). Ich finde das Inventar von TW grottenhässlich, dafür übersichtlich.

Mr.Fency Pants
2007-08-22, 11:00:27
http://www.exp.de/product_review.php?pid=2344&aid=pc&show=fazit

Wenn dir das Kämpfen Spaß macht und du die Lust verspürst die Welt zu entdecken, dann ist Two Worlds der richtige Griff.
Es ist halt eher ein 3D Hack&Slay als ein tiefgreifendes RPG, dafür aber ein sehr schönes. Tolles Welt- und Monsterdesign.

Schade, ist ein extrem schwaches und kurzes Review, da kann ich jetzt persönlich nicht unbedingt darauf schliessen, wie das Game so ist. Gerade gefunden: 4Players hat das was ausführlicher gemacht:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&SYSTEM=PC-CDROM&BERICHTID=5468&ACTIVE=magazine&BERICHTTYPCASUAL=Test

Das klingt zwar auch nicht berauschend, aber die haben da die Kritikpunkte einzeln aufgeführt, da kann ich mir dann raussuchen, was mich mehr/weniger stört. Kann dir nur den Tip geben, eher bei 4Players nach Reviews zu suchen, wenn du mal was brauchst, die listen sehr schön die Vor/und Nachteile der einzelnen Spiele auf.

[dzp]Viper
2007-08-22, 11:03:13
Schade, ist ein extrem schwaches und kurzes Review, da kann ich jetzt persönlich nicht unbedingt darauf schliessen, wie das Game so ist. Gerade gefunden: 4Players hat das was ausführlicher gemacht:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&SYSTEM=PC-CDROM&BERICHTID=5468&ACTIVE=magazine&BERICHTTYPCASUAL=Test

Das klingt zwar auch nicht berauschend, aber die haben da die Kritikpunkte einzeln aufgeführt, da kann ich mir dann raussuchen, was mich mehr/weniger stört. Kann dir nur den Tip geben, eher bei 4Players nach Reviews zu suchen, wenn du mal was brauchst, die listen sehr schön die Vor/und Nachteile der einzelnen Spiele auf.

Bedenke aber, dass wohl sehr viele Negativpunkte bereits durch die Patches ausgebessert wurden

Mr.Fency Pants
2007-08-22, 11:10:27
Das ist richtig, trotzdem sind da ja viele Dinge in der Demo, die mich auch stören und die soll ja nageblich auf dem aktuellsten Stand sein.

Naja, Probieren geht über Studieren, wie siehts denn mit dem Weiterverkauf oder dem Gebrauchtkauf aus? Gibts da Probleme wegen der Aktivierung?

Grey
2007-08-22, 11:35:08
Schade, ist ein extrem schwaches und kurzes Review, da kann ich jetzt persönlich nicht unbedingt darauf schliessen, wie das Game so ist. Gerade gefunden: 4Players hat das was ausführlicher gemacht:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&SYSTEM=PC-CDROM&BERICHTID=5468&ACTIVE=magazine&BERICHTTYPCASUAL=Test

Das klingt zwar auch nicht berauschend, aber die haben da die Kritikpunkte einzeln aufgeführt, da kann ich mir dann raussuchen, was mich mehr/weniger stört. Kann dir nur den Tip geben, eher bei 4Players nach Reviews zu suchen, wenn du mal was brauchst, die listen sehr schön die Vor/und Nachteile der einzelnen Spiele auf.

das war nur das fazit, das review hat 6 seiten ...

Mr.Fency Pants
2007-08-22, 11:56:18
Ups, hast ja Recht. Trotzdem: 4Players kann ich nur empfehlen, da dort die Vor-/-Nachteile am Ende noch mal schön gegenüber gestellt werden.

Seh ich jetzt erst: ist das Review von dir? Dachte, du hättest nur einfach auf irgendeine Spieleseite verlinkt.

Gaestle
2007-08-22, 12:29:41
Ich hab's mal probiert, mein A64 2800+ (SC) ist schon an der Grenze, mit der Steuerung zu Pferd hab' ich so meine Probleme... Ansonsten finde ich, dass es ganz nett aussieht. Als ich aus dem Kerker in der Stadt raus wollte, ist mirdie Demo abgeschmiert.

