PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Mafia 2


dildo4u
2007-08-21, 17:47:35
Erste Pics! und es kommt neben dem PC auch für X-Box 360 und PS3.

http://multipics.net/img/01_x.jpg

http://multipics.net/img/02_x.jpg

http://multipics.net/img/03_x.jpg

http://multipics.net/img/04_x.jpg

http://multipics.net/img/05_x.jpg

"NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--2K Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), today announced that it will publish Mafia 2, a sequel to the original Mafia title that sold more than two million copies worldwide and helped popularize the gangster genre. Featuring a deep mobster-driven narrative packed with both behind-the-wheel and on-foot action, Mafia 2 is the sequel fans have been clamoring for. The game is being developed by Illusion Softworks, developers of the original Mafia title, for next generation consoles and Games for Windows®.

Like the original Mafia title, Mafia 2 immerses players in the mob underworld of a fictitious late 1940’s-early 1950’s scenario. Players will easily become engaged in the game’s cinematic Hollywood movie experience with strong, believable characters in a living, breathing city. By fusing high octane gunplay with white knuckle driving and an engaging narrative, Mafia 2 looks to be the industry’s most compelling Mafia title to date.

“As the original Mafia was a big success, we are excited to leverage the power of next generation console technology to create an all-new experience, while embracing the elements that resonated with the previous game’s fans,” said Christoph Hartmann, President of 2K. “The ‘wow’ factor of Mafia 2 is definitely the benchmark-setting visual quality and action that you expect to see only in Hollywood movies."

http://www.2kgames.com/mafia2/

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=182561

radi
2007-08-21, 18:01:31
WOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOO wie geil =) Sieht geil aus! Freu mich riesig drauf!!!!!!!

:ujump2:

Nyrad
2007-08-21, 18:02:53
Wahnsinn, Mafia kommt zurück!!! :)

TheCounter
2007-08-21, 18:13:20
Wie ich schon im PC Bereich sagte:

So hätte GTA4 aussehen müssen! Mafia FTW :biggrin:

Nick Nameless
2007-08-21, 18:21:55
The game is being developed by Illusion Softworks, developers of the original Mafia title...


BINGO! =)

SubZero
2007-08-21, 19:11:51
BINGO! =)

aber nur noch mit dem chefdesigner, alle anderen wurden gefeuert:frown:

edit:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4023/121205/Mafia_2.html

(del)
2007-08-21, 19:39:04
Da kann ich mich ja dann schon mal auf einen neuen PC einrichten. Denn so ein tiefgehendes Epos werde ich mir auf keinen Fall auf der Konsole antun. Da ist für mich Maus + Tastatur Pflicht.

Shaft
2007-08-21, 21:09:36
Da kann ich mich ja dann schon mal auf einen neuen PC einrichten. Denn so ein tiefgehendes Epos werde ich mir auf keinen Fall auf der Konsole antun. Da ist für mich Maus + Tastatur Pflicht.


Warum nicht, wenn die Bilder nicht zuviel versprechen wird von der Couch aus gezockt, genossen.

Ich erwarte wieder eine gute Story, wie gutes Gameplay gewohnt von Mafia 1 und hoffe das die Konsolenfassung nicht so abgespeckt wird wie in M1.

gnomi
2007-08-21, 21:24:11
Sieht richtig gut aus.
Teil 1 hat mir zu seiner Zeit schon sehr gut gefallen. (PC Version)

mictasm
2007-08-21, 21:35:37
Hoffentlich konnten sie das Feeling beibehalten und eine gute Story finden. Ich drücke alle Daumen!

Easystyle
2007-08-21, 21:52:34
Der hammer!!!!! sieht echt geil aus

Lord_X
2007-08-23, 12:31:57
noch ein video... ;D

http://www.dailymotion.com/video/x2t7na_mafia-2-ps3-xbox-360-c-gamestiscali_videogames

dildo4u
2007-08-31, 18:10:27
Hier endlich der Trailer als Direct Feed.


http://www.gamershell.com/download_20844.shtml 60mb

Dadi
2008-04-07, 10:34:51
3 Neue Screens:

http://www.jeux-france.com/blog196494_Blakguy

dilated
2008-04-07, 13:48:36
ich glaube irgendwie (warum auch immer^^)
nicht das es so gut mit gta mithält wie damals :)

[dzp]Viper
2008-04-07, 13:54:27
ich glaube irgendwie (warum auch immer^^)
nicht das es so gut mit gta mithält wie damals :)

Imho zielt Mafia (2) auf ein wesentlich älteres Publikum ab. Es versucht eher realistisch zu sein und GTA ist eher Arcade. Beides ist gut aber viele die mit GTA nichts anfangen können finden sich eher in Mafia wieder (und umgedreht).

