PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superbad - der nächste Hit?

Kira
2007-08-20, 23:02:48
Hallo Leute,

ich seh grad folgendes:

http://imdb.com/title/tt0829482/

noch nie davon gehört?

LovesuckZ
2007-08-20, 23:12:23
Superbad wird klasse. Ich habe den Trailer vor Transformers gesehen und der war absolut göttlich. Schade nur, dass der Film erst in zwei Monaten bei uns in die Kinos kommt.

Moltke
2007-08-20, 23:20:33
Sieht irgendwie wie ein typischer 0815-Teenie-Film aus oder?;)

Kira
2007-08-20, 23:22:56
das ist es ja... aber dann so ne krasse Wertung... muss was dran sein, also kein 08 15

Kladderadatsch
2007-08-20, 23:58:38
The writing is much smarter and funnier and the acting is superb. This movie so far transcends American Pie and its ilk that it cannot really even be compared.
ein american pie, über das man auch lachen kann, wenn man älter als 15 ist? ich glaube aber eher, mit 8.8 verarscht das die ganzen teenie-dinger gnadenlos.

Moltke
2007-08-21, 00:34:39
The writing is much smarter and funnier and the acting is superb. This movie so far transcends American Pie and its ilk that it cannot really even be compared.
ein american pie, über das man auch lachen kann, wenn man älter als 15 ist? ich glaube aber eher, mit 8.8 verarscht das die ganzen teenie-dinger gnadenlos.

Naja, wenn ich mir das hier ( http://images.apple.com/movies/sony_pictures/superbad/superbad-tlr1_h640w.mov ) so anschaue... ich weiß nicht... ::rolleyes:;)

dildo4u
2007-08-21, 00:36:50
Wird sicher ganz nett aber erstmal sollte man "beim ersten Mal" gucken Komödie des Jahres!

DeMarco
2007-08-21, 00:43:59
...welche auch aus der Feder von Seth Rogen stammt bzw. produziert wurde, genau wie 40 Year Old Virgin btw. :)

Schauspieler, Producer, Writer....echt ein charismatischer Alleskönner anscheinend.
Freue mich auch schon auf Superbad & hoffe gut unterhalten zu werden.

LovesuckZ
2007-10-01, 22:16:34
Morgen geht es los. Ich freu mich so drauf. "Dogdeball" war die letzte Komödie, in der ich wirklich vor Lachen weinen musste.
Hoffentlich wird Superbad ebenfalls so genial - Kritiktechnisch konnte der Film ja vollends überzeugen.

LovesuckZ
2007-10-03, 20:36:14
Tja, Superbad war zwar nicht super schlecht, leider auch nicht super gut. Standardmäßig gab es einige gute, und ein paar sehr gute Lacher, aber im Grunde unterhält jede deutsche Freitagabendcomedyshow mindesten genauso gut. Die Geschichte ist nicht gerade berauschend, auch die Hauptdarsteller sind irgendwann nur noch langweilig. Anscheinend reicht es Amerikaner nur über Sex und so zureden, aber mal irgendwas zu zeigen? Nein, da bleiben alle schön prüde und angezogen...
5/10 Punkten.

Mot
2007-10-03, 23:11:00
Ganz so eng würde ich es nun nicht sehen, aber super gut war er für mich auch nicht.

Lacher gabs genügend, der Film war allerdings weit mehr abgedreht als ich erwartet hätte. trotzdem 7/10, hat einfach Spaß gemacht ihn zu schauen und für 5,50€ hab' ich's nicht bereut.

Kira
2007-10-03, 23:20:51
@ lovesucks:

wie würdest du filme wie zoolander oder rush hour bewerten? oder gar american pie? damit ich weiß wie sich unsere meinung was komödien angeht unterscheiden oder nicht :)

LovesuckZ
2007-10-03, 23:31:59
@ lovesucks:
wie würdest du filme wie zoolander oder rush hour bewerten? oder gar american pie? damit ich weiß wie sich unsere meinung was komödien angeht unterscheiden oder nicht :)

Kann ich nicht sagen, da ich alle Filme vor Ewigkeiten das letzte Mal gesehen habe. Jedoch würde ich meinen, dass American Pie wesentlich unterhaltsamer ist, da der Film mehrere Hauptpersonen hat und somit mehr komische Situationen entstehen.
Das ist auch etwas, was den Film sehr schadet. Es gibt nur 5 Hauptcharaktere. Und ab der Mitte ca. teilt sich das ganze in zwei Subplots, wo nur der eine richtig unterhaltsam (Vogel und die Polizisten) ist. Der andere mit Seth und Evan fällt deutlich ab. Ausserdem fällt mit Dauer des Films auf, dass irgendwie ein Ziel, der Höhepunkt des Films fehlt. Zwar baut die Geschichte einen Grund auf, warum die Typen das alles machen, aber dies führt komischerweise nicht zu einem zufriedenstellenden Abschluss...
Und der Film geht eindeutig zu lang. 90min hätten ihn wohl wesentlich besser getan als 110min.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass es sich nicht lohnt den Film im Kino anzusehen.

