PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbar überwacht das Haus der Familie meiner Freundin


Mark
2007-08-21, 16:53:11
gelöscht

peppschmier
2007-08-21, 17:03:15
Guck dir die ganzen Nachbarschaftskriege an. Die Enden meist vor Gericht, kosten viel Nerven und Geld. Alternativ könnte man natürlich umziehen oder den Typen einfach mit ignoranz und absoluter Höflichkeit begegnen.
Ansonsten halt Anzeige erstatten, auch wenn er vielleicht ne Gegenanzeige wegen der Katzen erstattet.

MooN
2007-08-21, 17:11:17
Kleb die Kameras mit irgendwas ab, zumindest die, welche auf ihre Hausseite gerichtet ist.

Mark
2007-08-21, 17:16:44
gelöscht

Undertaker
2007-08-21, 17:20:02
naja also das würde ich einfach ignorieren... jegliche reaktion mit der ihr zeigt, das euch das nicht passt, ruft nur weitere maßnahmen wie diese hervor...

...oder halt nachts mal die kameras mit sturmmaske und baseballschläger herunterkloppen, so lange bis er keine neuen mehr kauft :D

Schiller
2007-08-21, 17:20:17
Kleb einfach auch Paar Kameras an. Attrappen tun's auch. ;D

Das Gesicht, von dem Nachbarn würde ich gerne dabei sehen. :D

127.0.0.1
2007-08-21, 17:25:19
Nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag: Kauf dir zwei Infrarotlaser und richte die genau auf die Kameras, dann sieht er nix :)

Fritte
2007-08-21, 17:28:41
vielleicht hilft das hier auch gegen Videocams...: http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html

Christoph_R
2007-08-21, 17:28:46
Nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag: Kauf dir zwei Infrarotlaser und richte die genau auf die Kameras, dann sieht er nix :)

ot :(
inside man? ;)

Rebell
2007-08-21, 17:32:07
...oder halt nachts mal die kameras mit sturmmaske und baseballschläger herunterkloppen, so lange bis er keine neuen mehr kauft :D

bisher bester Vorschlag.. ernst gemeint.
.. aber bestimmt hat die Freundin/Familie was dagegen.. Weiber halt

Mark
2007-08-21, 17:38:45
wenn die die kamera (sichtbar) kaputt machen, dann isses höchst wahrscheinlich das die katze schon sehr bald umgebracht wird.


mal ne blöde frage: kann man den sensor der kamara nicht einfach durch nen laserpointer beschädigen?

rotkäppchen
2007-08-21, 17:44:15
also so wie die kameras zeigen (die dreiecke sollen doch die blickrichtung der cams zeigen?) ist das ganz klares ausspionieren und gegen die privatsphäre oder wie man das auch nennen soll.
und das steht eindeutig über der anzeige der katze.
hab den anderen thrad zwar nicht gelesen, warum er deine freundin bzw. deren katze anzeigen will, aber ich würde die anzeige machen.
bzw. man bei der polizei nachfragen was man da sonst machen kann und wie die chancen dann für deine freundin stehen.

drexsack
2007-08-21, 17:48:34
Klopp die Teile runter wenn er einkaufen ist, und sag deiner Freundin, die Katze wars.

AtTheDriveIn
2007-08-21, 17:51:34
Einfach zum Anwalt: Das Persöhnlichkeitsrecht ist gestört, sowas muß niemand über sich ergehen lassen.

Die Kameras sind ja nichtmal auf seinen Eingang gerichtet :ugly:

Edit: Vorher dem Nachbar vielleicht die Sachlage erklären und wenn er es nicht einsieht -> s.o.

http://www.internet4jurists.at/news/aktuell71a.htm (ist zwar Österreich, aber das wird hier sicher nicht viel anders gehandhabt)
und
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=531928

KinGGoliAth
2007-08-21, 18:08:26
der filmt auch den eingang die haustür deiner freundin?!

:eek::eek::eek::eek::eek:

der ist nicht zufällig....also so quasi...total krank im kopf?

also das ist ja mal untragbar. bei sowas kann man sich den gang zum anwalt doch eigentlich sparen und gleich die bullen rufen oder? :|

bis zur offiziellen lösung:
such dir nen kumpel, der sich vermummt und die kameras mit farbe zusprüht oder gleich mit nem hammer zerlegt.

was das alles für leute gibt. unglaublich...früher hätte man ihn verbrannt.

