PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will das alte Control Panel wieder!


Sidius
2007-08-21, 14:32:19
Huhu, ich schon wieder. Nachdem ich jetzt die neue Karte drinne hab und auch den aktuellen treiber drauf hab hab ich einen "Wunsch": Ich will das alte Control Panel wieder! Das neue ist jawohl mal der letzte Mist und sowas von unübersichtlich.

Wie um alles in der Welt komme ich da ran?

Salat
2007-08-21, 15:54:17
Ich wills auch. Das funktioniert aber glaube ich nicht mehr :(

Das neue ist bei mir total instabil und funktioniert nicht richtig.

Gast
2007-08-21, 16:12:50
Ich wills auch. Das funktioniert aber glaube ich nicht mehr :(

Das neue ist bei mir total instabil und funktioniert nicht richtig.


Das ham die ATIaner schon ne weile durch, inzwischen ist das CCC brauchbar. Ging aber auch nicht von heute auf morgen.

Blinx123
2007-08-21, 16:14:57
Ja,das neue Panel ist wirklich ziemlich unbrauchbar. Ich habe übrigens noch das Alte:) Habe einen der letzten WHQL Treiber mit alten Control Panel.

Coda
2007-08-21, 18:38:08
Falls es nur um die Verwaltung von Profilen geht ist auch nHancer einen Blick wert.

Blinx123
2007-08-21, 18:40:57
Jup,
Nhancer kann ich auch nur jedem ans Herz legen. Mir gehts aber vorallem darum,dass das neue ControlPanel einiges an Optionen vermissen lässt,weswegen ich erstmal nicht von meinen alten Treibern (hab glaube ich noch die Treiber mit Oblivion Hotfix drauf) abkomme,solange da alle aktuellen Games noch mit laufen.

MiamiNice
2007-08-21, 18:54:56
Mag auch das alte wiederhaben. PETITION?

MfG

Zool
2007-08-22, 20:53:17
Mag auch das alte wiederhaben. PETITION?

MfG

Glaube kaum, daß NVidia das groß juckt. Vielleicht kann man mit irgendwelchen Modding-Treiber das alte Panel in Zukunft wieder nutzen.

thomas62
2007-08-23, 07:17:35
REGEDIT4



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]

"CoolBits"=dword:ffffffff
"NVCplShowEnableVMR"=dword:00000001
"NvCplEnableAdditionalInfoPage" = dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"SedonaDisable"=dword:00000002


Speichern Als .Reg datei und Doppelklick . Schon hat man das alte Cp wieder.


mfg

Matze71
2007-08-23, 18:43:41
REGEDIT4



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]

"CoolBits"=dword:ffffffff
"NVCplShowEnableVMR"=dword:00000001
"NvCplEnableAdditionalInfoPage" = dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"SedonaDisable"=dword:00000002


Speichern Als .Reg datei und Doppelklick . Schon hat man das alte Cp wieder.


mfg

Aber nicht unter Vista :(

Rebell
2007-08-23, 19:09:04
nutze auch noch den 94.24 mit altem CP. Möchte wissen weshalb Nvidia das nicht weitergeführt hat. Das alte ist in jeder Hinsicht besser.

Schrotti
2007-08-24, 00:11:36
REGEDIT4



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]

"CoolBits"=dword:ffffffff
"NVCplShowEnableVMR"=dword:00000001
"NvCplEnableAdditionalInfoPage" = dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"SedonaDisable"=dword:00000002


Speichern Als .Reg datei und Doppelklick . Schon hat man das alte Cp wieder.


mfg

Geht irgendwie nicht.

kmf
2007-08-24, 00:51:52
Es geht. Ihr müßt nur nVTray instalieren, dann habt ihr die volle Kontrolle. Ist äquivalent zum ATT, zwar noch in der Beta-Phase aber doch schon ausreichend stabil. Jedenfalls gehts damit sehr viel einfacher, als mit irgendwelchen Reghacks. Ich habs auch drauf und bisher keine Beschwerden. Klar, Razor erzählt dir was anderes ... probiers doch einfach mal selbst aus... :smile: Linq (http://www.laptopvideo2go.com/nvtweak/beta/NVTray_BETA4-x86.exe) oder hier (http://www.laptopvideo2go.com/nvtweak/) die beta Version wählen. :uup:

Schrotti
2007-08-24, 01:37:48
Hmm gefällt mir recht gut.

