PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Energieverwaltung im Infobereich ?!


dittohead
2007-08-21, 11:31:43
Wie kann ich die Energieverwaltung wie sie von XP bekannt ist bei Vista im Infobereich der Taskleiste anzeigen, damit man einfach umstellen kann ?
Ich hab keinen Bock mich jedesmal durch die ganze Menüs zu klicken das ich da hinkomme.

Achso der Punkt "Energie" unter den Taskleisteneigenschaften ist leider grau unterlegt, also damit gehts wohl nicht, außer mir kann einer sagen wie ich das doch anwählen kann.

THX schonmal

JTHawK
2007-08-21, 11:34:40
Hast du eventuell keine administrative Rechte mit dem Account? Denn normalerweise kann man es unter den Taskleisteneigenschaften an/ausschalten.

dittohead
2007-08-21, 14:21:14
naja das man nicht als admin unterwegs ist bei vista sollte ja bekannt sein, aber ich kann ja alles anderen sachen auswählen, nur eben nicht den punkt "energie" der ist halt grau unterlegt, ka warum

edit: ich möchte ja einfach im infobereich wieder die möglichkeit haben die verschiedenen energiesparpläne oder so umzuschalten, damit ich nicht jedesmal mich durch die menüs klicken muss!

Lord_ofThe_Shit
2007-08-21, 21:17:30
Mmhh, bei mir ist das auch grau unterlegt. Hätte es aber auch gerne im Taskleistenbereich.

edit: Ich habe gerade gelesen, dass das Symbol nur dann anwählbar ist, wenn es sich um einen Laptop handelt, also ein Akku vorhanden ist.

JTHawK
2007-08-22, 15:59:07
edit: Ich habe gerade gelesen, dass das Symbol nur dann anwählbar ist, wenn es sich um einen Laptop handelt, also ein Akku vorhanden ist.

wo anders macht das ganze ja auch wenig Sinn :)

dittohead
2007-08-22, 20:33:24
naja bei sonem prozessor mit c'n'q oder ähnlichem möchte ich zumindest was im infobereich oder so haben das ich alle energiesparmaßnahmen ausstellen kann?!

Lord_ofThe_Shit
2007-08-23, 01:48:05
Rechts kriegt man keine Verknüpfung hin (ohne Akku). Die Ausweichmöglichkeit ist, eine Verknüpfung auf dem Desktop oder in der Schnellstartleiste anzulegen.

dittohead
2007-08-23, 10:08:11
hm, das wäre ja schonmal was, aber wie bekomm ich den bitte ne verknüpfung dahin ?

edit: halt, hat sich erledigt, in der systemsteuerung gibts ja diesen punkt auch