Über Spieltiefe kann ich noch nichts sagen. Aber es sieht sehr nach extremen Zeitfresser aus, ähnlich wie G3 oder Oblivon.

Naja, vielleicht nächstes Jahr mit neuem Sys, vorher will ich mich mal noch Dark Messiah widmen, welches Mitte September anscheinend in einer 15,-€-Edition rauskommt.

VivaLaHarry
2007-08-22, 12:40:50
moin zusammen,

schöne Sache! :up: ... Habe die Demo nun ausprobiert und bin relativ begeistert:

- dynamische Schatten
- HDRR (oder sowas in der Art :wink: )
- Kantenglättung
- Tiefenschärfe
.... und alles gleichzeitig auf meiner X850er ohne Probleme :eek:. Weshalb können Piranha Bytes Etwas derartiges nicht zaubern? Also ich würde mal jetzt sagen, dass es ein Grund dafür ist, dass die X800er mit Bisschen Mehraufwand doch noch ganz brauchbar sein können. Werde mir das Game sicherlich zulegen wenn es etwas günstiger geworden ist.

MfG,
VivaLaHarry

Deathcrush
2007-08-22, 12:52:50
Gibt es INI Tweaks? Mich stört ein bisl das aufpoppen vom Grass und Schatten.

Armaq
2007-08-22, 13:13:11
Das passiert eigentlich nicht mehr so stark, wenn du Tiefenschärfe anstellst. Zumindest in der Full. Ohne Tiefenschärfe und vor 1.4 war es einfach nur pervers, was da alles aufploppte. Zumal das Spiel recht gut performt.

Grey
2007-08-22, 14:34:15
Ups, hast ja Recht. Trotzdem: 4Players kann ich nur empfehlen, da dort die Vor-/-Nachteile am Ende noch mal schön gegenüber gestellt werden.

Seh ich jetzt erst: ist das Review von dir? Dachte, du hättest nur einfach auf irgendeine Spieleseite verlinkt.

Jup, aber Kritik nehme ich gerne entgegen :) Bin schliesslich nicht Ausgebildet.
Um noch mal drauf einzugehen bezüglich Animationen: Das Feeling von Two Worlds ist schon eine andere Geschichte als G3/Oblivion, härter ... etwas schneller. Aber das ändert sich auch recht stark mit den Waffen. Die Kurzschwerter machen keinen Spaß, aber wenn man später mal zwei Langschwerter auf dem Rücken hat ändert sich das feeling schon stark.

derwalde
2007-08-22, 14:40:31
mich hat die demo gelinde gesagt enttäuscht. :( flog nach 15min vonner platte

Michbert
2007-08-22, 14:44:36
Mhm, hab mir mal die Demo angesehen ohne vorher schon viel vom Spiel gelesen zu haben.
Von daher haben mich ein paar Dinge überrascht, z.B. dass ich scheinbar nur 3 Zauber gleichzeitig nutzen kann, ohne umständlich zu wechseln oder imo absolut unpassende Rockmusik während ich gelangweilt durch die leider nicht sehr uninteressante Stadt schlendere und dann das Reiten, scheint erst recht gut die Idee, dass das Pferd etwas selbständiger ist, allerdings is es dann irgendwie doch recht unkontrollierbar und galoppiert manchmal gleich wie irre los ohne dass ich ihm dazu nen Anlass gegeben hätte, am lustigsten ist es aber wenn man durch ne Enge Stelle reiten will (z.B. nen Tor oder so), is wohl auf anhieb fast unmöglich, das Pferd kommt nicht auf die Idee dass man da durch will, sondern dreht immer schön ab ^^

Ansonsten aber ganz nett, einen deutlich besseren Eindruck wie die Konkurrenten macht es auch nicht, aber hat schon paar gute Sachen, ich hoff dann eher dass die Konkurrenten für weitere Spiele von einander lernen und freu mich auf mögliche zukünftige RPGs der Art :)

ShadowXX
2007-08-22, 17:59:43
Hmmm. Bei mir will der ageia physX-Treiber sich nicht installieren lassen.
Da kommt dann nachdem man der Lizenz zugestimmt hat immer nur so ein leerer Dialog in dem "Text" steht und nicht passiert weiter.

