PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Prophecy [Space Action MMO]


Szenario21
2007-08-21, 23:05:59
Hallo,

Die deutsche Spieleschmiede Reakktor (Macher von Neocron) haben auf der GC ihr neues Project hinter verschlossenen Türen vorgestellt.
Inzwischen ist auch schon die offizielle Homepage online gegangen: http://www.blackprophecy.com/

Ich verspreche mir viel von diesem Spiel, die Screens sehen wirklich sehr gut aus. Folgende Aussagen: "Wir können euch allerdings versichern dass der Fokus, wie bei Neocron, sehr stark auf schnellen, actionlastigen Kämpfen liegt und es viele Möglichkeiten gibt, eure Raumschiffe, Charaktere und Waffen zu verbessern." geben auch Hoffnung darauf das es Char Avatare gibt mit denen man sich evtl. ausserhalb des raumschiffes bewegen kann.

Ich hoffe es wird auch mit Joystick steuerbar sein und auch auf Cockpits hoffe ich.

Weitere Aussagen: "Black Prophecy wird definitiv kein Eve Clone sein und es ist auch nicht unser Ziel an die Komplexität von Eve heranzukommen. Der Fokus bei Black Prophecy liegt definitiv auf actiongeladenem Echtzeitkampf mit tiefgehendem und spannendem Missionssystem. Im direkten Vergleich stellt Black Prophecy also ein Space Action MMO dar, während Eve Online eher eine komplexe Space Simulation ist."

Und auch sehr interessant was die mögliche Qualität der Story angeht: "Ihr könnt Euch aber auch bereits vorab von den Qualitäten unseres, mehrfach ausgezeichneten Autors Michael Marrak überzeugen, indem Ihr eines seiner Bücher lest."

Madman123456
2007-08-21, 23:11:43
das wird wahrscheins wieder so ein Spiel wo sich die Community über die mangelhaften Server aufregt. Und die die am lautesten schreien haben ein 56k modem ;D

Allerdings bin ich da auch ein bisschen skeptisch. Je nachdem wieviele Leute dort rumspringen, könnte der schnelle actiongeladene Kampf zum Glücksspiel werden.

[dzp]Viper
2007-08-23, 09:23:40
10tacle hat ein neues MMO auf der GC vorgestellt.

Seite dazu ist auch online: www.black-prophecy.com

Sieht sehr interessant aus! :up:
Werde ich auf alle Fälle weiter verfolgen!

http://www.black-prophecy.com/screens/BP_GC_9.jpg

http://www.black-prophecy.com/screens/BP_GC_13.jpg

http://www.black-prophecy.com/screens/BP_GC_5.jpg

http://www.black-prophecy.com/screens/BP_GC_6.jpg

Grey
2007-08-23, 09:25:09
Auf BP freue ich mich schon eine ganze Weile. Sieht erstens gut aus und wird hoffentlich nicht so hart im Einstieg wie EVE.

DaBrain
2007-08-23, 13:26:08
Erste Impressionen zum Spiel von der PC Games.
http://www.pcgames.de/aid,610726/GC_2007_Black_Prophecy_stellt_sich_vor/

Botcruscher
2007-08-23, 13:49:12
Sieht aus wie X³:confused:

Satariel
2007-08-23, 14:09:45
Story von Michael Marrak? Hui, der Mann hats drauf. Seine Bücher waren allesamt klasse.

[dzp]Viper
2007-08-23, 14:15:24
Story von Michael Marrak? Hui, der Mann hats drauf. Seine Bücher waren allesamt klasse.

Naja mal schauen wie man eine Story in ein MMO einbauen will - das hat bisher keine Spieleschmiede richtig hinbekommen ;)

Satariel
2007-08-23, 14:20:48
Stimmt, bisher waren "Story" und "MMO" eher Gegensätze. Das ganze macht mir aber zumindest Hoffnungen dass die Spielwelt und die Charaktere fantasievoll designed sind. :)

Hydrogen_Snake
2007-08-23, 14:21:55
jo sieht geil aus, wundert mich das 10tacle außer GTR ausgerechnen an einem Sci-Fi mmo schafft.

Grey
2008-07-17, 18:07:59
E3 Trailer HD Download + Flash Stream (http://www.exp.de/shownews.php?id=28841)

http://img.exp.de/gallery/3808/66788_17_07_2008_thumb.jpg (http://img.exp.de/gallery/3808/66788_17_07_2008_org.jpg) http://img.exp.de/gallery/3808/66787_17_07_2008_thumb.jpg (http://img.exp.de/gallery/3808/66787_17_07_2008_org.jpg) http://img.exp.de/gallery/3808/66786_17_07_2008_thumb.jpg (http://img.exp.de/gallery/3808/66786_17_07_2008_org.jpg) http://img.exp.de/gallery/3808/66785_17_07_2008_thumb.jpg (http://img.exp.de/gallery/3808/66785_17_07_2008_org.jpg)

Szenario21
2008-07-17, 22:05:26
wollte auch gerade die news posten... :)

aber auf der offiziellen seite kann man sich zusätzlich auch noch für den closed beta test anmelden: www.blackprophecy.com

Hydrogen_Snake
2008-07-17, 22:18:53
OMG Die Screens sind ja wohl richtig fett!