Mot
2007-10-04, 14:10:23
Es gibt nur 5 Hauptcharaktere. Und ab der Mitte ca. teilt sich das ganze in zwei Subplots, wo nur der eine richtig unterhaltsam (Vogel und die Polizisten) ist. Der andere mit Seth und Evan fällt deutlich ab. Ausserdem fällt mit Dauer des Films auf, dass irgendwie ein Ziel, der Höhepunkt des Films fehlt. Zwar baut die Geschichte einen Grund auf, warum die Typen das alles machen, aber dies führt komischerweise nicht zu einem zufriedenstellenden Abschluss...
Und der Film geht eindeutig zu lang. 90min hätten ihn wohl wesentlich besser getan als 110min.
Sooo schlecht fand' ich den anderen Plot nun nicht, war teilweise auch gut lustig. Allerdings hatte ich da auch irgendwie mehr erwartet.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass es sich nicht lohnt den Film im Kino anzusehen.
Zäh fand' ich den Film aber nicht, die Länge geht also voll in Ordnung. Und am Kinotag o. ä. kann man sich den Film auch im Kino anschauen.

BodyLove
2008-03-28, 15:02:02
Ach gott habe ich gestern bei Superbad gelacht. Wie man diesen Film als durchschnittgut deklarieren kann ist mir schleierhaft. Von mir hat es einen 10/10 Punkte verdient. Soviel habe ich seit langem nicht gelacht.

denjudge
2008-03-28, 17:45:04
Jo geiles Ding, hab mich bepisst! 8/10

LovesuckZ
2008-03-28, 18:26:02
Ach gott habe ich gestern bei Superbad gelacht. Wie man diesen Film als durchschnittgut deklarieren kann ist mir schleierhaft.

Weil nicht jeder deinen Geschmack hat. So stark Bewertungen von Subjektiven Eindrücken geprägt sind: Der Film ist nunmal eine durchschnittliche, amerikanische TeenieKomödie.

tombman
2008-03-28, 18:36:15
Gebe dem Film auch sehr hohe Noten, vielleicht 8/10, was bei SO einer Art Film schon SEHR hoch ist ;)

Die Sprüche sind echt gut, und die Situationskomik auch.

MCLovin ;D;D

BodyLove
2008-03-28, 19:04:29
Weil nicht jeder deinen Geschmack hat. So stark Bewertungen von Subjektiven Eindrücken geprägt sind: Der Film ist nunmal eine durchschnittliche, amerikanische TeenieKomödie.

Naja, deine Meinung. Ich fand ihn sogar besser als American Pie. Wünschte ich hätte Superbad im Kino gesehen.

Der Film ist mit 112min schon ziemlich lang, aber ich finde es ist keinem Moment wirklich langweilig. Immer ist irgendwo ein Lacher dabei.

Was ich im Abspann noch gern gesehen hätte...

wo McLovin nach seinem Knastaufenthalt wieder zurück in die Schule kommt. Die Szene wo die Polizisten ihn raustragen fand ich so lustig. Genauso wie die Szene mit den Schürzen im Kochkurs, oder auch die Geschichte mit den Peniszeichnungen.

LovesuckZ
2008-03-28, 19:16:38
Naja, deine Meinung. Ich fand ihn sogar besser als American Pie. Wünschte ich hätte Superbad im Kino gesehen.

Darum geht es nicht. Komödien sind eben schwer zu bewerten. Aber Superbad hat zuviele Leerlauf, dass man hier nicht von Durchschnitt reden könnte. Wenn einer von zwei Storysträngen wirklich langweilig ist (ab der Trennung von Vogel), dann kann so ein Film in keinster Weiser 10/10 Punkten erhalten.

pXe
2010-02-07, 01:49:17
Er kam ja gestern im TV, sehr genial!
Hat alles was eine Teeniekomödie braucht, Humor, verrückte Charaktere und heisse Girls :D.

pXe

DeusExMachina
2010-02-07, 03:33:48
...und war in der 20:15 Ausstrahlung um ganze 5min geschnitten -_-

Gagula
2010-02-07, 10:26:43
5 Minuten?... Bei einer Teeniekomödie?

Einfach um Platz für mehr Werbung zu machen oder wie?

Q-NA
2010-02-07, 11:34:44
Was schneiden die bitte in so einem Film?

Lyka
2010-02-07, 11:38:16
bei Schnittberichte ist ein entsprechender Schnittbericht zu sehen. Das Original ist auch FSK16 :D

drexsack
2010-02-07, 11:59:07
Also ich hab gestern mit meiner besseren Hälfte mal reingeguckt und später nochmal reingezappt, aber wir fanden den Film beide total öde. Mit 16 und betrunken ok, aber so?