PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem Acer Aspire 1690 - Festplatte schaltet ab!


hansfrau
2007-08-21, 15:55:26
Hallo,

Ich habe nun zum wiederholten male das Problem das mein Notebook einfach meine Festplatte im normalen Windows-Betrieb abschaltet. (typisches Geräusch der ausdrehenden Platten ist gut zu hören). Dann gayt gar nichts mehr...

Zur Vorgeschichte: Ich hatte zuvor eine 2.5'' 100GB Samsung IDE Platte verbaut (aufgerüstet). Bei der ich die gleiche Probleme beobachtet hatte die sich aber im laufe der Zeit verschlimmert hatten, so dass die Festplatte gar net mehr an lief und nicht erkannt wurde. Nach mehrmaligen Ein- und Ausbauen lief die Platte nur etappenweise obwohl die Platte in anderen Computern voll funktionstüchtig war.

Habe mir dann eine neue Toshibaplatte geholt und schwupps ging alles wieder. Platte wurde erkannt und alles lies sich problemlos installieren... bis jetzt.

jetzt habe ich die oben genannten Probleme die selten und ohne Vorwarnung auftreten. Ich finde das hört sich nach nem Wackelkontakt oder ähnliches an oder!


Danke fürs lesen und helfen
Gruß!

PS: keine Garantie mehr

r.
2007-08-21, 17:50:18
Geht sie nach ner bestimmten Zeit aus oder ist es verschieden?

hansfrau
2007-08-21, 18:37:06
Geht sie nach ner bestimmten Zeit aus oder ist es verschieden?


sehr unregelmäßig, nach keiner bestimmten Zeit. Man hört ein leises Klacken und dann ein auslaufen die Platten aus... Windows reagiert nicht mehr. --> Neustart via Netzschalter

Schwarzmetaller
2007-08-21, 20:50:02
Schonmal die Platten extern an einem 2,5 Zoll/3,5 Zoll-Adapter laufen lassen, um diese als Fehlerquelle völlig auszuschliessen?

MFG
Schwarzmetaller

hansfrau
2007-08-21, 22:43:43
Schonmal die Platten extern an einem 2,5 Zoll/3,5 Zoll-Adapter laufen lassen, um diese als Fehlerquelle völlig auszuschliessen?

MFG
Schwarzmetaller


Jaein. Ich habe sie ausgebaut und in ein USB-Case getestet. Alles ohne Fehler, sie lief absolut problemlos.
Ich hatte ja ein ähnliches Problem mit der vorherigen Platte, die ich übrigens umgetauscht hatte weil ich dachte sie wäre tot. Aber auch die frisch ersetzte Samsung Platte lief nicht an. Ich denke es liegt am Notebook. Ich habe festgestellt, dass das Abschmieren nur bei Bewegungen des Notebooks auftreten, beim Umstellen usw...



Damn schon wieder! :(