Die beiden Spiele haben zwar Grundsätzlich ein gleiches Spielprinzip, entscheiden sich am Ende aber vom Gameplay dennoch enorm!

Deathcrush
2008-04-07, 14:01:55
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4023/1779098/Mafia_II.html

-Neben einem Coversystem a la Gears of War soll Mafia II außerdem mit einem sehr detaillierten Schadensmodell für die Autos aufwarten.

-War der erst später auf andere Systeme umgesetzte Vorgänger noch auf dem PC groß geworden, so sind Xbox 360 und PS3 die Lead-Plattformen des Sequels. Die PC-Fassung werde wohl Wochen, vielleicht aber auch ein paar Monate nach den Konsolenversionen folgen - das könne sich aber je nach Marktlage noch ändern. Derzeit peilt Illusion Softworks einen Release im Frühjahr oder Sommer 2009 an.

Dadi
2008-04-07, 14:16:01
Hmm, dauert doch noch etwas.

Außerdem wird’s ein tolles Spiel und kein Konkurrent für GTA 4 mehr sein…

Ich fand GTA und Mafia immer ganz super…

Jules
2008-04-07, 15:04:48
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4023/1779098/Mafia_II.html

-Neben einem Coversystem a la Gears of War soll Mafia II außerdem mit einem sehr detaillierten Schadensmodell für die Autos aufwarten.

-War der erst später auf andere Systeme umgesetzte Vorgänger noch auf dem PC groß geworden, so sind Xbox 360 und PS3 die Lead-Plattformen des Sequels. Die PC-Fassung werde wohl Wochen, vielleicht aber auch ein paar Monate nach den Konsolenversionen folgen - das könne sich aber je nach Marktlage noch ändern. Derzeit peilt Illusion Softworks einen Release im Frühjahr oder Sommer 2009 an.

- Es gibt zwei Hauptcharaktere. Sie spielen jedoch nur Vito. Joe, der zweite Charakter, spielt eine computergesteuerte Hauptrolle und soll für die Story relevant sein.

- Sie müssen den Vorgänger nicht gespielt haben, um Mafia 2 zu verstehen.

- Für Mafia 2 entwickelt Take 2 ein detailliertes Schadensmodell. Dieses soll sogar detaillierte und hübscher werden als das des Konsolentitels Burnout Paradise.

- Ihr Auto benötigt Sprit. Dafür müssen Sie in regelmäßigen Abständen Tankstellen anfahren. Wenn Ihr fahrbarer Untersatz dreckig ist, besuchen Sie einfach eine Waschanlage.

- Um bei Kräften zu bleiben, sollten Sie Vito in Restaurants schicken. Wie in der Realität brummt der Magen nach einer gewissen Zeit. Um sich vor Verfolgern zu verstecken wird es möglich sein, sich neu einzukleiden.

- Die Story von Mafia 2 spielt vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs.

- Empire City, die an San Francisco erinnernde fiktive Stadt, soll knapp 10 km² groß sein und ist damit ungefähr doppelt so groß wie Lost Heaven, die Stadt des Vorgängers.

http://www.pcgames.de/aid,638868/News/3D-Action/Neue_Details_zu_Mafia_2_-_PC-Version_kommt_nach_den_Konsolen-Fassungen/

;)
Da bin ich mal gespannt.
Mir eigentlich wurscht, würd schon wie beim ersten Teil reichen:up:

SubZero
2008-04-07, 15:10:33
- Ihr Auto benötigt Sprit. Dafür müssen Sie in regelmäßigen Abständen Tankstellen anfahren. Wenn Ihr fahrbarer Untersatz dreckig ist, besuchen Sie einfach eine Waschanlage.


geil, am anfang bestimmt noch witzig, später klauen sich bestimmt alle ne neue karre, falls die aktuelle stehenbleibt

dilated
2008-04-07, 19:53:40
Viper;6413736']Imho zielt Mafia (2) auf ein wesentlich älteres Publikum ab. Es versucht eher realistisch zu sein und GTA ist eher Arcade. Beides ist gut aber viele die mit GTA nichts anfangen können finden sich eher in Mafia wieder (und umgedreht).