DaBrain
2008-07-17, 23:35:46
Auf Prophecy Network ist noch ein exklusiver Screenshot vom April:

http://www.prophecy-network.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=110&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Grey
2008-07-17, 23:37:35
Auf Prophecy Network ist noch ein exklusiver Screenshot vom April:

http://www.prophecy-network.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=110&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Kannst du den mal irgendwo hochladen? Keine Lust mich für ein Bild zu registrieren ;)

Szenario21
2008-07-18, 00:22:27
Kannst du den mal irgendwo hochladen? Keine Lust mich für ein Bild zu registrieren ;)
Wenn Du dich für Black Prophecy interessierst, und das tust du ja wie ich weiss, solltest du dich früher oder später sowieso dort registrieren. Da dort ein enger Kontakt mit den Entwicklern besteht. Die meisten Mods aus dem Neocron Forum sind dort auch schon angemeldet.

pXe
2008-07-18, 00:41:02
Und was wird das Spiel von Jumpgate Evolution unterscheiden?


pXe

Szenario21
2008-07-18, 15:01:26
Und was wird das Spiel von Jumpgate Evolution unterscheiden?


pXe

Das kann man derzeit schwer sagen, da es noch keine genauen Infos gibt.
Ich kann höchstens die bekannten Features mal posten:

Features:
Echtzeit Action: In Jägern, Carriern und Großkampfschiffen bestreiten Sie epische Raumschlachten mit bis zu 300 weiteren Spielern – für Ruhm, Macht und Ressourcen oder die Kontrolle strategisch wichtiger Raumstationen.
Modulares Raumschiffsystem: Sie können Ihr Schiff im Verlauf des Spiels individuell modifizieren und optimieren. Eine mannigfaltige Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten ermöglicht Ihnen zudem, es an Ihre persönliche Spielweise anzupassen.
Clan Spacestations: Clans können eine eigene Raumstation erwerben und diese ihren Bedürfnissen entsprechend mit neuen Modulen und Funktionen ausbauen.
Innovatives Missionssystem: Treten Sie allein, im Clan oder sogar mit einer ganzen Flotte an, um Feinde zu besiegen und kosmische Geheimnisse zu erforschen. Sieg oder Niederlage entscheiden über das Wohlergehen Ihrer Fraktion und nimmt direkten Einfluss auf die gesamte Spielwelt.Kämpfen Sie um wertvolle Rohstoffe, die für eine Verbesserung Ihrer Schiffe und Raumbasen genutzt werden können und die Kampfkraft Ihres Clans erhöhen.
Spektakuläre audiovisuelle Präsentation: Durch die Verwendung neuster Grafiktechnologie und den Einsatz eines filmreifen Orchester-Soundtracks wird eine fesselnde Atmosphäre geschaffen, die im MMO-Genre ihresgleichen sucht.

mobius
2008-07-18, 15:08:38
Beschränken sich diese neuen MMO auf steuerbare Raumschiffe und Funkverkehr oder gibt es auch selbst steuerbare Charaktere für soziale Interaktionen? Sonst stell ich mir das irgendwie sehr steril vor.

pubi
2008-07-18, 17:15:46
Beschränken sich diese neuen MMO auf steuerbare Raumschiffe und Funkverkehr oder gibt es auch selbst steuerbare Charaktere für soziale Interaktionen? Sonst stell ich mir das irgendwie sehr steril vor.
Ich schätze mal ersteres, hat ja auch in EVE und Jumpgate schon funktioniert.

Szenario21
2008-07-18, 19:13:53
wobei darüber noch nichts bekannt ist. es könnte durchaus sein das es avatare gibt die man auf raumstationen steuern kann. zumindest ist das die hoffnung der community.

Szenario21
2008-07-23, 17:07:31
Ok, hier ist der Screenshot vom April:

http://www.dws.g-trans.de/BP.jpg

Grey
2008-07-23, 17:43:55
Ok, hier ist der Screenshot von April:

http://www.dws.g-trans.de/BP.jpg

Danke :)

[dzp]Viper
2008-11-24, 07:42:25
Hat irgendjemand was neues bzgl. dieses Spiels?

Szenario21
2008-11-27, 02:27:20
Viper;6931940']Hat irgendjemand was neues bzgl. dieses Spiels?

Gibt derzeit leider keine News :(
Da 10tacle ja Insolvent gegangen ist und ReaKKtor 100%ige Tochter von 10tacle ist musste auch die Insolvenz anmelden.
Allerdings hat ReaKKtor durchblicken lassen, das man optimistisch ist, eben aufgrund des Fortschritts des Games, das Game noch releasen zu können. Dann vermutlich unter neuem Publisher. Aber das ist derzeit nur Spekulation.
Es wäre jedenfalls Schade wenn das Game, das kurz vor der Closed Beta Phase steht, wegen sowas eingestampft werden würde.

Sir Silence
2008-11-27, 10:29:05
bei der grafik werd ich als eve zocker richtig neidisch ;( naja bei auf action ausgelegten spielen muss da natürlich mehr drin sein in sachen grafik, da man sich sonst ein paar jahre in der vergangenheit fühlt :D eve könnte man theoretisch auch ganz ohne grafik zocken

[dzp]Viper
2009-02-27, 17:00:36
Gibt immernoch nix neues...