Grey
2007-08-22, 18:02:31
Hmmm. Bei mir will der ageia physX-Treiber sich nicht installieren lassen.
Da kommt dann nachdem man der Lizenz zugestimmt hat immer nur so ein leerer Dialog in dem "Text" steht und nicht passiert weiter.

Hatte ich bei dem letzten Patch und diesem auch schon, ich habs jedes mal ignoriert und einfach dicht gemacht (lässt einem ja auch keine Wahl ... )- hat wunderbar geklappt, 2Worlds läuft ohne Probleme

pubi
2007-08-22, 18:31:22
Kann man die Demo grafisch evtl. aufpolieren? Ich weiss nicht warum, aber für mich ist es ein Graus, nach meinem gemoddeten Oblivion Two Worlds zu spielen.

- Hässliche Schatten
- Extremes Aufpoppen von Bäumen
- Eine Art "Fog" schwimmt mit am Horizont, sieht aus wie ... ich kann's nichtmal beschreiben
- Texturen matschig
- Fooliage "schwimmt" auch mit
- Bluteffekte sehen aus wie auf einer Playstation 1

Irgendwie sieht es insgesamt einfach besch..eiden aus, meiner Meinung nach. Gespielt habe ich unter 1440*900, 8xAA/16xAF, alle Settings ingame auf so hoch es geht und Depth of Field aus. Muss man evtl. auch erst was an INIs tweaken/modden, damit es gut aussieht? Ich würde dem Spiel schon gerne eine Chance geben, aber bei der Optik, die mich da momentan anbidert, keine Chance. ;(

Edit:

Screenshots zu Two Worlds

http://www.ki.tng.de/~shadow/twoworlds/SCREEN_0000.jpg
http://www.ki.tng.de/~shadow/twoworlds/SCREEN_0001.jpg
http://www.ki.tng.de/~shadow/twoworlds/SCREEN_0002.jpg
http://www.ki.tng.de/~shadow/twoworlds/SCREEN_0003.jpg



Screenshots zu Oblivion

http://www.ki.tng.de/~shadow/esiv/ScreenShot09.jpg
http://www.ki.tng.de/~shadow/esiv/ScreenShot23.jpg
http://www.ki.tng.de/~shadow/esiv/ScreenShot34.jpg
http://www.ki.tng.de/~shadow/esiv/ScreenShot02.jpg

Grey
2007-08-22, 19:03:23
@pubi

schau mal ob das hier vielleicht möglichkeiten bietet, die du willst:
http://boards.topware.de/showthread.php?t=26963


Und lasst euch nicht so stark von der normalen Startumgebung beeinflussen, das Spiel hat eine vielfältige Landschaft - hinter dem Gon wird es erst richtig interessant :) In Oblivion gibt es Schnee und durchschnitts-Klima-Landschaft ... Two Worlds bietet von der Wüste über den Brennenden Wald, durch die Sümpfe und die steinigen Felsen voller Dämonen bis rauf zum Schneegebiet doch eine ganze Ecke mehr.

ShadowXX
2007-08-22, 19:05:09
Hatte ich bei dem letzten Patch und diesem auch schon, ich habs jedes mal ignoriert und einfach dicht gemacht (lässt einem ja auch keine Wahl ... )- hat wunderbar geklappt, 2Worlds läuft ohne Probleme
Hast recht. Ich kann 2Worlds trotz fehlgeschlagener ageia Installation Problemlos starten.

Aber etwas merkwürdig ist das schon mit der nicht vorhandenen Textnachricht und so....andererseits hat ageia für mich immer noch was von Frickelfirma und so gesehen passt es dann irgendwie doch;)

Armaq
2007-08-22, 19:07:56
Bei mir sieht es nicht so schlecht aus. Ist auch klar, wenn man sich nen Shot nimmt, der einfach nur ganz am Anfang gemacht wurde und wo man sich das Setting nicht noch schön raussucht wie bei Oblivion.
1280x1024 8 CSAA 16AF keinerlei Nachbearbeitung 90% und ja so sieht das Spiel bei mir aus. Läuft zwischen 30 und 50fps. Es gibt noch schönere Regionen, habe aber mit 1.5 neu angefangen und kann daher erstmal nur den Norden ausführlich zeigen.
Edit: Im Spiel habe ich dir HDR-Intensität auf ca. 75% reduziert, da mir das starke überstrahlen der Waffen ein wenig auf den Geist geht.
http://img209.imageshack.us/img209/9735/twoworlds20070822185118ty8.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/8568/twoworlds20070822184912qv7.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/1886/twoworlds20070822184904pe0.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/4553/twoworlds20070822184736bp2.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/1281/twoworlds20070822184734pk3.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/1170/twoworlds20070822184644on7.jpg