Die beiden Spiele haben zwar Grundsätzlich ein gleiches Spielprinzip, entscheiden sich am Ende aber vom Gameplay dennoch enorm!

du kannst dich auch in gta "normal" verhalten :)

wesentlich älteres publikum....wie alt müssen gamer noch werden 40?
(bei gta sollte man schon nicht zu jung sein ;))

und das gameplay ist doch SEHR ähnlich

ich fand beide auch gut, trotzdem hab ich hier mehr zweifel wie bei gta 4(und dort habe ich sie noch..)

dauert ja eh noch ewig..

Shaft
2008-04-13, 13:14:54
Hier (http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=55047&page=10) gibt es neue Bilder, besser gesagt Scans, die wohl von der Xbox Version stammen sollen.

Wenn es wirklich Xbox Bilder sind, dann wäre ich sehr überrascht, imho ein gewaltiger Unterschied zu GTA4.

Sk4tz
2008-04-13, 16:56:43
Hier (http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=55047&page=10) gibt es neue Bilder, besser gesagt Scans, die wohl von der Xbox Version stammen sollen.

Wenn es wirklich Xbox Bilder sind, dann wäre ich sehr überrascht, imho ein gewaltiger Unterschied zu GTA4.

wie schon einer sagte:
ich traue keinen bildern mehr. nur videos wo das gameplay zu sehen ist sind aussagekräftig ;)

dildo4u
2008-04-24, 14:42:24
Neue Pics.

http://item.slide.com/r/1/15/i/MNLIJJAIqT-1GRSpzrAJgQGrqTz2btuP/

http://item.slide.com/r/1/218/i/dHqHYRMo4z9ppzmjcxg4OeFZJYAvauM0/

http://item.slide.com/r/1/60/i/4MiBct0goT_I8Lwq3iXLD-Lm2AFSHn-0/

http://tzkmte7w.multipic.de/1358_0001.jpg

http://tzkmte7w.multipic.de/1358_0002.jpg

http://tzkmte7w.multipic.de/1358_0003.jpg

http://item.slide.com/r/1/36/i/XF25Hgg_2z_XUBmMs6BHfDmba_0cx-9l/

Neue Infos.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10623240&postcount=7

msilver
2010-08-15, 08:53:41
habe mir die demo angesehen und bin sichtlich angetan.

ich habe eine ps3 und dort die demo. eines muss ich aber leider eingestehen, was aber logisch war, dass es mich grafisch nicht umhaut. da wird die ps3 version wohl die schlechteste grafik haben.

steuerung, so weit ich das als sonstiger maus/tastatur umgewöhner beurteilen kann geht gut von der hand, auch wenn ich noch ein wenig übung brauche.

ich empfand das spiel als schwer, aber bin wie gesagt noch nicht so gut mit der steuerung innig.

GBWolf
2010-08-15, 10:00:24
Leider sehen die Konsolenversionen grausig aus, wird daher wohl nochmal ein PC Spiel

Piffan
2010-08-15, 14:29:16
Bei den Pics scheint FSAA ja zu klappen. Wenn ich mir die Stromleitungen so ansehe, sind die auffällig sauber. Eigentlich zu sauber, um wahr zu sein.......

Hat jemand eine Idee, ob man bei Steam- Applikationen die Exe umbenennen kann? Wollte mal sehen, ob FSAA auf einer betagten Ati auf die bewährte Art eingeschaltet werden kann....Schon jemand auf einer HD 3XXX hinbekommen?

Grey
2010-08-15, 14:41:44
Bei den Pics scheint FSAA ja zu klappen. Wenn ich mir die Stromleitungen so ansehe, sind die auffällig sauber. Eigentlich zu sauber, um wahr zu sein.......

