PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigung des Handyvertrages bei Talkline


Plage
2007-08-20, 20:38:48
Hallo!
Mein Vertrag läuft eigentlich am 30.09.2007 aus, selbigen wollte ich deshalb kündigen. Jetzt muss ich im Talklineportal mit Erschrecken feststellen, dass die den scheinbar ohne mein Einverständnis diesen um ein Jahr verlängert zu haben scheinen. Vor fast einem halben Jahr wurde ich telefonisch gefragt, ob ich den Vertrag verlängern will und ein neues Handy dafür haben möchte. Ich hatte dem netten Menschen dort deutlich gesagt, dass ich den Vertrag auslaufen lassen möchte und eben NICHT verlängern lassen will.

Dürfen die den einfach um ein Jahr verlängern? Kann ich den jetzt trotzdem zum 30.9.07 kündigen? Anrufen kostet bei dem Drecksverein 1,24 Euro / min, das werde ich mir sicher nicht antun. :mad:


Was nun? ;(

Tschabo
2007-08-20, 20:41:06
Hast du nur am Telefon gesagt, dass du kündigen möchtest?
Ich habe damals schriftlich gekündigt, denke nicht, dass es am Telefon reicht.

Schiller
2007-08-20, 20:42:01
AGB -> Kündigunsfrist rauslesen. Wenn's hinkommt -> Kündigung per Einschreiben an Talkline.

Kenny1702
2007-08-20, 20:50:45
Da ich selber bei Talkline war, man muß 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen. Das finde ich noch nicht einmal schlimm, aber kleiner Tip von mir: schick nach Vertragsende (in deinem Fall nach dem 30.09.08) sofort deine SIM-Karte an Talkline. Die Schweine berechnen einem sonst noch was ("aus Umweltschutzgründen":rolleyes: ). Ich wußte es nicht, also habe ich wohl oder übel dafür bezahlt.

sun-man
2007-08-20, 20:53:23
Naja, Hauptsache nen billigen Vertrag....naja.
Wir haben den 20.08.2007 und es dürfte kaum ein Unternehmen geben welches nicht vorschreibt 3 Mon. vor dem Vertragsende zu kündigen.

Das Du nicht verlängern willst ist Deine sache - die Kündigung allerdings auch. die hast Du offensichtlich verpasst und bin somit selbst Schuld.

MFG

CSI
2007-08-21, 11:44:06
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 30.9 läuft vertrag aus, d.h. bis zum 30.6 hätte bei Talkline eine schriftliche Kündigung vorliegen müssen (Poststempel zählt hier nicht!!)

Das gute A
2007-08-21, 11:50:53
Jo, jetzt läuft der Vertrag natürlich automatisch weiter. AGB lesen, Kündigungsfrist einhalten, freuen. ;)

Grüße

St@N
2007-08-21, 12:09:50
das ist aber echt standard mit den 3 monaten...so wie bei allen sachen die man heutzutage so abschließt?!

das kürzeste was ich kenn sind glaube ich 2 wochen und das ist bei tele2 (oder warsn monat? )