Armaq
2007-08-22, 19:09:40
Das Shader-Aliasing stört mich vor allem. Das Aufploppen hat sich mit 1.5 wirklich gebessert und ist nicht mehr so tragisch. Wobei inzwischen viele Spiele mit der LOD-Verwaltung wanken (GRAW 2 zB).

http://img209.imageshack.us/img209/7334/twoworlds20070822184619tm7.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/1445/twoworlds20070822184444mt2.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/4346/twoworlds20070822184422pe1.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/898/twoworlds20070822184253pf9.jpg

Grey
2007-08-22, 19:11:02
andererseits hat ageia für mich immer noch was von Frickelfirma und so gesehen passt es dann irgendwie doch;)

Full Ack. Deren komischen Treiberkrimskrams sehe ich nur ungerne auf meinem System ...

pubi
2007-08-22, 19:27:38
Danke für die Screens. Scheint einfach nicht mein Stil, oder was auch immer zu sein. Schade, mit Gothic3 habe ich genau das selbe Problem, es sieht in meinen Augen einfach scheisse aus. Wahrsceinlich schon halb-blind durch 500 Stunden Oblivion. :frown:

dargo
2007-08-22, 19:34:20
Kann mir jemand sagen wie ich AA mit dem G80 in dieser Demo aktivieren kann? Ingame und Treiber forcieren greifen nicht. Ich verwende den FW163.44 mit WinXP64.

Edit:
Boah, die Texturen sind der Wahnsinn. :eek:
Sowas vermisse ich einfach in anderen aktuellen Games.

1280x1024 1xAA/16xAF, max. Details
http://multipics.net/img/TwoWorldsDemo2007-08-2219-50-1-yvb1.jpg (http://multipics.net/?img=TwoWorldsDemo2007-08-2219-50-1-yvb1.jpg)
http://multipics.net/img/TwoWorldsDemo2007-08-2219-50-5.jpg (http://multipics.net/?img=TwoWorldsDemo2007-08-2219-50-5.jpg)
http://multipics.net/img/TwoWorldsDemo2007-08-2219-51-3.jpg (http://multipics.net/?img=TwoWorldsDemo2007-08-2219-51-3.jpg)
http://multipics.net/img/TwoWorldsDemo2007-08-2219-52-0.jpg (http://multipics.net/?img=TwoWorldsDemo2007-08-2219-52-0.jpg)
http://multipics.net/img/TwoWorldsDemo2007-08-2219-53-0-rjo1.jpg (http://multipics.net/?img=TwoWorldsDemo2007-08-2219-53-0-rjo1.jpg)

Deathcrush
2007-08-22, 21:01:54
Was bringen mir Supertexturen, wenn die Landschaft 2m vor der Nase aufpoppt? Sowas stört mich z.B gewaltig. Aufpoppende Schatten und Grassdetails.

dargo
2007-08-22, 21:12:33
Was bringen mir Supertexturen, wenn die Landschaft 2m vor der Nase aufpoppt? Sowas stört mich z.B gewaltig. Aufpoppende Schatten und Grassdetails.
Ja, das Aufpoppen ist grausam. Zu den Texturen - die Perspektive macht es. Sobald man sehr nahe an Objekte rankommt werden diese auch schlechter. Aber in der "normalen" Ansicht sind diese imo perfekt.

Edit:
Kriegst du das Antialiasing aktiviert?