Also das ist nicht gut ;(

[dzp]Viper
2009-03-05, 16:54:42
Es lebt!!!! :ugly:

Neue Webseite mit neuen Bildern und Informationen:
http://www.blackprophecy-game.com/

Szenario21
2009-03-05, 19:09:41
Jap :) Und da gibts weiter unten auch einen Poll in dem man über die Spiel-Perspektive abstimmen kann. Stimmt alle für Cockpit Sicht ab! :)

Anarchy-HWLUXX
2009-03-05, 20:05:50
Direkt mal für Beta regged ...

Szenario21
2009-04-02, 22:04:05
Ein neuer Cinematic Trailer wurde released:
http://bp.kkdownload.com/trailer/bp_cinematic_trailer_hd.zip

Ich zitiere mal von der BP Seite: "Der Trailer zeigt, unter Anderem, noch nicht zuvor gesehene epische Ingame Kämpfe zwischen den beiden dominanten Spezies, den Tyi und den Geniden und gibt einen ersten flüchtigen Blick auf die mysteriöse Alienrasse, bekannt unter dem Namen „die Restauratoren“."

CrashOberbreit
2009-04-08, 18:07:02
Und wieder ein Trailer. Ein Schwergewicht wohlgemerkt. Rund 440MB Gameplaytrailer warten auf den Download :)

http://www.exp.de/download.php?id=16642

Zitat aus der Pressemeldung:

"Der Trailer wurde dem Fachpublikum bereits auf der Games Connection 2009 hinter verschlossenen Türen präsentiert und gibt erste Einblicke in Bereiche des Gameplays, wie z.B. das Benutzerinterface, das Missionssystem und das modulare Schiffssystem."

Szenario21
2009-04-08, 18:59:41
Und wieder ein Trailer. Ein Schwergewicht wohlgemerkt. Rund 440MB Gameplaytrailer warten auf den Download :)


Der Trailer ist echt eine Wucht.
Schön das es eine Cockpitsicht gibt und natürlich das es realtime combat ist.
Endlich wieder selbst Kontrolle übernehmen.

Überigends ist das offiziellen Forum heute auch online gegangen.
http://forum.blackprophecy-game.com/

Kakarot
2009-04-08, 19:16:36
Sieht richtig gut, vom Style her wie Freelancer in toll.

Hoffentlich wird das was, wegen dem Aiming müssen die Server auf jeden Fall top laufen, sonst kann man das Gameplay knicken.

Grey
2009-04-08, 19:52:03
Also ich finde es sieht derbe durchschnittlich aus und so gar nicht fesselnd. Wäre die Grafik nicht so fett, das Spiel würde mich glatt gar nicht erst interessieren.

So generell einfach null Neues. Kennt man irgendwie alles schon.


Mal schauen wie das wird, glaub kaum, dass es mehr rein haut als EVE. MMOs halt... null Immersion :(

Szenario21
2009-04-08, 20:07:25
Mal schauen wie das wird, glaub kaum, dass es mehr rein haut als EVE. MMOs halt... null Immersion :(

Hm also Eve finde ich derbe langweilig, was aber am trägen gameplay liegt.
Ich kann klick&wait Spiele einfach nicht ausstehen.
Von daher finde ich BP schonmal sehr viel interessanter, eben weil man hier sein Schiff direkt steuert. Ist natürlich alles Geschmackssache.
Ich bin auch auf die Story gespannt. Die wurde ja von einem bekanntem SF Autor geschrieben.

Grey
2009-04-08, 21:02:43
Naja es ist und bleibt ein MMO. Die sind eben darauf ausgelegt für Monate, Jahre zu unterhalten und nicht für ein paar Stunden. Entsprechend geht es halt technisch zur Sache und nicht Emotional.

Da kann auch der liebe Gott an den ich nicht glaube persönlich die Geschichte schreiben, hilft ja nichts wenn die Inszenierung auf der Strecke bleibt...

Da hilft es nur wenig, wenn man das Schiff endlich auch mal direkt steuern kann. Gut, ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht macht es ja Spaß... aber wenn ich jetzt schon das ganze Interface sehe, was nach absolut 0815-MMO aussieht...

Mal schauen. Ich fand es sieht jedenfalls sehr langweilig aus, aber vielleicht bin ich auch nur zu frustriert, dass mal wieder eine geile Optik für ein Spiel drauf geht, das nicht eine Mischung aus Freespace, Freelancer, X3, Gothic und Wing Commander ist. Außerdem finde ich MMOs doof.

VooDoo7mx
2009-04-09, 01:06:08
Als jemand der sich noch nicht einmal im Ansatz mit einen "MMO" ernsthaft auseiandergesetzt hat, scheinst du aber verdammt gut zu wissen was ein "0815-MMO" ist.

Und ist mir erstaunlich wie du sowas auch noch anhand eines Trailers festmachen kannst.