Hat jemand eine Idee, ob man bei Steam- Applikationen die Exe umbenennen kann? Wollte mal sehen, ob FSAA auf einer betagten Ati auf die bewährte Art eingeschaltet werden kann....Schon jemand auf einer HD 3XXX hinbekommen?

Falsches Forum?! Das sind Promo-Bilder von 2008, sieht auf dem PC nicht so aus und auf Konsolen erst recht nicht.

dargo
2010-08-15, 15:27:39
Das sind Promo-Bilder von 2008, sieht auf dem PC nicht so aus und auf Konsolen erst recht nicht.
Mit DS schon. ;)

Und nichts weiter wurde mit den Promo-Screens gemacht. In deutlich höherer Auflösung gerendert und resampled. Ist ja für Promo-Bilder nun wirklich nichts Neues @Piffan. :)

Grey
2010-08-15, 15:38:30
Mit DS schon. ;)

Und nichts weiter wurde mit den Promo-Screens gemacht. In deutlich höherer Auflösung gerendert und resampled. Ist ja für Promo-Bilder nun wirklich nichts Neues @Piffan. :)

:rolleyes:

DS ist weder spielbar noch off. Implementiert... ordinär sieht es nicht so aus.

dargo
2010-08-15, 15:59:52
:rolleyes:

DS ist weder spielbar noch off. Implementiert...
Aha, ~60fps @2520x1418 oder ~35fps @3360x1890 sind für dich nicht spielbar? Hast du dir schon mal die Frameraten der Konsolen angeschaut? Und was offiziell ist oder nicht interessiert mich am PC recht wenig. Die Flexibilität machts möglich. ;)

PS: irgendwie sind wir im falschen Unterforum gelandet.

Edit:
Hier mal 3 Bilder mit 3360x1890@1680x945.

http://www4.pic-upload.de/15.08.10/chs64tpjmeq.jpg

http://www4.pic-upload.de/15.08.10/ufcp5fu3qrcp.jpg

http://www4.pic-upload.de/15.08.10/r1rr5bgd2m3s.jpg
Kommt nicht ganz an die Glättungsqualität der Promobilder. Sind also in noch höherer Auflösung gerendert worden.

GBWolf
2010-08-15, 16:12:28
Wenn dann ist der Thread im falschen Forum, Multi schließt den PC immer mit ein.

Backpack=SGA=
2010-08-16, 16:16:38
Multi schliesst im Konsole-Spiele Forum alle Konsolen exkl. PC ein :)

drexsack
2010-08-16, 16:22:13
Joa, PC interessiert hier eher weniger.

Kira
2010-08-18, 12:53:02
http://img818.imageshack.us/img818/463/70231839.png

John Williams
2010-08-18, 12:54:36
Das kann doch nur verspäteter Grafikaufbau sein oder? Das ist ja erbärmlich.

dildo4u
2010-08-18, 12:57:12
Beide Komsolenversionen sind erbärmlich zum Glück hab ich grad ein dicken PC gekauft.

http://www.abload.de/img/pooebi6.gif

http://www.youtube.com/watch?v=qzkIhgp27r8&fmt=37

Kira
2010-08-18, 12:58:09
nein hab das von onpsx. die ps3 version grafisch schlechter sein. auch wenn mich das spiel nicht interessiert, dachte ich mir, dass ich das poste, weil vllt du und andere das spiel kaufen möchten und bei möglichkeit auf die x360 version greifen sollten... der boden ist einfach 100% ps2-grafik :S

TheCounter
2010-08-18, 12:58:40
Ist kein verspäteter Grafikaufbau sondern in der PS3 Version wird kein Gras dargestellt. Hab ich gestern erst irgendwo gelesen.

John Williams
2010-08-18, 12:59:12
Hab momentan eh keine Lust auf Open World Games.

Goser
2010-08-18, 13:27:10
Beide Komsolenversionen sind erbärmlich zum Glück hab ich grad ein dicken PC gekauft.

http://www.abload.de/img/pooebi6.gif

http://www.youtube.com/watch?v=qzkIhgp27r8&fmt=37

Erbärmlich ist etwas komplett anderes!Das Ding sieht auf Xbox und PS3 sehr gut aus.
PC ist ja klar das es noch mal besser ausschaut, aber die Konsolen Versionen können sich durchaus sehen lassen.