Deathcrush
2007-08-22, 21:14:03
Ich meine das es aktiv war. Soll ich mal ebn nach schaun?

dargo
2007-08-22, 21:16:53
Ja, bitte. Denn hier behaupten einige sogar 8xAA zu haben, ich sehe aber bei den Screens kein AA. :D

Deathcrush
2007-08-22, 21:19:29
Geht. Benene die EXE in Oblivion um und force im Treiber über die Programmsteuerung (Programm Settings) AA


--> exe in Oblivion unbenennen
--> programmsettings diese oblivion.exe hinzufügen
--> AA forcen

EDIT
http://img262.imageshack.us/img262/9347/unbenanntro4.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=unbenanntro4.jpg)

Grestorn
2007-08-22, 21:21:27
Kriegst du das Antialiasing aktiviert?

Auf nVidia Karten:

nHancer nehmen.
Profil für Two Worlds erstellen.
Im Profil unter "Kompatibilität" den Punkt "Anti-Aliasing-Kompatibilität" aktivieren. Den Wert "00000045" einstellen.
Bei Aufwertungen den gewünschten AA Wert einstellen. "AA-Einstellung des Spiels aufwerten" darf nicht aktiviert sein.
Im Spiel AA aus lassen und den gewünschten HDR Level einstellen.

Grestorn
2007-08-22, 21:22:19
Geht. Benene die EXE in Oblivion um und force im Treiber über die Programmsteuerung (Programm Settings) AA


--> exe in Oblivion unbenennen
--> programmsettings diese oblivion.exe hinzufügen
--> AA forcen

Diese Vorgehensweise bitte nur bei ATI Karten... Macht bei nVidia Karten keinen Sinn.

Deathcrush
2007-08-22, 21:22:38
Wieso so umständlich ;)

Deathcrush
2007-08-22, 21:23:15
Diese Vorgehensweise bitte nur bei ATI Karten... Macht bei nVidia Karten keinen Sinn.

Echt? Wieso geht das bei mir :P Siehe Bild. Und es ging schon immer.

dargo
2007-08-22, 21:26:35
Geht. Benene die EXE in Oblivion um und force im Treiber über die Programmsteuerung (Programm Settings) AA


--> exe in Oblivion unbenennen
--> programmsettings diese oblivion.exe hinzufügen
--> AA forcen

Danke, jetzt gehts. =)

Diese Vorgehensweise bitte nur bei ATI Karten... Macht bei nVidia Karten keinen Sinn.
Was meinst du damit genau? Bei mir gehts jetzt. :)

Grestorn
2007-08-22, 21:32:55
Echt? Wieso geht das bei mir :P Siehe Bild. Und es ging schon immer.

Weil es von nVidia eben für diesen Zweck eine eigene Einstellung gibt. Wenn Du die Exe umbenennst, zieht das Oblivion Profil und alle Einstellungen, die man für Oblivion vorgenommen hat, inkl. aller spezieller Optimierungen im Treiber für Oblivion.

Natürlich funktioniert es. Bei ATI geht's auch gar nicht anders. Aber es ist trotzdem nur eine Notlösung.

Grestorn
2007-08-22, 21:34:10
Was meinst du damit genau? Bei mir gehts jetzt. :)

Wenn Du ne ATi Karte hast, ist das schon ok, dann bleibt Dir eh kein anderer Weg.

Bei nVidia Karten ist das die Holzhammer-Methode, wie ich im vorhergehenden Posting auch erklärt habe. Wozu hat nVidia denn die Möglichkeit, Spielprofile zu erstellen? Wie es mit Profilen geht, habe ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5777427#post5777427) beschrieben.

dargo
2007-08-22, 21:42:56
@Grestorn

Ich glaube, jetzt verstehe ich dich. Wenn ich die Exe in Oblivion umbenenne verzichte ich unter Umständen auf Performanceverbesserungen im entsprechenden Game wie zb. bei Bioshock beim "Bioshock-Treiber", richtig?

Grestorn
2007-08-22, 21:44:18
@Grestorn

Ich glaube, jetzt verstehe ich dich. Wenn ich die Exe in Oblivion umbenenne verzichte ich unter Umständen auf Performanceverbesserungen im entsprechenden Game wie zb. bei Bioshock beim "Bioshock-Treiber", richtig?

Korrekt. Außerdem ist es ja nun keine große Sache, ein Profil zu erstellen und darin einen Wert einzustellen.

Was auch bei anderen, HDR verwendenden Spielen hilft, im Übrigen.

dargo
2007-08-22, 21:50:45
Außerdem ist es ja nun keine große Sache, ein Profil zu erstellen und darin einen Wert einzustellen.