Halten wir mal fest, wieviel Sci-Fi MMOs mit direkter Steuerung gibt es bisher, anhand dere man Black prophecy als 0815 bezeichnen kann?
Also da gibt es genau... äh... ehm... 0! 0,0!

Ich bezeichne jetzt einfach mal World of Warcraft als 0815 MMO und das hab ich über 1 jahr lang gespielt. Und das einzige was da genauso ist wie bei Black pohecy ist das Chat Fenster. :|

Und wer sagt das Immersion = Inszenierung ist?
Ein Buch hat gar keine Inszenierung kann aber in der Immersion jeden Film und jedes Spiel bei Weiten übersteigen.
Wenn man natürlich sowieso keien Bücher liest und die Vorstellungskraft nicht weiter reicht als der nächste Fernsehfilm, kann das doch schon ein Problem sein. :ugly:
Und so ist es auch wichtig, ob ein guter Autor an der Geschichte schreibt oder nicht. Viele MMOs bieten in der Hinsicht sehr viel Stoff und wenn man sich die Zeit nimmt zu lesen und dann auch noch seine Vorstellungskraft einsetzt um in die Welt einzutauchen, sind Onlinewelten um den 1000fachen Faktor gewaltiger als alles was man alleine vor dem PC vor sich hinspielt.
Und bei Black Prophecy soll es ja instanzierte Epische Story Missionen geben. Sowas kann man den Spieler dann auch 1zu1 presentieren wie ein Singleplayer Spiel von daher verstehe ich die Bedenken hinten und vorne nicht.

@ neuer 400MB Trailer

Also das neue Video sieht echt mal gewaltig genial aus. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass das Spiel schon so weit fortgeschritten und auch schon so gut funktioniert.
Eigentlich dachte ich, dass das Spiel entweder gar nicht fertig wird oder in einen katastrophalen Zustand erscheint um dann in der Versenkung verschwindet.

Ich finde es sieht sogar deutlicher besser aus als Jumpgate Evolution was eigentlich bisher mein Favorit war. Ich hab mich schon mal zur Beta angemeldet.

ngl
2009-04-09, 14:12:54
Weiss man schon genaueres zum Wirtschaftssystem und zum PvP?

darph
2009-04-09, 14:53:54
Halten wir mal fest, wieviel Sci-Fi MMOs mit direkter Steuerung gibt es bisher, anhand dere man Black prophecy als 0815 bezeichnen kann?
Also da gibt es genau... äh... ehm... 0! 0,0!
Freelancer! Da gibt's ja Server und Communities. Die Steuerung scheint mir auch ziemlich ähnlich zu sein.


Das mit den Instanzen find ich halt sehr schade. Anstatt in einer großen Welt jedem Spieler seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen, macht im Endeffekt wieder jeder das Gleiche. Da ist EVE besser, weil die Spieler ihre eigenen Missionen basteln (bis auf die Storyline Missions, das hätte man auch da besser lösen können, aber bei EVE ist man wenigstens nicht auf die Missionen angewiesen).

ngl
2009-04-09, 15:33:47
Freelancer ist aber sehr statisch. Da war bei WC:Privateer in der Welt mehr los.

Inwiefern ist denn BP Instanziert? Eve ist ja auch eine millionenfach instanzierte Welt, da jede Station und jedes System eine eigene Instanz darstellt.
Daher kam auch meine Frage auf bzgl der Wirtschaft und PvP.

VooDoo7mx
2009-04-09, 16:25:06
Freelancer! Da gibt's ja Server und Communities. Die Steuerung scheint mir auch ziemlich ähnlich zu sein.
Freelancer ist kein MMO. :|
Oder willst du jetzt ernsthaft irgendwelche Mod Server mit einer handvoll Spieler nen MMO nennen? :usad:

Das mit den Instanzen find ich halt sehr schade. Anstatt in einer großen Welt jedem Spieler seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen, macht im Endeffekt wieder jeder das Gleiche.

Tja Instanzierte Bereiche bringen eben Vorteile und Nachteile und genauso auch andersrum. Der größte Vorrteil eines instanzierten Bereich, ist das man eben mit einer Gruppe/Freunden in Ruhe sich der Herrausforderung stellen kann kann ohne das jemand stört.
Desweiteren sind gerade durch solche Bereiche spische Story Missionen möglich. Man muss sich nur mal vorstellen das an einer Stelle im Weltraum die selbe Mission gerade 7mal vor einen abläuft weil gerade 7 Gruppen die spielen, da verliert eine Welt weit mehr an Glaubwürdigkeit als durch einen instanzierten Bereich.

Und die ganze Welt ist nicht intanziert. Eben nur Missionen und Story Missionen.
Weiss man schon genaueres zum Wirtschaftssystem und zum PvP?
Lies einfach mal in Ruhe die Features und FAQ auf der Website, das gibt erste AUfschlüsse zu deinen Fragen.
Eve ist ja auch eine millionenfach instanzierte Welt, da jede Station und jedes System eine eigene Instanz darstellt.
Du verwechselst da ganz mächtig was.
EvE ist eines der wenigen MMOs wo rein gar nichts instanziert ist. Jedes Sternensystem ist nur eine in sich geschlossene Zone.

