PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound-Problem mit HP 6715s


superdash
2007-08-21, 18:12:09
Laptop ist in der ganz normalen Konfiguration mit 1gb ram und sempron 3600. Als Betriebssystem dient das mitgelieferte Vista Home Basic. Das System funktioniert an sich tadellos. Nur der Sound nicht:

Beim Abspielen von beliebigen Sounddateien in einem beliebigen Player (z.B. Winamp) stottert der Sound sporadisch (unabhängig von der Auslatung des Rechners). Das ist mehr als nervig.

Treiber ist der aktuellste von der HP-Homepage installiert. Da meine Schwester damit relativ viel Musik hört ist dieses Stottern wirklich unschön.

Im Gerätemanager hab ich schon nach Konflikten gesucht, neuestes Bios ist auch drauf. In Winamp hab ich auch schon alles ausprobiert in Punkto Soundbuffer usw. Kein Unterschied zu den Standardeinstellungen.

Wäre Dankbar für jede Hilfe

Gruß

Edit: Die Lösung ist nach langem Suchen gefunden. Wenn man das W-Lan deaktiviert, dann ist der Sound auch gut. Da es ohne WLan aber oftmals nicht geht, habe ich etwas weiter rumprobiert und festgestellt, dass der Sound auch funktioniert, wenn man nur einen Teil des W-Lans deaktiviert: Im Treiber den a-standard deaktivieren und es klingt. Bei Fragen pn.