Klar, wenn man weiß wie es geht ist es auch einfach. :D

Muss gestehen, dass ich mich noch gar nicht mit Profilen beschäftigt hatte. :redface:
Bis jetzt hatte ich alles über den Treiber, das Game selbst oder den nHancer ohne Profile geschafft.

Deathcrush
2007-08-22, 21:59:06
Ich habs bisher immer so gelöst und noch NIE probleme damit gehabt. Und wie oft muss man schon auf sowas zurückgreifen ;). Das war bei mir jetzt das dritte mal. Warum also sich extra mühe machen wenn es auch so geht.

dargo
2007-08-22, 22:02:25
Ich habs bisher immer so gelöst und noch NIE probleme damit gehabt.
Es werden auch sicherlich optisch keine Probleme auftauchen, du verzichtest unter Umständen aber auf Leistung beim Game XYZ.

Deathcrush
2007-08-22, 22:07:02
Ob ich nun 40 oder 38 FPS ist Jacke wie Hose. Und wie gesagt, wie oft kommt das vor das man mal eine EXE unbennen muss? 2 oder 3 mal, bis dann NV selbst ein lösung parat hat. Dafür installiere ich mir kein Extra Tool. Das von Nvidia + Rivatuner reicht vollkommen. Und bei Two Worlds funktionierts doch und hast du Perfomanceprobleme, ich nicht ;)

dargo
2007-08-22, 22:09:55
Ob ich nun 40 oder 38 FPS ist Jacke wie Hose.

Auch bei Bioshock oder noch besser - Stalker? ;)


Und wie gesagt, wie oft kommt das vor das man mal eine EXE unbennen muss? 2 oder 3 mal, bis dann NV selbst ein lösung parat hat. Dafür installiere ich mir kein Extra Tool.

Ich habe eh nHancer immer installiert. Schließlich nutze ich nicht selten SSAA. :D

Grey
2007-08-22, 22:15:24
spielt ihr das eigentlich auch oder macht ihr das ständig nur an und aus um gfx zu testen? ^^

Deathcrush
2007-08-22, 22:21:26
Auch bei Bioshock oder noch besser - Stalker? ;)


:D

Was soll ich sagen, habs gerade getest (Bioshock) und die Frames sinken ins Bodenlose, von 62fps auf 61fps :D Grestorn hat ein bisl dramatisiert ;)

ShadowXX
2007-08-22, 23:03:47
Ob ich nun 40 oder 38 FPS ist Jacke wie Hose. Und wie gesagt, wie oft kommt das vor das man mal eine EXE unbennen muss? 2 oder 3 mal, bis dann NV selbst ein lösung parat hat. Dafür installiere ich mir kein Extra Tool. Das von Nvidia + Rivatuner reicht vollkommen. Und bei Two Worlds funktionierts doch und hast du Perfomanceprobleme, ich nicht ;)
Dafür benötigst du kein extra Tool. Das kannst du auch mit dem CP von nVidia machen. nHancer vereinfacht nur das Handling.

Armaq
2007-08-22, 23:10:26
Ohne aktiviertes AA pixeln die Bäume etc mehr auf. Achso TMSA hatte ich auch im Treiber an.
Schau dir halt mal die Pferdeohren an und den Riesenskorpion. Das Problem ist auch oft das Shader-Aliasing an Waffen etc. Wobei ich nochmal nachschaue.

Deathcrush
2007-08-22, 23:17:28
Dafür benötigst du kein extra Tool. Das kannst du auch mit dem CP von nVidia machen. nHancer vereinfacht nur das Handling.

?

Hab ich je gesagt das ich ein extra Tool dafür installiert habe?

Grestorn
2007-08-22, 23:47:17
Dafür benötigst du kein extra Tool. Das kannst du auch mit dem CP von nVidia machen. nHancer vereinfacht nur das Handling.

Die AA-Kompat.-Flags kann man nicht mit dem Panel einstellen. Dazu braucht man in der Tat nHancer.

Mephisto
2007-08-23, 11:58:15
Das Shader-Aliasing stört mich vor allem.Gibt es einen Screenshot, auf dem man das gut sehen kann?