Mark
2007-08-21, 18:21:54
gelöscht

rotkäppchen
2007-08-21, 18:26:32
also die zusammenfassung von dme typen würde in etwa so ausschaun:

- hasst katzen
- beschmeißt die katzen mit steinen, zeitungen, etc
- lässt seinen großen schäferhund frei im gemeinsamen hof rumlaufen (des vieh kackt überall hin, markiert überall und knurrt jeden an)
- versperrt den durchgang mit fahrrädern usw
- stellt kameras
- spricht drohungen gegen die familie aus
- will die mutter um den job bringen (will rumerzählen das sie im ladne wo sie arbeitet klaut)


okay,.... da würden dann schon mehrere anzeigen auf den nachbarn zukommen, ua rufmord, verleumdung (weiß nichts ob das gleiche ist), drohungen.
der katze kann man nicht vorschreiben wo sie zu laufen hat und wo nicht, dem hund schon,... bzw. der kann sowas eher lernen als ne katze.

ich würde zur polizei gehen, ihn halt wegen den oben von dir genannten sachen anzeigen,... und auch sagen dass er euch (deiner freundin) droht, die katze umzubringen wenn er angezeigt wird.

du kannst ja auch bei deiner freundin zwei cams anbringen die seine tür aufzeichnen und seinen bereich und wenn er dann mal irgendwas machen sollte, am besten so dass es in dem bereich natürlich ist, dann ist es noch auf band. nicht nur bei dir dann. ;)

also den kerl würde ich anzeigen und notfalls sonst dann erstmal die katze drinnen lassen, falls irgendwie möglich.

Mark
2007-08-21, 18:29:27
gelöscht

MarcWessels
2007-08-21, 18:32:50
der filmt auch den eingang die haustür deiner freundin?!

:eek::eek::eek::eek::eek:

der ist nicht zufällig....also so quasi...total krank im kopf?Vielleicht gefällt ihm Marks Freundin. ;)

Woodmaniac
2007-08-21, 18:35:35
Osten oder Westen ? vll sollte man ihm mal sagen das die Mauer mittlerweile auf ist ;D

Kameras? Na und? immer schön freundlich rein grüßen, mal guggen wer sich dann Ärgert ;)

The Heel
2007-08-21, 18:36:37
also die zusammenfassung von dme typen würde in etwa so ausschaun:

- hasst katzen
- beschmeißt die katzen mit steinen, zeitungen, etc
- lässt seinen großen schäferhund frei im gemeinsamen hof rumlaufen (des vieh kackt überall hin, markiert überall und knurrt jeden an)
- versperrt den durchgang mit fahrrädern usw
- stellt kameras
- spricht drohungen gegen die familie aus
- will die mutter um den job bringen (will rumerzählen das sie im ladne wo sie arbeitet klaut)

wem gehört der gemeinsame hof überhaupt?

akuji13
2007-08-21, 18:38:56
...oder halt nachts mal die kameras mit sturmmaske und baseballschläger herunterkloppen,

Wieso die Kameras?

:biggrin:

Mark
2007-08-21, 18:39:06
gelöscht

Johnny Silencio
2007-08-21, 18:41:59
Ich würde den Typen einfach nur ignorieren. Bei jeder Reaktion geht dem doch bestimmt einer ab.

Butter
2007-08-21, 19:08:47
Würde ich auch so machen, Ignoranz trifft den doch eher...

Das Auge
2007-08-21, 19:11:15
Jedesmal wenn jemand der Familie deiner Freundin an den Kameras vorbeigeht, mit einem breiten Grinsen reinlächeln und den Mittelfinger zeigen.
Wenn du zu Besuch bist, kannst du ja auch mal die Hose runterlassen und deinen Allerwertesten zeigen.

Runterkloppen finde ich prinzipiell auch eine gute Idee, nur wird das der Gesundheit der Katze vmtl. wirklich nicht zuträglich sein (Vollpsycho...).

