PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Telefonanschluss


Annator
2007-08-21, 16:25:23
Hallo,
da wir in unserem Haushalt für 4 PC nutzende Personen nur DSL 1000 verfügen frage ich mich gerade was denn ein zweiter kompletter Telefonanschluss kosten wird oder ob dies überhaupt gemacht werden kann.
Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung damit oder kennt andere Alternativen. :) UMTS ist hier leider nicht verfügbar.

MfG

Kai

JTHawK
2007-08-21, 17:09:31
Das kostet genau so viel wie der erste.

Annator
2007-08-21, 17:25:00
Also müssen die keine Kabel legen bzw. unseren Garten umgraben? :)

Gast
2007-08-21, 19:50:01
Die Telekom ist gesetzlich nur für einen (!) Telefonanschluss verpflichtet. Solltest du nicht genügend Leitungen für einen zweiten Telefonanschluss haben, musst du die Kosten selber tragen.

Die Kosten werden ganz sicher dreistellig sein.

Annator
2007-08-21, 19:54:27
Alles klar. Dann werd ich dort mal anrufen und nachfragen. Dreistellig geht ja noch bei 4 Personen.

Gast
2007-08-21, 22:44:26
Nur die Bereitstellung wird im dreistelligen bereich liegen. Ein neues Kabel vom Verteiler (KVz) bis zu deinem Haus hat früher bei der Telekom ca. 1000 bis 2000DM gekostet (wenn ich mich noch richtig erinnere).

Tipp:
Bei der Hotline anrufen und nachfragen wieviele Doppeladern (DA) bei dir im Haus frei sind.
Für einen 2. Anschluss brauchst du mindestens 2 DA und mit dem 1. Anschluss wären es insgesamt 4 DA.

Die Grundgebühr wird beim 2. Anschluss gleich bleiben (Tarif abhängig!).

Gast
2007-08-22, 00:37:37
Tipp:
Bei der Hotline anrufen und nachfragen wieviele Doppeladern (DA) bei dir im Haus frei sind.
Für einen 2. Anschluss brauchst du mindestens 2 DA und mit dem 1. Anschluss wären es insgesamt 4 DA.



Ein Anschluss = 2 Adern = 1 Doppelader.