Armaq
2007-08-23, 12:36:23
Gibt es einen Screenshot, auf dem man das gut sehen kann?
Auf den Kampf-Screens siehst du die Pixel auf allen Waffen und leuchtenden Dingen. Das meine ich. Auf Seite 3. Die von mir. ;)

Mephisto
2007-08-23, 13:02:07
Die Screens hatte ich schon angeschaut. Ich sehe das Leuchten, aber Pixel sehe ich keine. :redface:

Grey
2007-08-23, 13:16:28
Das sieht man nicht auf Bildern, fällt erst in Bewegung wirklich auf.

Armaq
2007-08-23, 13:17:05
Schau halt genau auf die Waffen, auch wenn sie am Rücken stecken. Dort siehst du die einzelnen Pixel und das ist echt störend.

Grestorn
2007-08-23, 13:23:26
Schau halt genau auf die Waffen, auch wenn sie am Rücken stecken. Dort siehst du die einzelnen Pixel und das ist echt störend.

Zumal die Shader Aliasing Zacken immer gleich groß bleiben, egal welche Auflösung man einstellt. So habe ich trotz 1980x1200 immer noch Daumengroße Pixelzacken.

Ganz besonders gut sieht man das gleich ganz am Anfang des Spiels, wenn man in diese Ruine geschickt wird. Das Gitter zeigt furchtbares Aliasing.

Armaq
2007-08-23, 13:31:03
Zumal die Shader Aliasing Zacken immer gleich groß bleiben, egal welche Auflösung man einstellt. So habe ich trotz 1980x1200 immer noch Daumengroße Pixelzacken.

Ganz besonders gut sieht man das gleich ganz am Anfang des Spiels, wenn man in diese Ruine geschickt wird. Das Gitter zeigt furchtbares Aliasing.
Hm, das ist natürlich sehr ärgerlich. Wenn nichtmal ultrahohe Auflösung Abhilfe schafft.

Hilft den Supersampling? SLI-User könnten sich so ja ein nettes Bild zaubern.

Grestorn
2007-08-23, 13:36:01
Hilft den Supersampling? SLI-User könnten sich so ja ein nettes Bild zaubern.

Ausprobiert habe ich das nicht, glaube aber auch nicht, dass es einen Unterschied macht.

SS ist ja auch nur eine Erhöhung der Auflösung mit anschließendem Runterrechnen.

Wenn der Shader nun mal eine feste Auflösung hat und nicht mitskaliert, dann hilft das alles nichts.

dargo
2007-08-23, 15:07:56
Was soll ich sagen, habs gerade getest (Bioshock) und die Frames sinken ins Bodenlose, von 62fps auf 61fps :D Grestorn hat ein bisl dramatisiert ;)
An den hohen Frames sehe ich, dass die Szene nicht wirklich gpu-limitiert war. ;)

ShadowXX
2007-08-23, 16:19:43
An den hohen Frames sehe ich, dass die Szene nicht wirklich gpu-limitiert war. ;)
Ausserdem sollte man dann noch dazu sagen, das der von Grestorn empfohlene AA-Kompatibilitätsmodus ein andere ist als der von Oblivion (nämlich der von Rainbow 6).

Im Gegensatz zu ATI kennt nV nämlich ein paar verschiedene AA-Kompatibilitätsmodi (zumindest (per nHancer) öffentlich zugängliche Modi).

Das das ganze mit umbenennen in Oblivion.exe funktioniert ist also sehr wahrscheinlich nichts mehr als Zufall und kann durchaus negative Sideeffekts haben.

DrFreaK666
2008-04-14, 13:02:42
Die Demo stürzt bei mir immer ab.
Woran liegt es?

http://img3.imagebanana.com/img/h0fo5lmo/2w.png (http://img3.imagebanana.com/)

DrFreaK666
2008-11-03, 00:04:10
Ist die Demo schwer oder bin ich nur verdammt schlecht?
Gegen Wölfe, Bären etc. habe ich keine Chance :redface:

Grey
2008-11-03, 00:08:09
Ist die Demo schwer oder bin ich nur verdammt schlecht?
Gegen Wölfe, Bären etc. habe ich keine Chance :redface:

Welches Level bist du? Am Anfang sind die Tierchen schon etwas schwieriger, wobei man Bären gut austricksen kann indem man immer per Q zurück springt, sobald Sie im Begriff sind zuzuschlagen.

