PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilige Mutter Gottes, kauft keine billigen No-Name-Sticks


Gast
2007-08-21, 19:53:46
Das soll eine Art Anti-Kauftipp sein. Ich habe meinen neu gekauften 1 GB USB 2.0 Stick benutzt und das Programm erstellt auch ein Protokoll. Die gemessene Schreibgeschwindigkeit war 831 KiB/s. Kein Scherz. Mir ist die Kinnlade runtergeklappt. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas heute noch möglich ist. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir Markenware gekauft. Da spart man wirklich an der falschen Stelle. :frown:

Gast
2007-08-21, 19:54:48
Mist, nochwas vergessen. Von der tollen Reaktionszeit merkt man nichts, im Gegenteil. Diese liegt wohl etwa bei einer halben Sekunde... Auch das ist keine Übertreibung bzw. Untertreibung...

Kalimar
2007-08-21, 19:59:44
Holy Shit! Wie kann sowas nur sein? Dieser Fall wird alle Menschen auf eine harte Glaubensprobe stellen, möge Gott uns beistehen!

Undertaker
2007-08-21, 20:02:54
hmm tja man kann aber auch glück haben: ich habe vor ~3 jahren einen 512mb noname stick gekauft, der für damalige verhältnisse sensationelle 17/19mb/s lesen/schreiben schafft, angesteckt weist er sich als samsung produkt aus... nunja... :wink:

TigersClaw
2007-08-21, 20:07:30
Und, ich hab nen Kingston 1GB Stick, und der schafft auch grad so 2 MB/s, und das ist kein NoName-Stick.

deadkey
2007-08-21, 20:09:22
Immerhin funktioniert der Stick.
Obwohl die am Computer eigentlich immer erkannt werden, aber wehe, man kommt auf die Idee, einen Billigstick an ein Autoradio oder nen externen Divx-Player anzuschließen. Das funktioniert halt manchmal nicht.

Bei Flash-Speicher lohnt sich das Sparen nicht immer.
Die örtlichen Händler sind aber meist sehr kulant und nehmen die Dinger zurück, spätestens wenn du dafür ein teureres Modell mitnimmst.
Hier im MM und Saturn scheinen Probleme mit billigen Flash-Speichern bekannt und allgemein anerkannt zu sein.


Welche "Marke" wars denn?

Ihm
2007-08-21, 20:27:22
Holy Shit! Wie kann sowas nur sein? Dieser Fall wird alle Menschen auf eine harte Glaubensprobe stellen, möge Gott uns beistehen!

Die Bundespolizei ist verständigt. Etwaige Evakuierungsmaßnahmen wurden getroffen. Achtung: Es herrscht der Ausnahmezustand!
Jeglichen Kontakt mit NoName-Dicks gilt es zu vermeiden.
Den bereits Betroffenen wird empfohlen die extra eingerichteten Quarantänestationen in der Region aufzusuchen.

Für weitere Informationen wurde eine kostenfreie Hotline eingerichtet:
0800 - nonamedick

Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen diese Katastrophe überleben. ;(
Die Marktwirtschaft steht auf dem Spiel.

Gast
2007-08-21, 20:43:51
Welche "Marke" wars denn?
Es steht gar nix drauf. Weder auf dem Stick, noch auf der Verpackung, noch im Windows-Fenster "Hardware sicher entfernen".

Digg
2007-08-21, 20:46:00
Möglicherweise nur defekt?

Gast
2007-08-21, 21:45:14
Möglicherweise nur defekt?
Hm. Naja war von Anfang an so lahm und scheint bisher alle Daten korrekt zu behandeln. Nur halt sehr langsam. Außerdem habe ich gerade ein anderes Programm benutzt und dieses hat 1,4 MíB/s gemessen.

mike49
2007-08-21, 22:33:32
Ich muß dem Threadstarter hiermit vollkommen Recht geben: Es gibt kaum eine größere Plage, als diesen lahmen Flash-Speicher!

Wer auch schon mal ~ 5min gewartet hat, bis die ~ 500MB große Datei auf dem Stick ist weiß wovon ich rede... ;)

Eco
2007-08-22, 12:29:25
Mein Corsair Voyager 1GB ist vor zwei Wochen kaputt gegangen - nach ca. einem Jahr Betrieb. Mein NoName-64MB-Stick ist bereits ~4 Jahre alt und läuft immer noch.
Soviel zum Thema Markenware.

Haarmann
2007-08-22, 12:33:06
Unter Vista sind diese Transferraten doch normal ;)

Gast
2007-08-22, 15:38:11
Ergänzung: Es steht doch etwas im Windows Fenster. Sowas wie "ChipsBnk". Und Spitze scheint nun bei 1,6 MB/s zu liegen. Ich benutze übrigens XP. Warum sollte das unter Vista denn normal sein?