PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G25 kompatibel zur PS3 und älteren Spielen ?


l-#-NoX-#-l
2007-08-20, 20:58:16
Hallo,

kurze Frage, großer Sinn *g*

Ich hab mir eine PS3 gekauft und voller Erwartung auf die ganzen Rennspiele ( vorallem Gran Turismo 5 ) wollte ich mir ein ordentliches Lenkrad zulegen. Da fiel mir das Logitech G25 auf, ich steh auf schalten :D

Nun zu meiner Frage: Ist das G25 voll kompatibel zur PS3 bzw. zu den Spielen der PS3 ? Ich lese immer nur kompatibel mit PC und PS2.
Eine weitere Frage wäre ich habe mir als PS2 Spiel "Gran Turismo 4" als Platinum Version gekauft. Würd dies auch an der PS3 mit dem G25 funktionieren ? Wenn ich in dem Spiel nämlich unter "Optionen" nach den Steuerrungsmöglichkeiten schaue, sehe ich ein paar Gamepads und ein paar Lenkräder, aber das G25 ist nicht dabei ( logisch das Spiel ist ja auch schon älter ). Aber würd es trotzdem funktionieren ?Fragen über Fragen, sorry aber ich vergewissere mich lieber erst bevor ich so ne Menge Geld ausgebe *g*

Oder welche Lenkräder, die im Prinzip bei "allen Spielen der PS2 und PS3 funktionieren" könnt ihr noch empfehlen ?

l-#-NoX-#-l
2007-08-20, 22:10:21
Niemand heute Abend da, der mir helfen könnte ? :(

-|NKA|- Bibo1
2007-08-20, 22:54:33
Ich hab leider auch keine Ahnung, aber versuch's doch mal bei www.gamepro.de bzw. http://www.gamepro.de/forum/
Gruß - Bibo1

00ich
2007-08-21, 03:19:06
Hallo,

kurze Frage, großer Sinn *g*

Ich hab mir eine PS3 gekauft und voller Erwartung auf die ganzen Rennspiele ( vorallem Gran Turismo 5 ) wollte ich mir ein ordentliches Lenkrad zulegen. Da fiel mir das Logitech G25 auf, ich steh auf schalten :D

Nun zu meiner Frage: Ist das G25 voll kompatibel zur PS3 bzw. zu den Spielen der PS3 ? Ich lese immer nur kompatibel mit PC und PS2.
Eine weitere Frage wäre ich habe mir als PS2 Spiel "Gran Turismo 4" als Platinum Version gekauft. Würd dies auch an der PS3 mit dem G25 funktionieren ? Wenn ich in dem Spiel nämlich unter "Optionen" nach den Steuerrungsmöglichkeiten schaue, sehe ich ein paar Gamepads und ein paar Lenkräder, aber das G25 ist nicht dabei ( logisch das Spiel ist ja auch schon älter ). Aber würd es trotzdem funktionieren ?Fragen über Fragen, sorry aber ich vergewissere mich lieber erst bevor ich so ne Menge Geld ausgebe *g*

Oder welche Lenkräder, die im Prinzip bei "allen Spielen der PS2 und PS3 funktionieren" könnt ihr noch empfehlen ?

http://forums.logitech.com/logitech/board/message?board.id=steering_wheels&message.id=2545

l-#-NoX-#-l
2007-08-21, 18:47:33
So ich war vorhin im MM und hab mir das Logitech G25 Lenkrad geholt. Ich muss sagen : Optisch und gefühlt der absolute Oberhammer. Gleich angeschlossen und Gran Turismo 4 gestartet ( nen anderes Renngame hab ich leider imo noch nicht *g* ) Nur das Problem ist, wie kann ich Gran Turismo 4 mit dem Lenkrad spielen ? Wenn ich unter Optionen gehe, sehe ich da nur 2 verschiedene Controller und ich glaub 3 oder 4 vorgegebene Lenkräder. Wie soll das gehen ? Kann mir bitte jemand helfen ?

*edit* ok hab Problem gelöst