PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG Flatron L194WT nur noch analog


Grub
2007-08-20, 19:09:25
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem TFT. Als ich heute meinen Rechner starten wollte, zeigte er kein Bild an. Nach einigem herumprobieren, habe ich herausgefunden, dass er mit einem analogen Signal arbeitet. Also wenn ich ihn mit dem DVI-Kabel betreiben will bleibt er einfach auf Standby. Wenn ich ihn aber per D-SUB-Kabel anschließe funktioniert er und zeigt auch alles einigermaßen normal an (bei einer höheren Auflösung kann man aber Texte kaum noch lesen, wirkt verschwommen). Was mir ebenfalls aufviel ist, dass er wenn ich das DVI-Kabel vom Rechner ziehe eine Meldung kommt, dass ich das Kabel überprüfen solle.

Vielleicht habt ihr ja irgend eine Idee, woran das liegen könnte. Ich bin ziemlich ratlos und überlege ihn einzuschicken.

Hier noch die genauen Daten:
Grafikkarte: Gigabyte Geforce 7800GT
Monitor: LG Flatron L194WT


Besten Dank im Voraus!


mfg,
Grub

Gast
2007-08-20, 19:30:53
Oh, wieder ein Flatron. Ich arbeite bei einer Filiale einer größeren Elektrokette und kann dir sagen, der Fehler ist sogar sehr häufigt.

Der Transmitter der die Übertragung der Bilddaten zwischen Digital-Dekoder und Analogtranscoder übernimmt, ist das Problem! Das ist im Prinzip nur ein kleines SMD-Bauteil, kostet im Fachhandel 80 ct.

Aber leider kann man den nicht auswechseln, weil LG aus kostengründen einen kombinierten Chip verbaut hat, in dem dieses Bauteil integriert ist.


Im Klartext heißt das also, dass du jetzt einen kulanten Händler brauchst, oder das Ding einschicken musst.

Gast
2007-08-20, 19:42:19
Oh, wieder ein Flatron. Ich arbeite bei einer Filiale einer größeren Elektrokette und kann dir sagen, der Fehler ist sogar sehr häufigt.

Der Transmitter der die Übertragung der Bilddaten zwischen Digital-Dekoder und Analogtranscoder übernimmt, ist das Problem! Das ist im Prinzip nur ein kleines SMD-Bauteil, kostet im Fachhandel 80 ct.

Aber leider kann man den nicht auswechseln, weil LG aus kostengründen einen kombinierten Chip verbaut hat, in dem dieses Bauteil integriert ist.


Im Klartext heißt das also, dass du jetzt einen kulanten Händler brauchst, oder das Ding einschicken musst.


@Mod: Kann den jemand löschen? Ist eindeutig ein ziemlich schlechter Trollversuch.