Odem
2010-08-18, 14:10:37
Hab gestern die Demo auf der Xbox gezockt. Hat mich in einigen Szenen stark an den ersten Teil erinnert (gerade der Rauch der Zigaretten). Ich hoffe da tut sich grafisch noch ein wenig. Beim durch die Stadt fahren hatte ich das Gefühl, dass die Häuser extrem spät aufgebaut werden und auch nicht gerade toll aussehen.

Silentbob
2010-08-18, 14:50:14
Hab momentan eh keine Lust auf Open World Games.


Open World ist das Spiel nicht wirklich, gemäss manchen Reviews sogar zeimlich linear und genau das begrüsse ich. GTa4 werde ich aufgrund der schieren grösse niemals durchspielen.

Zatoichi
2010-08-18, 15:41:28
Es ist erbärmlich, das die PS3 Version trotz der stark reduzierten Details auch noch so rucklet. 2k hat in einem Interview auch gesagt, das dies der finale Stand der Grafik ist. Die XBox Version ist aber gerade noch so aktzeptabel.
Habs für den PC gekauft, auch wegen Apex.

SaschaW
2010-08-18, 19:54:29
Digital Foundry vs. Mafia II Demo (inkl. PS3/Box-Vergleichshots und Videos) : http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mafia-ii-demo-showdown
(Auch wenn die Demo nicht den endgültigen Stand der Vollversion wiedergibt, viel wird sich für die finale Version wohl kaum ändern)

Als Entwickler würde ich mich für die PS3 echt in Grund und Boden schämen. Klar ist die GPU der PS3 ein absoluter Hemmschuh, aber dafür hat man genug SPEs auf die man diverse Dinge auslagern kann die sonst auf ner GPU laufen. Und dann behauptet jemand offizielles von 2k auch noch man hätte den Code "für jede Plattform optimiert". Evtl. sollten die mal nachschlagen was "optimieren" bedeutet...

Im Gegensatz zu dem was man hier sieht sind die Nachteile bei z.B. RDR fast nichtig. Dass man die komplette Grasdecke weglässt (deren Sichtbarkeitsprüfung und Animation man hervorragend auf einem der SPEs machen könnte, hab sowas selbst mal gemacht, allerdings aufm PC) ist echt ärmlich. Früheres Ausblenden oder leicht weniger (wie bei RDR) wäre ja OK, aber dass da ist echt schlimm. Und dann keine Blutlachen und v.a. kein SSAO, dass sowas von prädestiniert ist für eine Berechnung via einer der SPEs. Klar, Grünzeug kostet jede Menge Füllrate, aber dafür gibts ja Alpha-to-Coverage und Co.

Ich glaub ich lass Mafia 2 sein. Wer solche Ports macht sollte damit nicht durchkommen, von mir gibts dann für keine der Versionen Geld...

Zatoichi
2010-08-18, 22:15:21
Ich hab gerade noch einmal die Xbox Demo gespielt und die ist schon wesentlich besser als die PS3 Version. Wer also nicht die Möglichkeit hat, auf dem PC zu spielen, der kann mit der Box Version sicherlich leben. Nur die PS3 Version ist unter aller Sau. Und der Sony Typ auf der E3 hat noch versprochen die PS3 Version bei Multi Plattformern soll immer die bessere sein:freak:

xL|Sonic
2010-08-19, 00:36:37
Naja es ist halt wie gehabt, dass bis auf wenige Ausnahmen die Xbox 360 die bessere Version spendiert bekommt, gerade wenn es zu dem Spiel auch noch eine PC Fassung gibt.

dildo4u
2010-08-19, 00:54:55
Für die Masse macht's auch scheinbar kein Unterschied(GTA4 und Red Dead PS3 verkaufen sich bestens),wobei das Beispiel schon ärgerlich ist vorallem im Jahr 2010.Ich bin mal auf die Reviews gespannt,gab schon lange keine wirkliche Abwertung der PS3 Version wegen der Technik mher,wär hier aber angebracht würde sogar ich sagen.:biggrin:

san.salvador
2010-08-19, 00:57:26
Für die Masse macht's auch scheinbar kein Unterschied(GTA4 und Red Dead PS3 verkaufen sich bestens),wobei das Beispiel schon ärgerlich ist vorallem im Jahr 2010.Ich bin mal auf die Reviews gespannt,gab schon lange keine wirkliche Abwertung der PS3 Version wegen der Technik mher,wär hier aber angebracht würde sogar ich sagen.:biggrin:
Die Masse hat nur eine Konsole und hat a) keine Ahnung, wie Spiel x auf der anderen aussieht, und b) schlicht nicht die Wahl, weil ja nur eine Konsole.