Grey
2009-04-09, 21:20:28
Als jemand der sich noch nicht einmal im Ansatz mit einen "MMO" ernsthaft auseiandergesetzt hat, scheinst du aber verdammt gut zu wissen was ein "0815-MMO" ist.

Ich habe mich mit einer ganzen Reihe von MMOs ernsthaft auseinander gesetzt, besitze sowohl einen AoC als auch EVE Account und habe diverse andere MMORPGs zeitweise gespielt.


Und ist mir erstaunlich wie du sowas auch noch anhand eines Trailers festmachen kannst.

Gut, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber auf mich wirkt der Trailer eben genau so, ohne dass ich es willentlich beeinflusse. Eben der absolute Standard-Kram. Inventar, Interface... wirkt auf mich wie tausend mal schon gesehen und genutzt, nicht zwangsläufig im MMO Bereich, aber Weltraum-Spiele im SP nutzen viele der Elemente ja ebenfalls.


Halten wir mal fest, wieviel Sci-Fi MMOs mit direkter Steuerung gibt es bisher, anhand dere man Black prophecy als 0815 bezeichnen kann?
Also da gibt es genau... äh... ehm... 0! 0,0!

Na und? Nur weil die K.I. durch Mitstreiter ausgetauscht wird, hat man genau diese ganzen Abläufe schon X-Mal gesehen. Noch nie eine SP-Weltraum-Spiel gesehen?! ;) Ich sag nur Trade, Fight, Think, Build... daher stammt doch der oben beschriebene Eindruck.


Und wer sagt das Immersion = Inszenierung ist?

Jeder, der Fähig ist Bücher von Visuellen Medien wie Filmen und Spielen zu unterscheiden ;) Der nicht zitierte Vergleich funktioniert nicht...


Und bei Black Prophecy soll es ja instanzierte Epische Story Missionen geben. Sowas kann man den Spieler dann auch 1zu1 presentieren wie ein Singleplayer Spiel von daher verstehe ich die Bedenken hinten und vorne nicht.

Sagen wir mal so: Bisher hat es noch kein MMO geschafft auch nur annähernd eine Atmosphäre aufzubauen, wie ich sie liebe und schätze.

Ich gehe davon aus, dass du mit Conflict: Freespace vertraut bist. So, wie das Intro gestaltet ist stelle ich mir ein immersives Spiel in der heutigen Zeit vor. Und so etwas liefert dir auch Black Prophecy nicht, denn dafür bedarf es Elemente die sich in MMOs nun mal zwangsläufig nicht finden, gebunden durch die Spielmechanik.



So, das alles natürlich nur ein Eindruck vom Trailer... mal sehen, wie das Spiel wird. Aber im Grunde erwarte ich da für mich persönlich nichts, was mich tatsächlich - abseits der Optik - fesselt.

Szenario21
2009-04-10, 14:45:44
Ich denke BP hat großes Potential.

Was ich allerdings vermisse ist Station-walking.
Das soll beim Release leider noch nicht drin sein, aber evtl. mit späteren Updates kommen.
Finde ich persönlich sehr schade, aber vielleicht bauen sie das ja noch irgendwie mit ein. Im Forum gibt es jedenfalls schon einige Stimmen die das ebenfalls bedauern.

ngl
2009-04-10, 15:30:19
Ich gehe davon aus, dass du mit Conflict: Freespace vertraut bist. So, wie das Intro gestaltet ist stelle ich mir ein immersives Spiel in der heutigen Zeit vor. Und so etwas liefert dir auch Black Prophecy nicht, denn dafür bedarf es Elemente die sich in MMOs nun mal zwangsläufig nicht finden, gebunden durch die Spielmechanik.

Und genau da liegst du im Grunde falsch. Das ein X ähnlicher Spielstil funktioniert zeigt ja schon Eve. Nur hat Eve eben die Mängel in Story und Gameplay.
Ich sehe überhaupt kein Problem eine Story für 1-10 Leute zusammenzuschreiben, welche dann innerhalb des Universums mit Freunden erlebt werden darf. Immerhin funktionierts auch in X. Man kann tun und lassen was man will und darf sofern man möchte, jederzeit die Storyline anfangen bzw weitererzählen lassen.

Station walking und ähnliche Elemente haben ein Problem: Wofür?
Klar wirds zuerst interessant Dinge zu erkunden, aber nach dem zweiten Mal langweilig, weil man sich über Menus schneller fortbewegen kann.

Szenario21
2009-04-10, 15:38:36
Station walking und ähnliche Elemente haben ein Problem: Wofür?
Klar wirds zuerst interessant Dinge zu erkunden, aber nach dem zweiten Mal langweilig, weil man sich über Menus schneller fortbewegen kann.

Mir gehts dabei um soziale Interaktion und um die Identifizierung mit seinem Charakter.
Es ist mir einfach zu "kalt" wennich nur Raumschiffe sehe und da im Chat mit denen schreibe.