Simon Moon
2007-08-21, 19:24:48
Die Katze nicht mehr rauslassen. Beweise für seine Drohungen, Schikanen, Hundekacke usw. sammeln und danach anzeigen.
Da kommt ein ganz schöner Haufen zusammen. Von Drohung, über Nötigung (Fahrräder), bis hin zu übler Nachrede, also ein Dutzend Delikte sollte da locker zusammenkommen. Und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Freude daran hat.

Ob es klug ist, ihm den Mittelfinger/allerwertesten zu zeigen, würd ich mal bezweifeln. Ich weiss nicht, ob das schon unter Beleidigung geht, aber es provoziert sicher weitere Schikanen und bringt deiner Freundin nichts. Die Kameras zerstören, könnte ebenfalls nach hinten losgehen. Was, wenn er dich anhand eines Merkmals dabei identifizieren könnte? Selbst wenn er es nicht beweisen kann, kämen wohl nur weitere Schikanen.

Nein, in diesem Fall ist es das klügste vor Gericht zu ziehen. Die Drohungen gegen die Familie deiner Freundin, er würde die Katze umbringen und ihrer Mutter schlecht nachreden, sind wohl nur ein Zeichen, dass er davor am meisten Angst hat.

The Heel
2007-08-21, 19:27:46
hat deine freundin eigentlich keine eltern oder wieso redet ihr vater nicht mal ein "ernstes" wort mit dem typ?

vor gericht ziehen, genau. schonmal dran gedacht was das für ein aufwand ist?

Mark
2007-08-21, 19:35:56
gelöscht

Das Auge
2007-08-21, 19:55:40
Ob es klug ist, ihm den Mittelfinger/allerwertesten zu zeigen, würd ich mal bezweifeln. Ich weiss nicht, ob das schon unter Beleidigung geht, aber es provoziert sicher weitere Schikanen und bringt deiner Freundin nichts. Die Kameras zerstören, könnte ebenfalls nach hinten losgehen. Was, wenn er dich anhand eines Merkmals dabei identifizieren könnte? Selbst wenn er es nicht beweisen kann, kämen wohl nur weitere Schikanen.

War auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Ganz im Ernst: Ihn zu ignorieren sollte kurzfristig schon das Beste sein, mittel- bis langfristig ist der Weg über Strafanzeige/Gericht wohl auch nicht verkehrt, wenn der Spinner keine Ruhe gibt.

127.0.0.1
2007-08-21, 19:57:59
reden will der nachbar nich, und wenn er was sagt, dann sind es nur so sätze wie "ihr werden schon noch sehen was ihr davon habt" oder "reizt mich bloß nicht"

Das klingt danach als ob wir irgendwann mal was von euch in der Zeitung lesen :D

Rebell
2007-08-21, 20:01:07
reden will der nachbar nich, und wenn er was sagt, dann sind es nur so sätze wie "ihr werden schon noch sehen was ihr davon habt" oder "reizt mich bloß nicht"

wie kann man vor einem einzelnen Typen so schiss haben bzw. sich so einschüchtern lassen? Gut bei ner Gruppe/Bande sollte man sich die Vorgehensweise schon überlegen und nichts riskieren.. aber bei einem einzigen.

Wie alt ist er denn und wo wohnt er?

Das Auge
2007-08-21, 20:02:23
Wie alt ist der Typ eigentlich (ungefähr)? Was macht er von Beruf?

edit: lol, da kam mir einer zuvor^^

LuckyLuke2k
2007-08-21, 20:17:55
Ich muss dir leider sagen das ich kein wirklich guten Rat für dich hab.
Meiner Meinung gibt es den auch nicht mehr weil irgendwann davor was falsch gelaufen ist.

Anzeigen ist ja schön und gut aber was ist nach der Anzeige.
Man wohnt dann nach wie vor neben diesem Typen, ist die ganze Zeit gestresst weil der einen so ankotzt.
Man muss mit dieser Person (ein leben lang) auskommen, da sollte es einem um ein gutes Verhältnis wichtig sein.

Auf der anderen Seite einen so krassen Eingriff in die Privatsphäre kann man auch nicht einfach ignorieren.