John Williams
2010-08-19, 01:16:01
Open World ist das Spiel nicht wirklich, gemäss manchen Reviews sogar zeimlich linear und genau das begrüsse ich. GTa4 werde ich aufgrund der schieren grösse niemals durchspielen.

Das würde ich begrüssen. Werde mir die Demo auch mal ansehen.

Ronin133
2010-08-20, 10:21:17
Hab die Demo gespielt. Grafisch sieht es auf der PS3 aus wie Mafia 1 damals aufm PC.

Mit dem fehlenden Gras könnte ich ja noch leben. Aber das es keine Blutlachen gibt ist lächerlich. Das sieht dann aus, wie wenn man Puppen umschießt. Und geruckelt hats auch ein bisschen.

Mal die Reviews abwarten, aber die Demo war grottig.

Silentbob
2010-08-20, 10:53:29
Für die Masse macht's auch scheinbar kein Unterschied(GTA4 und Red Dead PS3 verkaufen sich bestens),wobei das Beispiel schon ärgerlich ist vorallem im Jahr 2010.Ich bin mal auf die Reviews gespannt,gab schon lange keine wirkliche Abwertung der PS3 Version wegen der Technik mher,wär hier aber angebracht würde sogar ich sagen.:biggrin:


Sorry für OT aber was für Unterschiede gibt es bei RDR ? Ich spiele da schon ewîg und mir sind keine unangenehmen Sachen aufgefallen, ich finde sogar das das Game ziemlich gut aussieht ? :confused:

dildo4u
2010-08-20, 11:43:11
Sorry für OT aber was für Unterschiede gibt es bei RDR ? Ich spiele da schon ewîg und mir sind keine unangenehmen Sachen aufgefallen, ich finde sogar das das Game ziemlich gut aussieht ? :confused:
Auflösung unter 720p,weniger Vegetation.

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-red-dead-redemption-face-off_4

Schnaxel F.
2010-08-20, 11:59:19
360 Demo hat mir nur optisch gefallen. 360°View-Framerate ist katastrophal mit Mehrfachtearing, Fahrverhalten spaßfrei und sonst wird fett Werbung für Physx gemacht, die Effekte sind aber kein Stück mehr oder besser als Space Taxi und Flatout1 zusammen. Die 6 Kerne langweilen sich. Frag mich, warum alle von Havok auf Physx umgestiegen sind, war wohl billiger. Sind das nur Shootings in der Demo oder gibts auch ein Rennen?
Und kommts mir nur so vor, oder kommen die interessanteren Titel mittlerweile nur zum Download raus. Dieses Populous, Lara Croft, Limbo, MI1+2, Aquaphobia.

dildo4u
2010-08-23, 21:45:41
PS3 Version bekommt hier ne höhere Wertung wegem dem DLC,der PS3 DLC hat 20! extra Missionen

The PlayStation 3 Advantage

While for this review I played the game to its completion on the PlayStation 3, I spent some time with both the Xbox 360 and PC versions for comparison. It needs to be said upfront that the PS3 version of Mafia II is the least visually impressive of the bunch, missing a number of subtle game effects that were pulled from the game, reportedly due to performance issues. With the right rig, you’ll get the best visual fidelity on the PC (the “PhysX” stuff, as usual, looks great), with the Xbox 360 version trailing slightly behind.

But visual nitpicking aside, all of the games are functionally indistinguishable; the experience is going to be mostly the same on all three platforms. The PS3 version of the Mafia II, however, features more content, due to the fact that all new copies ship with a unique code that will allow you to download a game add-on called “The Betrayal of Jimmy.” It’s this add-on content that makes purchasing Mafia II on the PS3 (if given options) a no-brainer.