DrFreaK666
2008-11-03, 00:11:29
Welches Level bist du? Am Anfang sind die Tierchen schon etwas schwieriger, wobei man Bären gut austricksen kann indem man immer per Q zurück springt, sobald Sie im Begriff sind zuzuschlagen.

Also ich finde die Steuerung auch etwas kompliziert.
Bin nur Level 2. Hab genervt aufgegeben

Lyka
2008-11-03, 00:14:50
der Pferde? Die sucken grundsätzlich bei TW. Laufe seit Monaten lieber allein.

Hast du komplett aufgegeben oder nur die Pferde? Komplett lohnt sich nicht... das Spiel ist super! Gute Pferde hab ich nur bei Mount and Blade gefunden; auch wenn in TW die Pferde sucken, muss man sie nicht nehmen....

DrFreaK666
2008-11-03, 00:18:00
der Pferde? Die sucken grundsätzlich bei TW. Laufe seit Monaten lieber allein.

Hast du komplett aufgegeben oder nur die Pferde? Komplett lohnt sich nicht... das Spiel ist super! Gute Pferde hab ich nur bei Mount and Blade gefunden; auch wenn in TW die Pferde sucken, muss man sie nicht nehmen....

Ich hab noch nicht einmal einen Pferd :biggrin:
Ausserdem bin ich von Action-RPGs gewohnt, dass die ersten Gegner zum Erfahrung sammeln da sind. Ist hier wohl anders.

Lyka
2008-11-03, 00:22:44
ja, eindeutig. Ich habe das Spiel seit einiger Zeit "aufgegeben"... gewisse Gegner sind zu stark für mich theoretisch könnte ich das Spiel versuche zu beenden, durchspielen.... es wäre für mich besser, ich hätte einen kleinen Quest-Indikator zum Lösen; aber ne Menge ungelöster Quests ohne Namen, Orte etc. stören mich ungemein. Die Grafik ist super, die Musik genial, die Steuerung liebe ich, aber nichts sagt mir (im Herzen) "Gewinne!"

Grey
2008-11-03, 00:36:06
Ich hab noch nicht einmal einen Pferd :biggrin:
Ausserdem bin ich von Action-RPGs gewohnt, dass die ersten Gegner zum Erfahrung sammeln da sind. Ist hier wohl anders.

Na ja, mit Level 2 kannst du nun auch nicht zu viel erwarten. Aber starke Probleme sollte es eigentlich nicht geben. Spiel mal Gothic 2 mit Add-On, dann weißt du was "Schwer" bedeutet :D

Also gut ich hab es in der ersten IMBA-Version durchgespielt, aber danach noch mal angefangen und nicht wirklich Probleme gehabt. IMO lohnt sich das Spiel richtig, da es einfach eine tolle Landschaft mit zahlreichen Monstern bietet.

Lyka
2008-11-03, 00:38:33
Na ja, mit Level 2 kannst du nun auch nicht zu viel erwarten. Aber starke Probleme sollte es eigentlich nicht geben. Spiel mal Gothic 2 mit Add-On, dann weißt du was "Schwer" bedeutet :D

Also gut ich hab es in der ersten IMBA-Version durchgespielt, aber danach noch mal angefangen und nicht wirklich Probleme gehabt. IMO lohnt sich das Spiel richtig, da es einfach eine tolle Landschaft mit zahlreichen Monstern bietet.

Es ist relativ einfach. Wenn man stapelt(Waffen), wird das Spiel ziemlich einfach. Die Grafik, die Landschaften sind/ist ein Traum.

Die Story ist nicht so toll; die Quests ebenso, der Rest ist aber ein absoluter Traum.

DrFreaK666
2008-11-03, 00:42:14
Es ist relativ einfach. Wenn man stapelt(Waffen), wird das Spiel ziemlich einfach. Die Grafik, die Landschaften sind/ist ein Traum.

Die Story ist nicht so toll; die Quests ebenso, der Rest ist aber ein absoluter Traum.

naja, erstmal die Waffen etc. finden.
Die bekommt man ja nur von Gegnern, und diese sind schwer - find ich jedenfalls