Am besten wäre es wenn man den Nachbar irgendwie dazu bringen könnte die Kameras von alleine runter zu nehmen ohne irgendwelche Aggressiven Gegenmaßnahmen (kaputt schlagen, hintern zeigen etc.)
Vielleicht hört sich das naiv an, aber einfach mal ein bissl graß drüber wachsen lassen und dann mit ihm reden, ist denk ich die erste Maßnahme die man treffen sollte.
Irgend einen Grund gibt es das der so scheiße drauf ist, und den sollte man ergründen.

also Viel glück!

gruß
Lukas

EvilOlive
2007-08-21, 20:49:42
Kauf dir eine CO²-Waffe und zerschieß die beiden Kameras, frei nach dem Motto "sichten & vernichten". :cool:

http://www.luftgewehre.org/shop/assets/big/XX-TremGr.jpg

SeaEagle
2007-08-21, 21:29:55
Rede du und der Vater von deiner Freundin mal mit ihm.
Mach ihm die Sache klar, dass ihr es mit einer Anzeige ernst meint. Nehmt am besten noch einen Freud mit. Allein schon 3 Männern gegenüber zu stehen ist nicht so einfach. Dann sag ihm, dass du mit ihm alleine reden willst. Ich meine,dass könnte am ehesten klappen. Einerseits n bissl substile Einschüchterung, andererseits der gute Wille zum reden.

Falls es nicht funktioniert: Anzeige, Katze drinnen lassen, und ihm auch wegen Tierquälerei anzeigen. Dann wirds nämlich haarig für ihn (falls er schuldig gesprochen wird), falls er nach dem Urteil aus Rache eure Katze tötet.

Körperliche Drohungen hören sich zwar im Forum toll an, sind aber wohl das schlechteste Mittel im Konflikt.

Außer ihr beobachtet, wie euer Nachbar sich an der Katze vergreift. Dann aber richtig, falls er noch einen Gegenstand dann in der Hand hat( und euch, beim Versuch eure Katze zu schützen), kann das auch gleich als gefährliche versuchte Körperverletzung gewertet werden und verlangt natürlich auch ein weit härteres Vorgehen eurerseits:D

Letzter Absatz leicht ironisch, aber denoch machbar;)

Madman123456
2007-08-21, 21:46:52
Klagen wird kaum helfen, vielleicht musser ne Geldstrafe bezahlen und kriegt einen unterlassungsbescheid. Darüber wird er sich ägern und unversehens liegt irgendwo ne tote Katze rum.
Vier Möglichkeiten:
1.: Entweder man tut die Katze zukünftig ins Haus, dann man kann sich die Seele aus dem Leib klagen.
2.: Man hängt dem Penner irgendwas an, auf das er in den Kanst geht. Risikoreich, aber vielleicht lernt der gute mann ein paar andere Leute kennen die sich einfach nur gerne ärgern und gründet eine Selbsthilfegruppe.
3.: Bestellt euch einen erfahrenen Psychologen. Der soll mal zufällig mit dem Mensch ins Gespräch kommen und rausfinden was der für ne Macke hat.
4.: Ausziehn. also nicht eure Klamotten, sondern aus dem Haus raus.

Oi, da gibts sogar noch ne Möglichkeit. Juristen fragen. Besser noch, einen Richter fragen. Der wird vielleicht schon einige hundertmillionen Nachbarschaftsstreitereien verhandelt haben. Ich kenn so einen und der sagt in manchen Fällen, das die Leute vorher zu ihm kommen müssten. Er wüsste in den meisten Fällen Rat und wenn nicht, dann kennt er zumindest zahlreiche Kontaktadressen.

Eine Verhandlung vor Gericht bringt wie gesagt wenig. Der Nachbar wird sich drüber ärgern das er Bußgeld bezahlen muss und dann geht er euch nur mit noch mehr Begeisterung auf den Keks, wenn er nicht sofort die Katze plattmacht.

teh j0ix :>
2007-08-21, 21:53:04
Erster Schritt, die "freundliche" Tour:
Rede du und der Vater von deiner Freundin mal mit ihm.
Mach ihm die Sache klar, dass ihr es mit einer Anzeige ernst meint. Nehmt am besten noch einen Freud mit. Allein schon 3 Männern gegenüber zu stehen ist nicht so einfach. Dann sag ihm, dass du mit ihm alleine reden willst. Ich meine,dass könnte am ehesten klappen. Einerseits n bissl substile Einschüchterung, andererseits der gute Wille zum reden.


bringt das nichts, Katze rein nehmen, sobald der Hund draussen ist, Polizei rufen (wenn ihr wisst, dass der Hund länger draussen ist) Maulkorb pflicht unzo ..
Die anderen Sachen anzuklagen wird ohne konkrete Beweise doch schwer. Einzig die Videoüberwachung könnt und solltet ihr definitiv anfechten (und da werdet ihr definitiv gewinnen ;) ) vll kann da aber auch schon die Polizei helfen, also ruhig mal zum nächsten Präsidium fahren und mit den Herren mal sprechen.