Auf den Stationen könnten Bars, Restaurant, Rotlichtviertel sein und sogar Appartements, die man wie in Neocron 2 selbst einrichten könnte.
Für mich wäre das mehr als nur ein netter Zusatz.
Die Identifikation und angemessene soziale Interaktion sind für mich wichtige Vorraussetzungen um ein MMORPG länger zu spielen. Immer nur im kalten Weltraum herumzu fliegen und action, action, action, wäre mir ehrlich gesagt zu einseitig. Spieler brauchen Rückzugsgebiete wenn sie so etwas länger spielen sollen.
Ausserdem würde ein solches Feature das Roleplay auch auf eine andere Dimension hieven.

ngl
2009-04-10, 15:58:02
Also ich kenne kein einziges Space Flight Spiel mit Station-Walking, ganz einfach, weil es Zeit kostet.
Und ich finde ein sich über Menüs zu den Bars und Appartements hangeln durchaus zufriedenstellend. Man dürfte es halt nur nicht so Kalt und herzlos wie in Eve machen.
Wenn du dich an WC.Privateer erinnerst, waren die Menüs in die Szenerie eingearbeitet, sodass man erstmal ein wenig mit der Maus erkunden musste.
Ein richtiges Laufen vom Hangar zu meiner Wohnung, darauf hätte ich echt keine Lust. Das ist verlorene Zeit die beim dritten Mal einfach zu zäh werden würde.

Szenario21
2009-04-10, 16:22:23
Ein richtiges Laufen vom Hangar zu meiner Wohnung, darauf hätte ich echt keine Lust. Das ist verlorene Zeit die beim dritten Mal einfach zu zäh werden würde.

Hm vielleicht bin ich auch zu sehr Neocron beeinflusst.
Aber ich schätze eine gute Atmosphäre in der ich meinen Avatar steuern kann sehr. Da Black Prophecy ja extrem auf schnelle fights ausgelegt ist fehlt meiner Meinung nach ein entsprechender Ausgleich, ein Gegengewicht.
Ich wüsste sonst nicht, wie mich das Game über Jahre bei der Stange halten sollte wenn es nur ums kämpfen geht.
Mir gehts es wie gesagt darum RP zu betreiben. Sich mit Freunden in ner Bar zu treffen und nen Bier zu trinken. Für manchen mag das Zeitverschwendung sein, aber für mich ist es etwas Elementares um tiefer eintauchen zu können und vor allem um länger dabei zu bleiben.
Aber naja das ist bis jetzt ja alles nur Theorie.
Mal sehen wie das Ganze dann im Endeffekt aussieht.

VooDoo7mx
2009-04-10, 21:33:44
@Szenario21

Ich stimme dir mit den Laufen auf Stationen zu. Ist schon schade das es fehlt. Man könnte auch noch weitergehen und und sich so einiges Wünchen was nicht im Spiel ist.

Man muss es aber auch von einer anderen Seite sehen: Reakktor ist sicher ein sehr kleines Team mit auch nur begrenzten Mitteln. Die bisherigen projekte waren auch nur mäßig finanziell erfolgreich und auch der letzte Publisher ging pleite.
Da kommt nicht mal jemand und gibt mal ein paar $100 Millionen für nen neues MMO.
Und so hat man eben eine Prioritätenliste was wichtig ist und was weniger.
Und gerade bei einen kleinen Team ist es bei MMOs wichtig das man sich nicht total übernimmt und am Ende ein bugverseuchter Haufen Scheise bei rum kommt.
Und dafür, dass Reakktor so klein ist, haben sie meiner Meinung nach was beeinduckendes auf die Beine gestellt.

Und für den Anfang gibt es zumindestens schonmal richtig schicke 3D Avatare, so ist für dieses Feature schon der erste Grundstein gelegt.

Also ich kenne kein einziges Space Flight Spiel mit Station-Walking, ganz einfach, weil es Zeit kostet.

Du kennst keines, es gibt aber trotzdem eins. ;)

Und dieses ist sogar ein MMO!
Earth & Beyond (http://www.youtube.com/watch?v=y-MJnvSBSf0) hatte das schon 2002!
Nur hat der scheißladen EA das Spiel schon lange dichtgemacht.

Wenn ich mir die Videos von Earth & Beyond anschaue, war das anscheinend schon vor 7 Jahren geiler als EvE Online heute.
Was für eine Schande, dass ich es verpasst habe.

ngl
2009-04-10, 23:01:42
Oh richtig. Das kenne ich wirklich nicht. Da hab ich noch 4-12 Stunden am Tag CS gespielt ^^

Szenario21
2009-04-10, 23:58:42
Wenn ich mir die Videos von Earth & Beyond anschaue, war das anscheinend schon vor 7 Jahren geiler als EvE Online heute.
Was für eine Schande, dass ich es verpasst habe.

Ich habs leider auch verpasst.
Aber es gibt ja dieses Projekt: http://www.enb-emulator.com/
Die Seite ist zwar gerade down. Aber da kommt hoffentlich bald wieder was richtiges.

Kakarot
2009-04-30, 22:15:46
Aktueller Newsletter:
http://newsletter.blackprophecy-game.com/2/de/bp_nl_2_de.html

dildo4u
2009-05-12, 23:12:29
Neue Pics

http://bp.kkdownload.com/screenshots/blackprophecy_human_shuttle_cockpit.jpg

http://bp.kkdownload.com/screenshots/blackprophecy_tyi_cockpit.jpg

http://bp.kkdownload.com/screenshots/blackprophecy_genide_cockpit.jpg

ngl
2009-05-12, 23:32:57
:O. Einfach nur hübsch...
Jetzt muss es nur noch die versprochenen features delivern!

