PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Peinlich versagt!


Gast
2007-08-21, 11:18:12
Bin eigentlich auch 3d center user, kann mich hier aber nich outen da dies wohl mein Untergang wäre.^^

Habe heute Morgen während der Arbeitszeit bei meinem Boss zu Hause, versucht einen neuen Internetanschluss zu installieren. Hab auch gleich angefange. Wie im Beschrieb (habs vorher noch nie gemacht) CD rein und inst. gestartet. Die einzige Meldung welche kam ist etwas mit: "bla bla bla funktioniert nicht mehr". Ich schon Mal Krise. N paar Sachen probiert, dann Hotline Nummer gewählt. Zum Glück n anständig Deutsch sprechenden Kerl dran gehabt, welcher informativ weiterhelfen konnte. Bis zu dem Punkt, wo ich dann eine IP eintippen sollte um zum Registrierungsfenster zu gelangen.

omg..... es tat sich einfach nochts. Anschliessend versucht MC Afee *grummel* zu deaktivieren weil es, wie mir gesagt wurde, alles blockt. Nun habe ich versucht. eine 3/4 tel Stunde.. AHHHHHH.... ohjeohje, welch Niederlage.

Dann haben wir Nachgeschaut auf welchem Treiber die Netzwerkkarte basiert. AHA auf einem vom September 06..... = nix Vista tauglich^^

Ich ihm also gesagt, er solle mir den Link mit Treiber download ins Geschäft mailen.

Gedanke = Ich downloaden, auf USB - Stick tun und installieren. Nun nach einer Stund eTelefon dann aufgelegt ins Geschäft gedüst. Das Ding gedownloadet. Nochma Titel gelesen und gesehen, von wegen was mit Wireless!! Aber Schefe zu Hause nix weierless... dafür ich ENDSTRESS...... ohjeohje.

Also hab ich mich dazu Entschieden, Hotline anzurufen, Termin für Donnerstag abzumachen. Die 249Fr. muss er ja eh selber zahlen.

Aber jetzt sagt Jungs..... Bin ich so dämlich??

Ich brauche glaube ich mal n zünftigen Crashkurs in Sachen PC!!!

Na dann, jetzts seid ihr dran. Lasst euch aus. Gebts mir richtig fies.

Gast
2007-08-21, 11:20:44
Das wäre auch viel einfacher gegangen: Handbuch und EVEREST raussuchen, nachschauen welche Komponenten -> Google -> installieren, fertig.

Gast
2007-08-21, 11:29:13
Ja was jetzt XP oder Vista?

Modulor
2007-08-21, 11:39:24
...
versucht einen neuen Internetanschluss zu installieren. Hab auch gleich angefange. Wie im Beschrieb (habs vorher noch nie gemacht)...
...
...
Ich brauche glaube ich mal n zünftigen Crashkurs in Sachen PC!!!
...

Hast Du dich nicht getraut zu sagen daß Du sowas noch nie gemacht hast?
Das Bild daß dein Chef jetzt in Sachen Computer von dir hat dürfte katastrophal sein. Ich denke das war das erste und letzte Mal daß Du bei ihm was (nix) gemacht hast - Du Lusche ! :D

Das gute A
2007-08-21, 11:56:38
Ich verstehe bei deinem Gefasel eh die Hälfte nicht :rolleyes:

Am einfachsten wäre es im Vorfeld gewesen, sich mal zu informieren. Dann Everest (oder das alte SiSoft Sandra) nehmen, Komponenten checken, neueste Treiber downloaden, installieren, fertig.

Grüße

°Gast°
2007-08-21, 12:34:27
CD rein und inst. gestartet. Die einzige Meldung welche kam ist etwas mit: "bla bla bla funktioniert nicht mehr".
:up: Willkommen bei Microsoft.

Aber jetzt sagt Jungs..... Bin ich so dämlich??

Ich brauche glaube ich mal n zünftigen Crashkurs in Sachen PC!!!
Ne - das hat mit dämlich nichts zu tun. Daß nach dem Einlegen einer Installations-CD nichts funktioniert, ist der absolute Normalfall. Wenn das alles so einfach wäre, bräuchte 'Cheffe' ja kein Hansel, der sich vor den PC setzt und geduldig solange rumprobiert und Ok-Buttons drückt bis es geht.... ;D

Das mit der Hotline war übrigens schon arg fies von dir. Jeder weis doch, daß dort nur demotivierte Arbeitslose mit einer Liste sitzen, die sie nach und nach abhaken (weil sie nämlich genausoviel Ahnung von PCs haben wie deine Oma). Würdest du etwa deine Oma anrufen, wenn der PC streikt?

Ich denke mal du hast (bis auf die hotline) alles richtig gemacht: Learning by doing.

Wenn du bereits mehr Erfahrung im Umgang mit bockigen PCs gesammelt hättest, wär dir sicher noch das ein oder andere eingefallen. Mein Tip (kommt jetzt natürlich viel zu spät):
1. Bei Einrichten von Internet niemals eine Installations-CD (AOL/Arcor/wer auch immer) verwenden, sondern lieber alles von Hand konfigurieren. Und wenn du dazu nicht in der Lage bist (also in Wirklichkeit keine Ahnung hast, was du da tust, wenn du den Installieren-Button drückst) - LASS DIE FINGER DAVON.
2. Ich hätte den Rechner eingepackt und erstmal in der Firma an einem funktionierenden Netz die Netzwerkkarte und die Firewall so eingestellt, daß alles läuft. Außerdem hättest du dort sofort Zugriff auf das Internet gehabt um eventuell Treiber herunterzuladen.
3. Bevor man anfängt alles kaputt zu machen (den Installationsbutton drückt), zieht man mit Acronis TrueImage oder einer vergleichbaren Software ein BackupImage.

Learning is fun.

Popeljoe
2007-08-21, 12:35:46
Hehe hört sich nach Konfusius an! :D
Ähnliches ist mir vor 2 Jahren auch mal passiert, lag aber am verschissenen NFurz1 Chipsatz, nicht an mir.
Aber mach das mal Demjenigen klar, der dir die ganze Zeit über die Schulter glotzt! ;(
Aber welches Sys hast du denn nu aufsetzen wollen?
XP oder Vista?
Und woran hats nu gehakt?
Everest ist imo ein Muss, frag mal Noobs was sie denn für ne GraKa drinhaben, welches MoBo (Revision? :eek:) geschweige denn was fürn Prozessor. PCI Karten? Kann man damit Skat spielen?
P1

Superguppy
2007-08-21, 12:54:21
Everest ist imo ein Muss, frag mal Noobs was sie denn für ne GraKa drinhaben, welches MoBo (Revision? :eek:) geschweige denn was fürn Prozessor. PCI Karten? Kann man damit Skat spielen?
P1
Ich bevorzuge nach Möglichkeit die altmodische Variante: Rechner aufschrauben und schaun, was auf Graka und Mainboard drauf steht. Vorausgesetzt, ich haben physikalischen Zugriff.

blackbox
2007-08-21, 13:15:06
Normal braucht man für einen neuen Internetanschluss nix installieren.

Gast
2007-08-21, 13:16:08
Aber jetzt sagt Jungs..... Bin ich so dämlich??
ja.