Nun fliegt das nv Symbol in der Taskleiste entgültig.

Gast
2007-08-24, 01:57:18
Es geht. Ihr müßt nur nVTray instalieren, dann habt ihr die volle Kontrolle. Ist äquivalent zum ATT, zwar noch in der Beta-Phase aber doch schon ausreichend stabil. Jedenfalls gehts damit sehr viel einfacher, als mit irgendwelchen Reghacks. Ich habs auch drauf und bisher keine Beschwerden. Klar, Razor erzählt dir was anderes ... probiers doch einfach mal selbst aus... :smile: Linq (NVTray 1051 Beta 4) ... die beta Version wählen. :uup:

Ist es genauso aufgebaut wie das ATT? Weil das ccc hatte ich auch schon damit ersetzt und es bietet sehr gute features. Dann downloade ich es auch und ist es trotz beta soweit stabil?

kmf
2007-08-24, 02:03:06
Ist es genauso aufgebaut wie das ATT? Weil das ccc hatte ich auch schon damit ersetzt und es bietet sehr gute features. Dann downloade ich es auch und ist es trotz beta soweit stabil?Ich habs auch drauf. So umfangreich wie das ATT ist es bei weitem nicht. Aber immerhin schon recht brauchbar. Man kann vieles einfacher einstellen, als mit den altbekannten Mitteln - und unflexible Reghacks alla Razor bleiben mal ganz außen vor. ;)

Tigershark
2007-08-24, 02:35:57
also ich finde man kann sich durchaus an das neue Panel gewöhnen - ich fands auch erst schrecklich, aber mittlerweile kann ich dem durchaus den einen oder anderen Vorteil abgewinnen....:)

Zool
2007-08-25, 09:42:45
also ich finde man kann sich durchaus an das neue Panel gewöhnen - ich fands auch erst schrecklich, aber mittlerweile kann ich dem durchaus den einen oder anderen Vorteil abgewinnen....:)

In dem neuen Panel fehlen die Übertaktungsfunktionen durch Coolbits.
Naja, nun macht das bei mir der Rivatuner.

Gast
2007-08-25, 10:03:59
Was ist denn mit "neu" gemeint? Man kann doch aufs "klassische" Umschalten!?

Das Auge
2007-08-25, 11:22:43
Leute, stellt euch doch nicht so an. Man kann das neue CP so einrichten, daß es 10x überischtlicher und komfortabler zu bedienen ist, als das alte Futzelpanelchen.
Kleiner Tipp: Als erstes mal die "klassische Navigationsleiste" zuschalten, schon ist das Teil mehr als übersichtlich :rolleyes:

The_Invisible
2007-08-25, 11:37:01
was gibts den am neuen auszusetzen?

für profile nimmt man sowieso nhancer, sonst gibts keinerlei probleme. wahrscheinlich schwirren aber bei den meisten noch die erinnerungen von den ersten betaversionen herum, die waren wirklich nicht brauchbar.

mfg

Razor
2007-08-25, 21:11:43
Ich schalte 'bedarfsorientiert' einfach zwischen neuem und altem Panel hin und her.
Tut auch überhaupt nicht weh...

Erst die Reg-Datei von mir ausführen, die hier schon genannt wurde und dann ists ein bissel Mausgeklicker um hin und her zu schalten... mit Panel-eigenen Funktionen übrigens - ist also auch so von nVidia vorgesehen.

