PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arcor dsl 6000 ständig verbindungsabbrüche


fulgore1101
2007-08-20, 19:25:10
moin

ich habe seit einer woche arge probleme mit meiner flat. ich habe in unregelmässigen abständen verbindungsabbrüche. das modem synct dann neu und dann gehts wieder...bis zum nächsten rauswurf. manchmal läuft alles stundenlang ohne probleme,dann wieder fliege ich fast im minutentakt raus. hab das modem ausgetauscht,andere kabel und ne andere netzwerkkarte getestet. das problem bleibt. hab dann mit arcor telefoniert. laut denen ist meine leitung in ordnung. hab dann auf einen port reset bestanden,aber auch das hilft mir nicht.

und nun? ich weiss echt nicht mehr weiter. arcor sagt der fehler wäre bei mir,aber das schliesse ich eigentlich aus. hab an meinem rechner nichts verändert und auch schon spybot,adaware und antivir laufen lassen.

wie soll ich jetzt weiter vorgehen? bin für jeden ratschlag offen :smile:

Edit: ich muss dazu sagen,dass ich seit knapp 3 jahren nie probleme mit arcor und der leitung hatte. und jetzt plötzlich dieser mist.

EliteForce
2007-08-20, 21:01:12
Was für ein Modem und gegen welches getauscht????

fulgore1101
2007-08-20, 21:08:55
von arcor hab ich das speed-modem 50z. das andere ist mein altes teledat 431 lan.

Urion
2007-08-22, 11:06:17
Arcor spielt angeblich grade am Backbone rum und stellt auch noch anderen Scheiss um. Seit gestern ist es bei mir auch ultra lahm und geht manchmal nicht.
Mein ISDN ist seit 30.07.07 gestört.
Arcor hat wohl grade n paar Probleme die sie net gebacken bekommen.
Meine fristlose Kündigung wegen dem ISDN ham se erstmal ignoriert :rolleyes:
Wir werden sehen was passiert.

PS: IPTV funzt dagegen einwandfrei :)

fulgore1101
2007-08-24, 13:37:11
das wäre natürlich auch eine erklärung. dann würde ich mir aber wünschen,arcor würde mir das auch mitteilen.

ich werde aber das gehfühl nicht los,dass es ein anderes problem ist. ich hatte jetzt 2 tage ruhe. 0,0 probleme. seit gestern nacht gehts aber schon wieder los.

was soll ich tun? arcor sagt, die leitung ist ok...

fulgore1101
2007-09-07, 18:53:18
kurze rückmeldung. nach 2,5 wochen geht mein inet wieder ohne probleme. meine leitung sei ok, ein port reset wäre mehrmals gemacht worden.....blub blub.. jetzt gehts wieder. falss das jemanden interessiert.