PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus -> Empfindlichkeit nur horizontal ändern


Schwarzmetaller
2007-08-21, 15:33:38
Hallo allerseits,
seit kurzem bin ich mal wieder dabei Shooter zu zocken, zwar nicht auf E-Sports-Niveau, aber trotzdem...
Hauptsächlich spiele ich atm Q3, als Eingabegeräte habe ich normale 08/15-Geräte, wobei mein Problem bei der Maus liegt.
Diese ist eine normale Logitech BJ-58 mit 800 dpi.
http://img.cyberfight.ru/hardware/BJ58%20Black.jpg
Bei vertikalen Bewegungen komme ich ohne Probleme zurecht, wenn`s aber an schnelle horizontale Drehungen geht, muss ich immer "nachfassen", d.h. brauche für eine 180°-Drehung zwei Mausbewegungen.
Wenn ich die Empfindlichkeit erhöhe, komme ich vertikal nicht mehr zu Rande.
Da googeln und die Forumssuche nicht zum gewünschten Erfolg führten, suche ich ein Programm mit dem ich die Empfindlichkeit der beiden Achsen getrennt regeln kann.
Als Alternative wäre auch eine Modifikation der Q3-Config denkbar, kennt sich da jemand aus?
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und Tipps.

MFG
Schwarzmetaller