PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Convention 2007


mAxmUrdErEr
2007-08-21, 11:26:40
Ich hätte Interesse an ein paar Erfahrungsberichten was die GC betrifft und hoffe mal diese hier zu finden. :D
Konkret handelt es sich um ein paar bestimmte Fragen:
-Lohnt es sich von 23-26 zu bleiben oder hat man an einem Tag alles durch?
-Kann man irgendwo in der Nähe der GC günstig essen? Tipps für günstige Restaurants/Frittenbuden in Leipzig?
-Was haltet ihr von "GC freestyle"? Ich überlege mir einfach die Dauerkarte für 130€ zu kaufen, damit habe ich übernachtung und Eintritt für die ganze Dauer, inklusive Events an jeden Abend. Macht das sonst noch einer hier?

Grüße
max

w0mbat
2007-08-21, 11:28:03
Ein Kumpel von mir ist am Fachbesuchertag da.

Monger
2007-08-21, 12:46:10
Ich war letztes Jahr da, kann also logischerweise nur darüber was sagen:

- An einem Tag kriegt man definitiv nicht alles durch. Natürlich kann man durchrennen und mal jeden Stand angucken, aber wenn man ein paar Veranstaltungen und Präsentationen anschauen will, wird man an einem Tag nicht fertig. Zwei Tage dagegen scheint ein ganz vernünftiges Maß zu sein.

- Leipzig ist allgemein nicht gerade teuer, außer natürlich die Unterkünfte zu Messezeiten. Die Innenstadt ("Barfußgasse") sollte man ohnehin gesehen haben, und ansonsten einfach mal ein bißchen rumlaufen. Da findest du dann auch ein paar Frittenbuden! ;)

Wie immer gilt natürlich: das Essen auf der Messe selbst ist mies und völlig überteuert. Besser morgens ordentlich frühstücken und abends eine richtige Mahlzeit, und die Mittagszeit mit Kleinkrams überbrücken.

Zu GC Freestyle kann ich nichts sagen, das gab es afaik letztes Jahr auch noch nicht. Das war doch das mit dem Campingplatz, oder?

Ganz ehrlich: wenn du jetzt noch keinen Platz zum Schlafen in Leipzig hast, wirst du wahrscheinlich keinen finden! ;)
Ich hab das letzte mal gut 4 Monate vor Start mich umgehört, und hab mit Mühe und Not gerade noch so eine Pension gefunden. Auf dem Camping Platz stehen die Chancen aber vermutlich noch ganz gut, aber ich würde ich da trotzdem VORHER erstmal erkundigen, bevor ich da auf Verdacht hinfahre.

Genodeath
2007-08-21, 12:46:32
Also, ich war letztes Jahr mit Freunden 1 Woche in Leipzig und hab mir dort die volle Packung geholt mit Eröffnungskonzert. Wir haben die Woche auf dem Campingplatz Auensee verbracht von wo aus man die Messe sehr gut erreichen konnte mit Bus und Straßenbahn. Der Campingplatz selber war ok, da das Personal sehr unfreundlich und lustlos wahr. ABer die Leute dort die auch wegen der GC da waren waren alle super drauf und es wurde echt richtig lustig.HELGAAA!!:biggrin:
Das Eröffnungskonzert sollte JEDER mind. einmal in seinem Leben erlebt haben. Ich hatte wirklich ungelogen 2 Stunden durchgehen Gänsehaut.
die GC selber lohnt wirklich wenn man jeden Tag da ist.
Wir haben damals am 1. Tag die Lage gecheckt und geschaut was die Higlights für uns sind, welche wir in den Folgenden Tagen genauer anscheuen werden und haben die ersten Goodies abgegriffen. auf den drauf folgenden Tagen haben wir dann unsere am 1. Tag erstelltes Programm abgezogen.

Ach ja.....meide den Samstag!! an diesem Tag haben wir so gut wie nichts machen können. nichtmal uns richtig bewegen da alles zu voll war und die Luft die Hölle.

blutrausch
2007-08-24, 12:46:11
ich finde es lohnt sich aber man schafft alles an einem tag höchstens 2 tage....
mir hats gefallen =)

kann mir einer sagen was die bei der skaterbahn für titel gespielt haben,fand die musik net schlecht ;)