PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Marokko, Was ist sehenswert?


BodyLove
2007-08-21, 17:15:31
hi,

ich würde gerne Urlaub in Marokko machen. Es wären so 7 bis 9 Tage. Ich würde gerne nach Casablanca fahren, zudem ein Auto mieten. Das Auto wird in meiner Reise das teuerste werden. Bleiben und Flug scheinen sehr güstig zu sein. Jetzt die Frage. Was sollte man sich unbedingt ansehen? Ist Casablanca das beste was Marokko bietet? Ich will sehen und erleben. Strandurlaub ist nicht mein Ding.

Ich weiß, 3dcenter und Marokko passt nicht wirklich so zusammen. Aber die User hier haben für mich das höchste Ansehen im Inet. Und wenn einer hier mir etwas über Marokko erzählen kann, das ist mir dann lieber, als wenn im Marok-Forum mir jemand über Marokko erzählt.

Vielen Dank.

lg Body

Dunkeltier
2007-08-21, 21:56:22
Wann möchtest du denn dorthin fahren? Noch dieses oder erst nächstes Jahr? :)

BodyLove
2007-08-21, 21:59:28
Nächsten Monat. Flug kostet in etwa 190€. So mitte September sollte es sein. Warum fragst du?

Andreas Tidl
2007-08-21, 22:08:24
Wg der Hitze?

Marrakesch? Tanger?

BodyLove
2007-08-21, 22:10:09
Hitze stört mich nicht. Im Gegenteil. Ich freu mich eher drauf.

Andreas Tidl
2007-08-21, 22:15:52
Also eine Bekannte ist Marokanerin und die war vor 2 Wochen dort und hat mir was vor 50°+ erzählt. Ist natürlich regionsabhängig aber unterschätzen würde ich das nicht. Wobei das Nachtleben ja auch sehr anregend sein kann.

BodyLove
2007-08-21, 22:18:39
Wo war sie denn? Agadir, Casablanca, Rabat? Ich kenne mich einfach nicht gut genug aus, um da eine Auswahl zu treffen. Ich habe auch einen Freund Marokkaner via Email gefragt, was er empfehlen würde. Er ist gerade auch in Marokko.

Dunkeltier
2007-08-21, 22:18:40
Nächsten Monat. Flug kostet in etwa 190€. So mitte September sollte es sein. Warum fragst du?


Hm, weil ich nächstes Jahr runterheize. Allerdings halte ich mich dann gekonnt von den Touristenhochburgen fern.

BodyLove
2007-08-21, 22:24:46
Ja, das habe ich auch vor. Also auf viele Touris habe ich keine Lust. Ich überlege ja nach Casablanca zu fahren, dort ein Auto zu mieten und mit dem einfach Casablanca, Tanger und Rabat zu besuchen. Nur weiß ich zum Beispiel nicht, wie die Straßenverbindungen so sind. In Syrien war es z.b. noch erträglich. Damaskus war 1a. Empfehlung von meiner Seite!:up:

Dunkeltier
2007-08-21, 22:29:11
Ja, das habe ich auch vor. Also auf viele Touris habe ich keine Lust. Ich überlege ja nach Casablanca zu fahren, dort ein Auto zu mieten und mit dem einfach Casablanca, Tanger und Rabat zu besuchen. Nur weiß ich zum Beispiel nicht, wie die Straßenverbindungen so sind. In Syrien war es z.b. noch erträglich. Damaskus war 1a. Empfehlung von meiner Seite!:up:

In den letzten Jahren hat sich enorm viel getan. Selbst quer durch die Wüsten wurde wie wild asphaltiert. Nur ist abseits der Hochburgen der Zustand nicht immer der Beste, so das man nicht gerade mit einer Luxuskarre runterheizen sollte. Ok, bei ollen Kamellen und örtlichen Mietwagen ist sowas relativ egal. Problematisch ist auch der weit verbreitete Steinschlag...

BodyLove
2007-08-21, 22:34:23
Sofern die Straßenverbindung gegeben ist, ist es also kein Problem. Ist nicht mein Automobil. Aber das freut mich zu hören.

Wohin planst du denn, Dunkeltier, hinzufahren?

lemonsoda
2007-08-21, 23:16:30
Casablanca steht auf der Liste der sehenswerten Orte ganz, aber wirklich ganz unten! Agadir und Rabat kommen gleich davor :( Marrakesch ist schön, Fes mit der autofreien Altstadt auf jeden Fall, dazu Meknes. Toll ist auch ein Abstecher in die Sahara oder zu den Zedernwäldern im Atlas.

Wenn du schlau bist, buchst du ganz einfach eine Rundreise. Ist nicht teurer, du wohnst besser und siehst mehr. Außerdem muss man als Mitteleuropäer nicht unbedingt in Marokko Auto fahren. Nö, muss man wirklich nicht......

Flipper
2007-08-21, 23:26:01
Außerdem muss man als Mitteleuropäer nicht unbedingt in Marokko Auto fahren. Nö, muss man wirklich nicht......
Wieso?

lemonsoda
2007-08-22, 09:03:48
.... z.B. weil marokkanische Bus- und LKW-Fahrer Vorstellungen über die Benutzung von Fahrstreifen haben, die sich leicht von den "unseren" unterscheiden?

Abgesehen von der Schonung meines (ansonsten recht robusten) Nervenkostüms stelle ich es mir doch ziemlich angenehm vor, als Fahrer eines Mietwagens in einen Unfall mit einem Marokkaner verwickelt zu sein. Meiner Vorstellung von Urlaub kommt das nicht gerade nahe.

BodyLove
2007-08-22, 09:59:06
Wenn du schlau bist, buchst du ganz einfach eine Rundreise. Ist nicht teurer, du wohnst besser und siehst mehr. Außerdem muss man als Mitteleuropäer nicht unbedingt in Marokko Auto fahren. Nö, muss man wirklich nicht......

Auf eine Rundreise habe ich keine Lust. Ich will schon etwas Abenteuer haben. Ich denke ich werde so eine Rundreise, aber mit einem Mietwagen, machen. Casablanca landen. 1 Tag bleiben. Danach Meknes und Fès. Gegen Ende besuche ich Tanger und Rabat. Marrakesch ist zu weit weg. Da kann ich nicht mehr hin. Aber ich denke, das wird schon was feines werden.

Dem Verkehr stehe ich eher unkritisch gegenüber. Bin ja in Iran, Syrien und der Türkei Auto gefahren. Dürfte sich imho nicht viel nehmen.