Backfire
2007-08-21, 22:07:36
support your local ghostriders

Schiller
2007-08-21, 23:04:08
support your local ghostriders
Genau, Moskau-Inkasso!

Dimon
2007-08-21, 23:49:28
Denn kann man doch ins gefängnis stecken wenn er die Katze umbringt oder :confused:


mfg Dimon

Rebell
2007-08-21, 23:53:25
Denn kann man doch ins gefängnis stecken wenn er die Katze umbringt oder :confused:


mfg Dimon

ne eher ins Tierheim.

Dimon
2007-08-22, 00:11:40
Na dann würde ich den Windelweich klopfen :mad:

Mach den fertig, dieses Schwein

Viel Glück


mfg Dimon

Mark
2007-08-22, 10:17:51
gelöscht

Santini
2007-08-22, 10:33:06
Auch wenns doof klingt,aber wegziehen wäre wohl die beste Lösung.
Oder die Familie baut einen groooooßen Zaun.

Ansonsten ärgert man sich sein leben lang;(

Gummikuh
2007-08-22, 10:49:22
Also ich weiß nicht was hier einige mit "reden" haben.Wenn man das so anschaut, dann sieht man doch sehr klar, dass der "Herr von Nebenan" nicht mehr ganz knusprig ist.

Der Stiefvater meiner Ex-Freundin war auch son seltsames Kerlchen...reden bringt da nix...ist Luftverschwendung.

Fritte
2007-08-22, 10:55:06
Anwalt nehmen und ggf. klagen, anders lernen solche Typen es leider nie!

Wegziehen? Flüchten vor solchen Geisteskranken? Niemals!

teh j0ix :>
2007-08-22, 11:01:28
Anwalt nehmen und ggf. klagen, anders lernen solche Typen es leider nie!

Wegziehen? Flüchten vor solchen Geisteskranken? Niemals!

Selbst dann lernen sie es nicht.. das sind meist sehr sehr sture Leute, die sich keine Fehlereingestehen können/wollen. Sehr schwer so ne Situation ;(

Fritte
2007-08-22, 11:05:18
Selbst dann lernen sie es nicht.. das sind meist sehr sehr sture Leute, die sich keine Fehlereingestehen können/wollen. Sehr schwer so ne Situation ;(

gerade deswegen muss man sie mit der ganzen Härte des Gesetzes konfrontieren, diese Leute sollen nicht überzeugt werden, sie müssen schlichtweg besiegt werden und zwar so hart und massiv wie es nur geht!

Das ist bei diesen Charakteren leider der einzige, nervenaufreibende Weg, ich spreche da aus Erfahrung

PS: ein "normales" Verhältnis wird es übrigens nie wieder mit diesem Nachbarn geben, das prophezeie ich euch jetzt schon, völlig ungeachtet des weiteren Verlaufs..

Exxtreme
2007-08-22, 11:26:22
Maschendrahtzaun drumherum, Katze aus dem Haus nicht mehr lassen und den Typen ignorieren. Paar Monate warten und wenn die Kameras immer noch nicht weg sind dann evtl. Anzeige erstatten.

HeadhunterXP
2007-08-22, 11:29:38
Auch wenn es vielleicht böse klingt aber sag dem Typen dass wenn er der Katze was antut es seinem Hund ähnlich ergehen wird.

