PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Netzteil


h2o
2007-08-21, 11:12:18
Hallo, mein Netzteil hat sich letzte Nacht verabschiedet. Da ich nun Ersatz brauche tut sich eine Frage auf.

Da moderene Netzteile über einen 24-poligen Anschluss verfügen und mein Board ein Asus A8V über ein 20-poligen Anschluss, möchte ich wissen, ob ich ein entsprechendes Netzteil trotzdem dran betreiben kann. Hab gelesen das der Anschluss dann übersteht und kein Problem wäre. Ist das richtig?

Haben moderne Netzteile noch diesen 4-poligen (P4-Stecker) Anschluss, denn den braucht das Board auch.

Asus a8V-deluxe 939, Amd x2 3800, Sapphire 1950pro 512Mb Agp, 2 Optische Laufwerke, 2 Festplatten.

Lange Zeit lief ein 350Watt Netzeil ohne Problem. Könnte ein preisgünstiges empfehlen?.


Danke im voraus!

Nvidia5
2007-08-21, 11:44:57
Die Modernen NT's haben bei den 20 Pin Steckern eine Schiene wo man die 4 Pin einhacken kann, also kannst du ohne Problme den aushacken und verwenden.
Ich empfehle ein Seasonic S12II-430.
http://geizhals.at/eu/a258464.html