PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP: DOS Spiele mit Sound möglich?


Gohan
2002-10-25, 12:07:05
Ist das möglich? Irgondwo habe ich mal was von einer Soundblaster Emulation gehört.

Als Soundkarte verwende ich eine C-Media CMI8738/C3DX .

Supa
2002-10-25, 13:33:21
google -> vdmsound

mapel110
2002-10-25, 14:28:29
hat jemand dieses vdm sound zum laufen gebracht ? wäre nett, wenn das jemand mal kurz beschreiben könnte.
ich finds jedenfalls recht kompliziert, zumal ich keine anleitung finde, die ich verstehe :( .

GUNDAM
2002-10-25, 14:30:29
Hier ist ein direktlink zur seite von vdmsound:

http://ntvdm.cjb.net/

GUNDAM
2002-10-25, 14:35:14
Originally posted by mapel110
hat jemand dieses vdm sound zum laufen gebracht ? wäre nett, wenn das jemand mal kurz beschreiben könnte.
ich finds jedenfalls recht kompliziert, zumal ich keine anleitung finde, die ich verstehe :( .

Auf der Seite des Herstellers kann man ein soganantes Launchpad für VDMSound runterladen. Mit dem kann man die einstellungen für die Sound Emulation vornehmen. Allerdings läuft die Sound Emulation bei mir nicht sehr stabil. Mein PC hängt sich nämlich öfters mal auf, wenn ich VDMSound benutze.

http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/#download

Gohan
2002-10-25, 14:43:11
http://www.softsystem.co.uk bietet einen Kostenpflichtigen Emu an, der scheint wirklich genial zu sein. Indy 4 lief mit der 5 Minuten Trial version ohne Probleme :)