PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Netzteil


jayhay
2007-08-21, 14:46:05
HI

Ich brauche ein neues Netzteil für meinen PC da ich zur zeit noch ein noname NT hab die hardware steht in meiner Signatur.Ich hoffe ihr könnt mir eins für mein System empfehlen da ich davon nicht so die ahnung habe.


Danke

Blinx123
2007-08-21, 14:52:52
Also meine Empfehlung geht klar an das Coolermaster ExtremePower 430W. Sehr stabil und sauber verarbeitet und besitzt alle nötigen Sicherungen.

PS: Du solltest vielleicht mal einen ungefähren Richtpreis schreiben. Netzteile gibt es in vielen Preisklassen.

jayhay
2007-08-21, 14:54:52
aso sry hab ich vergessen maximal 50-60 €

Spasstiger
2007-08-21, 14:57:16
Würde das nehmen:
Seasonic S12II 430W (http://geizhals.at/deutschland/a258464.html).

Glänzt mit einem sehr hohen Wirkungsgrad und lässt auch noch genug Spielraum für Übertaktungen und Upgrades (z.B. auf eine GeForce 8800 GTX).

jayhay
2007-08-21, 14:59:37
Ok danke für eure Vorschläge das wäre meine nächste Frage gewesen wie es da mit dem Übertakten aussieht bin noch nich ganz sicher da das Coolermaster billiger ist.

Popeljoe
2007-08-21, 15:00:55
Oder das: http://geizhals.at/deutschland/a213910.html
P1

Blinx123
2007-08-21, 15:17:58
BeQuiet und Coolermaster sind beides Markenfirmen und die Netzteile haben daher auch einen enorm hohen Wirkungsgrad (im Gegensatz zu diesen komischen LC Power Teilen,über die es schon RunningGags hier im Forum gibt:) )

Für ordentlich Übertakten und eine etwas stromfressendere Grafikkarte ist ein 450W Netzteil aber unbedingt zu empfehlen (vielleicht sogar noch mehr). Also diese 300W Netzteile und ähnliche Späße,wie sie auch oft von OEMs verbaut werden reichen kaum aus. Wobei dazu auch gesagt werden sollte,dass natürlich nicht nur die Wattleistung zählt,sondern vorallem die Ampere Zahl an den 12 Volt Leitungen (daher ergibt sich auch der Wirkungsgrad). Ein LC Power kann zum Beispiel meinetwegen auch 800W haben,aber wenn der Wirkungsgrad bzw. die AmpereZahl eben so niedrigen liegen,dann ergibt das vielleicht auch nur eine relative Leistung eines 400W Markennetzteils.