Santini
2007-08-22, 11:37:23
PS: ein "normales" Verhältnis wird es übrigens nie wieder mit diesem Nachbarn geben, das prophezeie ich euch jetzt schon, völlig ungeachtet des weiteren Verlaufs..
Allerdings,das wird es nie und nimmer:biggrin:

Hydrogen_Snake
2007-08-22, 12:09:09
Der belästigt wohl euch ziemlich... also mit Kameras usw. ist schon verdammt dreist. Unter die Cam stellen und mit Gummihandschuhen jedes mal die leitung abziehen, oder mal richtig mit nem hammer drannhämmern, sofern du drunter stehst. Ich hätte gleich nach dem ersten mal der androhung von gewalt meines tieres ggnü. den Kopf seines hundes vor seine tür gelegt... natürlich attrape. nur das du keinen scheiß machst.

Santini
2007-08-22, 12:11:53
Eigentlich ist es auch nur Sache von der Familie deiner Freundin,also keinen Blödsinn machen:wink:

Mark
2007-08-22, 12:54:03
Der belästigt wohl euch ziemlich... also mit Kameras usw. ist schon verdammt dreist. Unter die Cam stellen und mit Gummihandschuhen jedes mal die leitung abziehen, oder mal richtig mit nem hammer drannhämmern, sofern du drunter stehst. Ich hätte gleich nach dem ersten mal der androhung von gewalt meines tieres ggnü. den Kopf seines hundes vor seine tür gelegt... natürlich attrape. nur das du keinen scheiß machst.

oder nen pferdekopf aufs kopfkissen legen X-D

Flashpoint
2007-08-22, 13:38:08
Das sind 3 Grundstücke oder?
Was hindert euch dadran an der Grundstücksgrenze nen Zaun zu ziehen?
Den müsst ihr noch nichmal bezahlen das macht nämlich der Werte Herr Nachbar wegen seiner Teffe ;)

teh j0ix :>
2007-08-22, 13:53:16
Das sind 3 Grundstücke oder?
Was hindert euch dadran an der Grundstücksgrenze nen Zaun zu ziehen?
Den müsst ihr noch nichmal bezahlen das macht nämlich der Werte Herr Nachbar wegen seiner Teffe ;)

Hast du dir die Zeichnung angeschaut ? :|

gemeinsamer Hof unzo da kannste nicht einfach nen Zaun ziehen

Santini
2007-08-22, 14:01:41
Ob die Kameras vom Nachbar wohl echt sind?

http://www.geschenkefahnder.de/product_images/images/big/kamera1_200x277.jpg
Überwachungskamera Attrappe
[103265] 14.95EURO Jetzt kaufen
Perfekter und günstiger Einbrecherschreck. Sehr realistische Nachbildung einer Überwachungskamera mit Bewegungssensor. Sobald dieser aktiviert wird, beginnt eine rote LED-Leuchte zu blinken (bedeutet Aufnahme) und die Kamera (einfache Deckenmontage) schwenkt surrend im 45° Grad-Winkel hin und her. Auch im Ruhezustand hat sie selbstverständlich...

tomtom
2007-08-22, 14:32:16
Wie wärs wenn ihr ihn öfter mal zur Konversation drüber "zwingen" würdet.
Diktiergerät einstecken und alles aufnehmen.

Dann sprecht ihr ihn am Besten auf die Kameras an würd ich sagen. Wenn er dann wieder einen seiner geistreichen Sprüche loslässt, dass das alles wegen eurer Katze sei, oder euch wieder mit Dingen wie "ihr werdet schon sehen was ihr davon habt" bedroht, habt ihr das dann zumindest im Kasten...

Gewalt würd ich keine anwenden, außer er tut es auch...denn irgendwo hört es sich echt auf :mad:

fi.suc
2007-08-22, 14:36:57
Wie wärs wenn ihr ihn öfter mal zur Konversation drüber "zwingen" würdet.
Diktiergerät einstecken und alles aufnehmen.

Dann sprecht ihr ihn am Besten auf die Kameras an würd ich sagen. Wenn er dann wieder einen seiner geistreichen Sprüche loslässt, dass das alles wegen eurer Katze sei, oder euch wieder mit Dingen wie "ihr werdet schon sehen was ihr davon habt" bedroht, habt ihr das dann zumindest im Kasten...

Gewalt würd ich keine anwenden, außer er tut es auch...denn irgendwo hört es sich echt auf :mad:
nuetzt nix, solche aufnahmen gelten nicht als beweismaterial bzw duerfen gar nicht als solches verwendet werden