PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk/Internet-Verbindung sehr merkwürdig - aus heiterem Himmel


Voodoo3Killer
2007-08-20, 23:14:02
Seit ich heute aus der Arbeit heimgekommen bin spinnt mein Netzwerk.

Ich kann's mir absolut nicht erklären...

Netzwerk besteht aus D Link D-524 Router + 1 D Link Switch und angeschlossen sind 2 PCs per LAN Kabel, einer am Switch und einer direkt am Router und ein Drucker am Router und ein Notebook sporadisch per WLAN.

Die Verbindung macht von allen PCs aus Probleme, sowohl per Kabel, als auch per WLAN, ich hab den Router im Verdacht. Hab schon mehrmals den Stecker gezogen und auch alle Rechner bis auf einen abgestöpselt, hilft alles nix.

Wenn ich z.b. intern im Netzwerk Pinge, hab ich ganz komische Ergebnisse.

Teilweise 50x unter 10ms... Dann geht die Verbindung wunderbar...

Dann hab ich mal 50, 50, 50, 100, 50, 50, 50, 100, wohlgemerkt intern, von PC auf Router oder von Notebook auf Router oder von Router auf Notebook. Und ab und an kommt auch an Ping gar nicht zurück.

Ping ich nach "außen" z.B. ebay.de, dann geht teilweise gar nichts... Nur Zeitüberschreitungen, dann geht's plötzlich wieder, aber sehr langsam, genauso wenn ich z.B. meinen DNS Server anpinge (M-Net).

Wenn ich bei Ebay was suche (Browser), dann ist der Seitenaufbau absolut träge und nach dem ein paar Bilder geladen sind bleibt er einfach hängen mit halben Fotos.

Absolut unerklärlich... Was kann das außer ein Router defekt sein?

Könnt ihr euch irgendwas denken?

Grüße

V3K

hadez16
2007-08-21, 06:10:23
ich würde checken ob die aktuelle Firmware aufm Router drauf ist

Tipp: Die Firmware wurde nurnoch in Englischer Sprache weiterentwickelt. Die Deutsche Version ist veraltet. Also mal runterladen und probieren.

Ansonsten mal den Router resetten?

Ich meine ein Router ist auch nur ein dummer kleiner Computer mit Betriebssystem...das kann auch mal flöten gehen ;)

Voodoo3Killer
2007-08-21, 22:17:27
Ja, da gibt es tatsächlich eine neue Firmware, vom 7. August.

Ich werd die wohl am Wochenende mal aufspielen, jetzt unter der Woche ist mir das zu frickelig, muss ja dann alles wieder einstellen...

Ich berichte dann zu gegebener Zeit.

Grüße

V3K

hadez16
2007-08-22, 10:13:07
Ja, da gibt es tatsächlich eine neue Firmware, vom 7. August.

Ich werd die wohl am Wochenende mal aufspielen, jetzt unter der Woche ist mir das zu frickelig, muss ja dann alles wieder einstellen...

Ich berichte dann zu gegebener Zeit.

Grüße

V3K

7. August? Und du hast einen DI-524?

Wenn ich auf www.dlink.de gucke, sieht das bei mir so aus:

http://img165.imageshack.us/img165/8829/firmwaeae9.jpg

die deutsche version scheint die aktuellste zu sein (früher wars so, dass die englische die neuste war)

die muss ich bei mir daheim auch mal aufspielen