Julius
2009-07-12, 11:02:08
Ich freu mich auf das Spiel sehr!
Freelancer im Coop wahr schon lustig. Wobei seit X-Wing und Tie Fighter die meisten Spiele dieser Art ein Problem hatten:

Fliege an Punkt X und kill Y.

Erkundung und Auschaltmissionen wie bei Tie Fighter gabs danach sehr sehr wenige (mir fällt ehrlich gesagt da überhautp keins ein?!?)
Ich kann mich noch heute daran errinnern wie ich mit einem Y-Wing auf Ionen Kanonen die Shuttels jagte die von der Station flohen weil ein Sternenzerstörer angriff (und genau solche Missionen habe ich in ALLEN anderen Spielen dieser Art vermisst).

Szenario21
2009-09-30, 11:58:56
stellarvox seite mit hintergrundinformationen online:
http://stellarvox.blackprophecy.com/de/

Tybalt
2009-10-05, 19:30:19
Sehe ich das richtig, daß es kaum neue Infos zum Spiel zeit Juli gibt? Ich dachte das Spiel wäre Featurecomplete.

[dzp]Viper
2009-10-05, 19:45:36
Ich bin nachwievor sehr skeptisch dem Spiel gegenüber. Es sieht toll aus - keine Frage - aber ob es mehr als ein Arcade-Weltraumshooter im MMO-Kleid wird, wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Roi Danton
2009-10-05, 19:49:36
Das wurde auch im BP Forum gefragt (http://forum.blackprophecy-game.com/showthread.php?p=14528#post14528). Allerdings wurden bisher nur Vermutungen geäußert.

Tybalt
2009-10-06, 03:56:24
Viper;7577725']Ich bin nachwievor sehr skeptisch dem Spiel gegenüber. Es sieht toll aus - keine Frage - aber ob es mehr als ein Arcade-Weltraumshooter im MMO-Kleid wird, wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Eine Simulation wäre aber für mich zB schon wieder viel zu hardcore. Das war auch der Grund warum ich I-War nicht mochte. X-Wing/Freespace artiges rumfliegen passt mir persöhnlich viel lieber.
Und der Cockpit ansatz gefällt mir schonmal viel besser als bei Jumpgate. 3rd Person hat vorteile in der Übersicht, aber es geht viel Immersion verloren. Auch durfte ich einen Blick auf Jumpgate erhaschen. Es spielt sich auf der rechten Hand wie Freelancer und auf der linken wie ein MMO, wo man 1, 2, 3, 4, 5, 6 mit Fertigkeiten setzen und strafen kann.
Ich hoffe mehr auf etwas arcadigeres wie halt ebend bei X-Wing. Die Linke hand sollte für Schilde, Radio, Energiemanagement und Radar sein. In der rechten am liebsten ein Joystick :)

Szenario21
2009-10-14, 16:45:23
Es gibt schon noch news... allerdings sind das meisten Interviews, oder das so genannte Developer Diary, in dem die Entwickler einblicke geben.
Hier das neuste Interview: http://www.zam.com/story.html?story=20066

Es sind auch wieder 4 neue Screens herausgegeben worden:

http://common.allakhazam.com/images/8/f/8fd0e220e0f3fffd1ab343270d817f88.jpg

http://common.allakhazam.com/images/7/9/79e29c66cdab65a79e6127a3fcc060cd.jpg

http://common.allakhazam.com/images/4/a/4af1bd602614df029a252c0894368b10.jpg

http://common.allakhazam.com/images/3/4/34c1e198495438b5cccd4a6654eebc29.jpg

Szenario21
2009-10-21, 21:39:41
Der Link zu den Dev Diaries: http://www.blackprophecy.com/index.php?id=87&L=1

Teil 4 ist heute rausgekommen und es sind, wie in den anderen auch, neue Screenshots enthalten.

Szenario21
2009-11-06, 17:56:54
Reakktor ist nun aus der Insolvenz raus und hat nun endlich alle Möglichkeiten um die Verhandlungen mit Publishern voll anzugehen.
Für Dezmeber wurde jedenfalls schonmal eine Überraschung versprochen um die Wartezeit zu verkürzen: http://forum.blackprophecy.com/showthread.php?p=15401#post15401

Rakyr
2009-12-09, 10:27:37
Ich freu mich schon so auf das Spiel. Ist momentan mein Favourit gegenüber Jumpgate Evolution, aber mal schauen was rauskommt.

Taigatrommel
2010-03-05, 00:36:06
Es gibt Neuigkeiten. Reakktor hat sich mit gamigo zusammen getan, letztere haben die weltweiten Publishingrechte an Black Prophecy. Das Spiel soll dann als Free-to-play Titel erscheinen und wird sich dann vmtl. über Itemshop sowie Premiumaccounts finanzieren:

Patrick Streppel, member of the gamigo executive board, is enthusiastic about the new game: "Reakktor's Black Prophecy will breathe life back into a genre previously forgotten. The game features graphics of the highest quality, a rich and meaningful story, and strong community features. Since we've begun collaborating with Reakktor, we have expanded greatly upon the concept of the game and thus are able to offer one of the first top-of-the-line free-to-play MMOGs."
Quelle: Voodoo Extreme (http://ve3d.ign.com/articles/news/53530/Black-Prophecy-Gets-Publisher-Goes-F2P-Closed-Beta-To-Start-April)

Eine Closed-Beta ist für April geplant.

