PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht mehr Sinn? AM2 oder C2D?


amuse
2007-08-21, 17:08:27
Hallo,

Ich möchte von einem 939 (3700+) aufrüsten und nun weiss ich nicht was mehr Sinn macht. AM2 oder C2D?

Ich würde gerne meine 7900GT als Grafikkarte behalten.
Mit welchem Prozessor (Takt?) würde ich die Karte besser nutzen?
Oder macht es Sinn sich noch eine 8800GTS dazu zu kaufen?
Wie lange wird es die Karte (8800) noch geben? Wann kommen die neuen nvidia Karten?

Vielen Dank

Gast
2007-08-21, 17:13:42
Meine Meinung: C2D

Übrigens ... http://www.english.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm

malle
2007-08-21, 17:26:53
Wenn kein OC dann AM2, wenn OC dann intel.

viking
2007-08-21, 18:07:30
Vielleicht koennte mal das warten auf den Phenom/Barcelona in Erwegung ziehen.

Blinx123
2007-08-21, 18:13:39
Wenn ich immer Sinn in Verbindung mit einem CPU Lager höre.

Es macht eigentlich keinen Sinn,sich für eine Seite zu entscheiden,dahinter steckt einfach eine Art Fankult. Man sollte also nicht fragen,welche Seite Sinn macht,sondern was für einen selbst am meisten Sinn macht,bzw. mit welcher Seite man sich am meisten anfreunden kann. So groß sind die PerformanceUnterschiede zwischen Intel und AMD einfach nicht,als das man irgendwo von einer sinnigen Entscheidung reden könnte.

Das ist wie beim Fußball. Macht es Sinn Bayern oder Dorthmund Fan zu sein? Nein,man könnte genausogut auch Fan des ersten FC Köln oder Dynamo Dresden Fan sein,das ist einfach eine Entscheidung,die man für sich selbst zu treffen hat.

Quaker
2007-08-21, 20:53:06
Wenn ich immer Sinn in Verbindung mit einem CPU Lager höre.

Es macht eigentlich keinen Sinn,sich für eine Seite zu entscheiden,dahinter steckt einfach eine Art Fankult. Man sollte also nicht fragen,welche Seite Sinn macht,sondern was für einen selbst am meisten Sinn macht,bzw. mit welcher Seite man sich am meisten anfreunden kann. So groß sind die PerformanceUnterschiede zwischen Intel und AMD einfach nicht,als das man irgendwo von einer sinnigen Entscheidung reden könnte.

Das ist wie beim Fußball. Macht es Sinn Bayern oder Dorthmund Fan zu sein? Nein,man könnte genausogut auch Fan des ersten FC Köln oder Dynamo Dresden Fan sein,das ist einfach eine Entscheidung,die man für sich selbst zu treffen hat.
Genauso ist es. Ich würde mich desshalb für AMD entscheiden, die haben das Geld mehr nötig. :)

Gast
2007-08-21, 20:59:24
Eigentlich hat es malle am besten ausgedrückt.
oc --> C2D, kein oc ---> AM2

Blinx123
2007-08-21, 22:14:29
Genauso ist es. Ich würde mich desshalb für AMD entscheiden, die haben das Geld mehr nötig. :)

Und weil die wenigstens im Herzen Deutschlands sitzen und dadurch die Wirtschaft ankurbeln und die Arbeitslosigkeit bekämpfen (nachdem das die Bundesregierung schon nicht macht ist das wenigstens einer bzw. zwei,Infineon schaft ja auch viele Arbeitsplätze und sind nur vielleicht 500m von AMD Fabrik 36 entfernt) oder?

@Gast

Naja,auch mit AMD kann man übertakten (wenn auch fordernder).

Nach der Logik solltes eher heissen:

Intel: Wer gerne und viel übertaktet.

AMD: Wer die Herausforderung beim Übertakten sucht.