“Betrayal” is exclusive to the PS3, and features mafia goon Jimmy in well over 20 unique missions that have a more action-packed, arcade-style slant than anything found in the standalone game. You’ll be scored per mission on everything from kills (including score multipliers), speed, drifting your car, and more. There’s a story here, but it’s really secondary to the action, which makes it feel wholly different than stock Mafia II experience. After completing the 10 hour on-disc story, “Betrayal” is a welcome addition, one that encourages players to play and explore Empire City in a way the core game refuses to.

http://www.destructoid.com/review-mafia-ii-181950.phtml&mainnav=&track=featurebox

Da man in dem Game neben den Missionen nicht viel machen kann,scheint der DLC hier die gewünschte Abwechslung zu bringen.Aber ich denke wenn das Game in 6 Monaten noch jemand juckt,kommt der auch für die anderen Plattformen nur halt später.

00-Schneider
2010-08-23, 21:48:58
PS3 Version bekommt hier ne höhere Wertung wegem dem DLC, der PS3 DLC hat 20! extra Missionen


Man kann es mit dem Exklusivcontent auch übertreiben. Da kommt man sich als Käufer der anderen Versionen ja total verarscht vor. Oder kommt der DLC auch noch für die anderen Plattformen? :P

xL|Sonic
2010-08-23, 21:52:54
Denke mal das kommt ähnliche wie bei GTA 4 irgendwann später.

Odem
2010-08-26, 19:38:25
GT Review (http://www.gametrailers.com/video/review-mafia-ii/703566?type=flv)

TheCounter
2010-08-26, 19:46:44
Hab auch zur PC Version gegriffen nachdem ich die PS3/360 Versionen probiert hab. Meine alte 8800GTS zaubert einfach ein schöneres Bild :)

John Williams
2010-08-28, 16:38:48
Habs nun durch.
Spielzeit auf höchstem Schwierigkeitsgrad betrug knapp 8 Stunden.

Eins vorweck, habe den ersten Teil nie selber gespielt, allerdings hab ich oft zugesehen wie es ein Freund immer gezockt hat.


Technisch finde ich es sehr mau, ruckler, tearing, niedrige Auflösung.....(PS3 Version)

Es gibt zwar eine Karte die man frei erkunden kann, allerdings gibt es da nicht viel zu entdecken.
Es gibt Modegeschäfte, Waffenläden, Werkstätten, Tankstellen usw.
In den Geschäften kann man eine begrenzte Anzahl von Klamotten kaufen um gegebenenfalls seinen Fahndungslevel zu senken, musste ich nich ein einziges mal tun. Ausserdem kann man noch das Auto lackieren oder das Nummernschild wechseln.
Da kommen wir dann auch zum Grössten Kritikpunkt, die Polizei ist ein Witz.

Sie hängt sich an eure Fersen und sind leichter abzuschütteln als ein kleines nerviges Kind. Da fragt man sich doch wozu man sein Auto lackieren lassen soll.
Falls man doch mal geschnappt wird kann man die Polizei bestechen, egal was man gerade alles angestellt hat.

An den Tankstellen kann man tanken, den ab und zu ist der Tank dann auch mal leer. Also viel kann man abseits der Missionen nicht machen.

Es gibt 15 Kapitel, die immer damit anfangen das man das Haus verlässt und jedes mal am Ende wieder nach Hause fährt, kann manchmal echt nerven wenn man mal wieder nach Hause ins Bett muss.

Das Spiel ist sehr linear, man kann sich keine Missionen wie bei GTA aussuchen.

Es gibt ein Deckungssystem ala GTA, welches man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad exsessiv nutzen sollte, den man segnet schnell das Zeitliche. Kontrollpunkte sind reichlich vorhanden, wenn auch nicht immer günstig gesetzt.

Zwischensequenzen lassen Filmflair aufkommen, beschränken sich aber zu 90% aus Dialog Szenen. Allerdings sehen die Figuren nicht so prickelnd aus.

Zur Story gibt es nicht viel zu erwähnen, Mafia Story halt. Wobei ich das Ende echt mies fand.

Positiv zu erwähnen muss ich noch das Thema im Hauptmenü.

Würde 70% Spielspass vergeben. Nach einmaligem durchspielen gibts keinen wiederspielwert, wer will kann die Playboy Cover oder Steckbriefe sammeln.

