PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Filmqualität bei Lidl DVD-Player, Plu2 aber 1a!


Chris1337
2007-08-20, 16:39:55
Hallo Freunde!

Vor ca. 7 Monaten habe ich mir bei Lidl diesen SilverCrest DVD-Player (http://www.mysilvercrest.de/de/artikel.php?a=92) gekauft. Bevor ihr fragt, ich habe ihn eig. nur gekauft, weil er auch DivX, MPEG4 usw. abspielt, was mein alter Plu2 nicht kann.

So, nun zum Problem:
Sobald ich eine MVCD, SVCD oder MPG-Film einlege, frisst er diesen zwar, aber in einer Quali, die nicht mehr menschlich ist! Pixel, teilweise Zeitlupe usw.!
Packe ich aber die MVCD oder SVCD ( unverändert ) in meinen alten Plu2-Player spielt der diese CD in einer super Quali ab!
Mache ich beim KH 6510/11 was falsch oder bin ich einfach zu blöd, diesen Player zu bedienen? Ich meine, warum spielt ein Plu2-Player die selbe CD in 1a Quali ab und ein DivX- und MPEG4-fähriger Player in einer beschissenen Quali?

Habe schon die Bedienungsanleitung studiert, Einstellungen verändert und wieder auf Standard zurückgesetzt, jedoch ohne ein besseres Ergebnis.
Das Lustige ist, ein paar Filme spielt er normal ab, also in ansehbarer Qualität, aber einige gehn gar nich und der Plu2 liefert alles in ansehbarer Quali. Es kann und wird also nicht an der Filmqualität liegen..

Jemand eine Idee für mein Problem oder hat der DVD-Player von Lidl vllt einfach einen Defekt? Weil wenn ja, dann müsste ich da ja Garantie drauf haben und einen Neuen bekommen können.

Gast
2007-08-20, 17:14:26
Liegt evt am Rohling. Mal ne andere Marke probieren, vorzugsweise verbatim und zwar jeweils mal + / - cdrs.

Chris1337
2007-08-20, 17:23:12
Achso, hatte ich vergessen:

Nutze immer CD-RW zum Gucken.
Der Gleiche Rohling funzt ja 1a im Plu2, nur der Lidl-Player macht zicken!

HIMOZ
2007-08-20, 18:00:49
Ich will ja nicht blöd daherreden, doch wenn ich meine Elektronik Geräte im Discont Supermmarkt kaufe, soll mir schon klar sein was i bekomme.
Mein Philips DVD Player spielt jedenfalls DVD Divx und Svcd in guter Qualität ab.
Ich rechne nicht mit einem Hardwaredefekt, schon gar nicht so wie du den Fehler beschreibst.

Black-Scorpion
2007-08-20, 18:42:12
Du kannst nicht einfach 2 Player vergleichen und sagen der eine ist Schrott und der andere nicht.
Du musst beachten was der Chipsatz kann und welcher es überhaupt ist.
Nicht jeder spielt alles ab.
Und MVCDs sind nicht standardisiert und müssen theoretich gar nicht abgespielt werden.

Chris1337
2007-08-20, 21:34:19
Es kann ja wohl nich angehn, dass nen Billig-Player bessere Qualität liefert, als nen DVD-Player, der das doppelte gekostet hat. :|

Highnecker
2007-08-21, 13:35:36
Gerät wurde hier getestet.

http://www.dv-rec.de/test/player2006/silvercrest/6511/6511.html

würde sagen Defekt

Chris1337
2007-08-21, 22:03:05
Alles klar, dann werde ich gleich morgen mal bei Lidl rein und das Teil umtauschen bzw. bei der Firma anrufen.

Chris1337
2007-08-22, 13:46:03
Jau, laut der Support-Hotline liegt wohl ein Laufwerksdefekt des Gerätes vor.
Mir wird jetzt nen Paketschein zugeschickt, mit dem ich den Player zurück schicken soll. Hoffe mal, die schicken mir nen Neuen zu!

Auf jeden Fall habe ich wohl 'nen kaputten Player erwischt. :|

Spasstiger
2007-08-22, 14:23:50
Marlboro;5775892']Jau, laut der Support-Hotline liegt wohl ein Laufwerksdefekt des Gerätes vor.
Als ich die Symptome oben gerade gelesen habe, habe ich auch auf einen Laufwerksdefekt getippt. Das Laufwerk kann die Daten deines CD-RWs nicht schnell genug liefern.

Chris1337
2007-08-22, 21:34:26
Jupp, das meinte die Dame von der Support-Hotline auch.
Bin mal gespannt, wie lange das dauert..

Metalmaniac
2007-08-27, 12:41:05
Mein Philips DVD Player spielt jedenfalls DVD Divx und Svcd in guter Qualität ab.


Ich weiß zwar nicht welchen von Philips Du hast, aber da ich in den letzten Tagen auch vor der Entscheidung stand, und speziell den 3040 von Philips haben wollte, hatten mich nicht wenige sehr heftige Mangelerscheinungen bei diesem Gerät doch davon abgehalten. Findest Du im Netz zuhauf. Einer hatte alleine 3 Stück von Philips für sich und andere besorgt, die "alle drei" nach 5-6Monaten plötzlich anfingen zu zicken oder gar ganz den Geist aufgaben. Schön wenn Du (noch?) keine Probleme hast, aber eine Garantie für einwandfreie jahrelange Funktionalität gibts auch bei denen nicht.

P.S.: Ich habe mir einen von Elta bestellt, soll sowieso nur als Zweitplayer im Schlafzimmer und als Allesfresser fungieren und speziell über den habe ich ausschließlich positives gefunden.