Weg vom 'neuen' Panel hin zum 'alten':
- Rechts-Klick auf Desktop -> nVidia Systemsteuerung
- im Menü "Anzeigen" -> klasses nVidia Control Panel verwenden
das neue Panel verschwindet nun und das alte ist jetzt verfügbar... muss aber erst aufgerufen werden
- Rechts-Klick auf Desktop -> Eigenschaften
- Einstellungen -> Erweitert -> "eigene Grafikkarte" -> additional Properties

Der weg zurück vom 'alten' Panel zum 'neuen' dann analog:
- Rechts-Klick auf Desktop -> Eigenschaften
- Einstellungen -> Erweitert -> "eigene Grafikkarte" -> additional Properties
- Control Panel User Interface -> new nVidia Control Panel (recommended ;-)
nächste Frage dann mit "right now" beantworten und schon landet man im neuen Panel...

Der Weg "zurück" ist eindeutig kürzer... "ein Schelm, wer dabei böses denkt!"
;)

-

Wie dem auch sei, man kann gar nicht sagen, ob eines der Panels nun besser ist als das andere... OK, kann man vielleicht schon... aber ich zumindest finde, dass das 'erweiterte' neue Panel (mit automatisch aktiviertem Funktionsbaum @ 'Das Auge'... da muss nüscht eingestellt werden, um dies zu erhalten ;-) bei der 3D- und Profil-Verwaltung sehr viel übersichtlicher ist... was wir allerdings der Community und dem nVidia-Survey zu verdanken haben. Die Version 1.5 des neuen Panels ist absolut brauchbar...

Aber leider fehlt eben einiges an Funktionalität:
- nView
- OC und Temp-Überwachung#
und einiges mehr...

Während ich auf letzteres noch verzichten könnte (weil ich einmal 'gefundene' OC-Werte IMMER im Bios der Grafikkarte hinterlege und der Treiber dann sowieso "aus dem Spiel" ist), ist der Verlust von nView schlichtweg nicht hinnehmbar... und by the way... nTune ist schlicht eine Katastrophe und für nicht nVidia-Mainboard-Nutzer umso mehr.

Warum also (unter WinXP) nicht "beide Welten" nutzen?
Soooo schwierig ist das Umschalten nicht und es macht die Nutzung von irgendwelchen Tools vollkommen überflüssig!
(worauf ich sehr großen Wert lege)

Aber vermutlich wissen die meisten hier gar nicht, was nView überhaupt ist.
Und in diesem Falle 'reicht' das neue Panel dann vollkommen... wenn man dieses hirnrissige nTune-Zeug 'mag'...
...oder eben unbedingt eines der vielen, vielen (mehr oder minder nützlichen) 'Tools' nutzen möchte.

-

Ach ja, eine kleine Warnung noch... die AntiAliasing-Einstellungen im alten Panel funktionierten seit geraumer Zeit nicht mehr korrekt.
(Absicht? - keine Ahnung, ob das noch immer so ist...)

Razor

P.S.: anbei nochmal die auszuführende Reg-Datei:
- schaltet die OC-Funktionen (Coolbilts), die VMR-Erzwingungsmöglichkeit und ein zusätzliches Panel frei
- ermöglicht das Umschalten zwischen altem und neuem Panel

Gast
2007-08-25, 22:23:13
Und wenn du meinst du hättest Glück, dann zieht die Sau den Arsch zurück. Beim nächsten mal da bist du schlauer, und stellst sie an die Mauer!

NvidiaPanelOberProfi
2007-08-25, 22:36:42
I....

Der Weg "zurück" ist eindeutig kürzer... "ein Schelm, wer dabei böses denkt!"
;)

....

Razor
....


Böses? Ich bin der Gast aus #19, und ehrlich: Ich dachte ich spinne!!!!111???? Von was labern die hier? Das sind die 3dc-SuperGrafikNerds, und die wissen nicht, wie man zwischen den Panels hin-und her schaltet?

Ich war echt verunsichert, ihr Schweinebacken! Gebts zu, daß war Absicht!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Listen to Blub-Radiostation, your song is TalkTalk: Its a shame