PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Multimedia PC - Was steck ich rein?


Gast
2007-08-21, 15:27:23
Hallo Zusammen

Ich brauch mal wieder ein neues System und da ich von der Technik dahinter keine Ahnung habe, wende ich mich an euch Experten :D

Alles in allem sollte der Preis um die 900€ liegen. Ich werde den PC hauptsächlich für Filme und normale Anwendungen gebrauchen.

Absolut wichtig ist ein grosser Monitor ca. 22" oder 24"! Grafikleistung ist nicht soo wichtig, das heisst, brauche keine 8800ultra, ich zocke eigentlich seit den goldenen Arcade Zeiten nicht mehr. Natürlich werde ich das eine oder andere Game mal installieren, jedoch müssen da nicht max details mit full AA etc aktiviert sein.

Mir geht es hauptsächlich wirklich um Multimedia wie Filme, Sound ....

Ich weiss, dass die Core 2 Duos im Moment P/L mässig weit vorne liegen, deshalb werde ich schonmal so einen nehmen. Doch sonst?

Erleuchtet mich :D

Schon im Voraus vielen Dank für die Vorschläge!

Gruss

Blinx123
2007-08-21, 15:29:11
Bei einem Multi-Media PC solltest du auch auf das Chipset achten und sorry,wenn ich das jetzt sagen muss: Da solltest du eher eine AMD Basis wählen. Was nützt dir ein Multimedia PC mit einen langsameren Chipset mit zum Teil fehlenden GrafikFeature Support und ausserdem keinen HDMI Onboard Anschluss?

BibleMan
2007-08-21, 15:57:38
ich nehme mal an du schließt deinen pc nicht an einen Fernseher an und stellst ihn einfach ins Arbeitszimmer mit großen Monitor. So haste es ja ungefähr geschrieben.

Also eine ultra wirst nicht brauche aber wenn du HD Filme dir reinziehst dann solltest schon auf die 8600GTS zu steuern, jedoch schlechtes P/L verhältniss --> doch vielleicht die 800gts mit 320mb wählen.

falls du nur DVD schaust ist es momanten eher unwichtig eine teure graka zu wählen, da das Format schon lange gibt und jede aktuelle Hardware super zum DVD schauen geeignet ist --> keine Power notwendig.

Willste dein PC in ein normaler Gehäuse oder schön schlank wie ein Media PC auch aussehen sollte?

Man müsste sich das bei dir mal durchrechnen ob du überhaupt die Power eines Core 2 brauchst. Denke mal nicht. Dann kommt dein PC sogar nur auf 500-600€ und reicht dir wahrscheinlich für ne weile.

DerKleineCrisu
2007-08-21, 16:27:00
cpu: einen AMD der BE serie ( verbraucht nur 45 w )

MB: k.a.

Graka: entweder ne AMD 2600 hat von haus aus die verschlüsslungstechnik on bord, was bei nvidia erst die "kleine " 8600GTS hat.

sound: entweder die on bord oder eine der Aureon 5.1 / 7.1 serie die hat vollwertige optische aus/eingänge

Gast
2007-08-21, 20:51:31
Ich weiss, dass die Core 2 Duos im Moment P/L mässig weit vorne liegen, deshalb werde ich schonmal so einen nehmen. Doch sonst?

Erleuchtet mich :D

Schon im Voraus vielen Dank für die Vorschläge!

Gruss
Das gilt nur dann, wenn du hardcore Übertakter bist. Wenn du nicht übertaktest, dann haben die AMD Prozessoren das bessere P/L Verhältnis (ganz zu schweigen von den günstigeren Boards)
Ich würd vorschlagen:
AMD X2 5000+ 65nm (Brisbane)
2GB Ram zb von Aenon oder MDT
Board mit 690G Chipsatz, zb GA-MA69G-S3H
Falls du auch HD Inhalte ansehen möchtest, empfiehlt sich noch eine Graka mit guter Videobeschleunigung. Die wären ATI Radeon HD2600 Serie oder Geforce 8600. (wobei Finger weg von der GTS, sehr schlechtes P/L Verhältnis.

BibleMan
2007-08-23, 08:34:04
(wobei Finger weg von der GTS, sehr schlechtes P/L Verhältnis.
dieser satz gilt nur für die 8600 nicht für die 8800!