PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS - SiS672FX review Thread


Radeonator
2007-08-21, 10:25:09
Schaut gar net mal so übel aus. SiS wird wieder einmal Freude in die Gesichter der Besitzer von kleinen Geldbörsen zaubern :)

http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=6&id=2319

davidzo
2007-08-21, 15:37:37
endlich mal was neues von SiS. ich wundere mich immer wieder wie gut der 661FX mit meinem 3600+ X2 kooperiert, dabei war er doch für den sockel754 entworfen und beherrscht nun sogar cpie, ddr2 und sata2. Und leistungsmäßig hängt er den aktuellen nforces für den sAM2 in nichts nach. nur für den S775 fehlt SiS wirklich ein brauchbarer chipsatz.

SiS macht mit die stabilsten chipsätze und eindeutig die kühlsten. die ressourcen werden nicht so verschnwendet wie anderswo, man geht sparsam mit io-pins aus, optimiert für niedriglayerige boards und begünstigt singlechiplösungen. Vom Stromverbrauch sind sie das absolut beste was de rmarkt atm zu bieten hat. schade dass SiS nicht mal nach demlseben rezept einen highendchipsatz anbietet. die pcie-lanes zu verdoppeln, einen dualchannel speichercontroller integrieren dürfte nicht besonders aufwändig sein. selbst wenn der chipsatz dann doppeltsoviel strom verbraucht wäre das immer noch jenseits von intel und nvidia.

schade dass es xgi nicht mehr gibt, sonst hätten wir auf bessere Mirage Grafikversionen hoffen dürfen...

Hacke/schorsch/pudding
2007-08-23, 03:52:26
Schon erfreulich was da neues kommt, nur wie immer kriegen die sisjungs keinen gescheiten speichercontroller gebacken, anders kann ich mir den niedrigen memoryscore nicht erklären.

BlackArchon
2007-08-23, 07:48:57
Wenn der Ankündigung wenigstens kaufbare Boards folgen würden... ;(

€: Die Performance ist aber wirklich unterirdisch, selbst für einen Singlechannel-Chipsatz...

VooDoo7mx
2007-08-23, 09:30:45
Schaut gar net mal so übel aus. SiS wird wieder einmal Freude in die Gesichter der Besitzer von kleinen Geldbörsen zaubern :)

http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=6&id=2319

Und was ist jetzt daran so toll?

Die Performance ist ja echt mal schlecht. Sogar gegen die vorletzte Intel Generation sieht der kein Land. :|

You get what you pay for.
Nen Billigchipsatz mt einer Performance die noch kleiner ist als der Preis.
Wenn die Performance wenigstens an die Intel Chipsaätze rankommen würde. wärs nen Preistipp wert.

Aber wieviel sollen denn die Boards kosten? Mehr als 30-40€ dürften es nicht sein, schließlich bekommt man schon Intel G31 und P31 Platinen für 65€ die deutlich besser sind.
Gibt sogar von Elitegroup nen G33 Board für ~65€.

Hacke/schorsch/pudding
2007-08-23, 20:04:38
mal sehen, von Assrock kommt bestimmmt was um ~40€ denk ich mal.