Der PS3 Version liegt ein Code für ein DLC bei, bietet neue Missionen. Hab den Code allerdings nicht eingelöst.

deepmac
2010-08-28, 16:56:52
Nachdem mein AG der Meinung ist, (oder die Bank) mir erst Montag, wenn kein Mensch Zeit zum Spielen hat, das Gehalt zu schicken, wirds wohl eher ein günstiger Gebrauchtkauf irgendwann mal.

bulvuy
2010-08-31, 12:44:11
Habs nun durch.
Spielzeit auf höchstem Schwierigkeitsgrad betrug knapp 8 Stunden.

Eins vorweck, habe den ersten Teil nie selber gespielt, allerdings hab ich oft zugesehen wie es ein Freund immer gezockt hat.


Technisch finde ich es sehr mau, ruckler, tearing, niedrige Auflösung.....(PS3 Version)

Es gibt zwar eine Karte die man frei erkunden kann, allerdings gibt es da nicht viel zu entdecken.
Es gibt Modegeschäfte, Waffenläden, Werkstätten, Tankstellen usw.
In den Geschäften kann man eine begrenzte Anzahl von Klamotten kaufen um gegebenenfalls seinen Fahndungslevel zu senken, musste ich nich ein einziges mal tun. Ausserdem kann man noch das Auto lackieren oder das Nummernschild wechseln.
Da kommen wir dann auch zum Grössten Kritikpunkt, die Polizei ist ein Witz.

Sie hängt sich an eure Fersen und sind leichter abzuschütteln als ein kleines nerviges Kind. Da fragt man sich doch wozu man sein Auto lackieren lassen soll.
Falls man doch mal geschnappt wird kann man die Polizei bestechen, egal was man gerade alles angestellt hat.

An den Tankstellen kann man tanken, den ab und zu ist der Tank dann auch mal leer. Also viel kann man abseits der Missionen nicht machen.

Es gibt 15 Kapitel, die immer damit anfangen das man das Haus verlässt und jedes mal am Ende wieder nach Hause fährt, kann manchmal echt nerven wenn man mal wieder nach Hause ins Bett muss.

Das Spiel ist sehr linear, man kann sich keine Missionen wie bei GTA aussuchen.

Es gibt ein Deckungssystem ala GTA, welches man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad exsessiv nutzen sollte, den man segnet schnell das Zeitliche. Kontrollpunkte sind reichlich vorhanden, wenn auch nicht immer günstig gesetzt.

Zwischensequenzen lassen Filmflair aufkommen, beschränken sich aber zu 90% aus Dialog Szenen. Allerdings sehen die Figuren nicht so prickelnd aus.

Zur Story gibt es nicht viel zu erwähnen, Mafia Story halt. Wobei ich das Ende echt mies fand.

Positiv zu erwähnen muss ich noch das Thema im Hauptmenü.

Würde 70% Spielspass vergeben. Nach einmaligem durchspielen gibts keinen wiederspielwert, wer will kann die Playboy Cover oder Steckbriefe sammeln.

Der PS3 Version liegt ein Code für ein DLC bei, bietet neue Missionen. Hab den Code allerdings nicht eingelöst.

Das klingt sehr unbegeistert =) Wenn ich das mal zusammenfassen darf *grins*

HeldImZelt
2010-12-20, 23:00:10
Hat schon jemand 'Joes Adventures' gespielt? Im Großen und Ganzen gleicht die Qualität den vorangegangenen DLCs, aber der Character (Joe) ist schon cooler. Gelegentliche Frustmomente und alles etwas oberflächlicher als das Hauptspiel, aber sich mal wieder in der Engine zu bewegen macht durchaus Spaß.

http://www.eurogamer.de/articles/2010-12-03-mafia-2-joes-adventures-test

John Williams
2010-12-22, 21:49:30
Mafia 2 Collectors Edition (PS3) 25 Euro
http://www.amazon.de/gp/product/B003SM3RQ6?tag=blurayler-radar-21

frix
2011-01-04, 21:56:48
das spiel ist ja echt schnell im preis gefallen.
habs mir über steam fürn pc geholt für knappe 13€
und bisher 3h gespielt.

Gefällt mir bisher wirklich gut. Tolle atmosphäre und top synchronisiert!