Fluctuation
2010-03-05, 01:04:10
bleibt nur die frage ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Hayab
2010-03-05, 01:45:34
F2P mit Premiumaccount waere nicht schlecht, wenn die fetten Schiffe, Bases, Gildenbildung u. Verwaltung nur zahlenden Spieler zugaenglich waeren,
Itemshops machen jedes MMO nur kapput, insbesonders bei PvP wo die einen die viel Geld Investieren, ein one hit kill item haben und die anderen die schon laenger Spielen nicht. Mann kann es noch auf die Spitze treiben und ein unverzichbares verbrauchsitem nur via Itemshop anbitten.

VooDoo7mx
2010-03-05, 22:30:16
Free2Play ist der richtige Weg, ansonsten würde das SPiel zu schnell in der versenkung verschwinden.

Das traurige bei MMOs und teilweise Computerspielen allgemein ist, dass die qualität eher zweitrangig ist. Viel Beachtung kommen nur die Spiele die auch dementsprechend gehyped werden.

ngl
2010-03-06, 07:52:32
Bisher konnte ich mich nicht entscheiden, bei was sich bei mir die Magenkrämpfe verstärken: F2P oder Gamigo...
Das einzige wirklich brauchbare F2P Konzept kenne ich bisher bei Turbine bei DDO Unlimited, da man eine monatliche Zahlung vorziehen kann und damit enorm Geld spart. Ansonsten zahlt man sich als durchschnittlicher F2P Spieler generell dumm und dämlich.
Ich finde es ziemlich schade, daß man keinen richtigen Publisher gefunden hat. Das Spiel hat eine riesige Beobachterschar und alle werden es sich sicherlich anschauen. Aber ich halte Gamigo für unfähig ein Spiel ordentlich zu supporten. Zumindest spricht nichts dafür, daß sie es bei Black Prophecy anders machen könnten.

Naja bleibt ja noch Jumpgate...

Julius
2010-03-06, 10:24:13
Für mich ist die Nachricht sehr schlecht.
Ich habe damit sehr viel Intersse verloren.

Eidolon
2010-03-06, 14:17:47
Free2Play ist der richtige Weg, ansonsten würde das SPiel zu schnell in der versenkung verschwinden.

Das traurige bei MMOs und teilweise Computerspielen allgemein ist, dass die qualität eher zweitrangig ist. Viel Beachtung kommen nur die Spiele die auch dementsprechend gehyped werden.

Nenn mir mal bitte ein qualitativ hochwertiges mmorpg, welches in der Versenkung verschwunden ist.

Lurelein
2010-03-06, 14:40:32
Es gibt Neuigkeiten. Reakktor hat sich mit gamigo zusammen getan, letztere haben die weltweiten Publishingrechte an Black Prophecy. Das Spiel soll dann als Free-to-play Titel erscheinen und wird sich dann vmtl. über Itemshop sowie Premiumaccounts finanzieren:


Quelle: Voodoo Extreme (http://ve3d.ign.com/articles/news/53530/Black-Prophecy-Gets-Publisher-Goes-F2P-Closed-Beta-To-Start-April)

Eine Closed-Beta ist für April geplant.

Damit ist das Spiel für mich gestorben. Schade eigentlich. Gamigo ist 1. ganz große Grütze und F2P hat einfach keine Zukunft außer dem Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen.

@VooDoo7mx: Genau weil es F2P ist, wird es in der versenkung verschwinden. Nenn mir ein F2P was brauchbar ist ...

Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf Jumpgate =)

Eidolon
2010-03-06, 16:31:53
Damit ist das Spiel für mich gestorben. Schade eigentlich. Gamigo ist 1. ganz große Grütze und F2P hat einfach keine Zukunft außer dem Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen.

@VooDoo7mx: Genau weil es F2P ist, wird es in der versenkung verschwinden. Nenn mir ein F2P was brauchbar ist ...


so ist es.

VooDoo7mx
2010-03-06, 16:32:17
Nenn mir mal bitte ein qualitativ hochwertiges mmorpg, welches in der Versenkung verschwunden ist.

Da reicht doch nur ein Blick auf die von Reakktor bisher veröffentlichten Titel Neocron (2), die meisten der hier selbst ernannten MMO-Gurus haben von den Titel warscheinlich noch nicht einmal was gehört.

Oder Vanguard - Saga of Heroes von SOE. Ist vielleicht etwas bekannter als Neocron ist aber eigentlich schon so gut wie tot, mit sehr geringen Subscriberzahlen und so gut wie keinen Support von SOE.

@VooDoo7mx: Genau weil es F2P ist, wird es in der versenkung verschwinden. Nenn mir ein F2P was brauchbar ist ...
Leidest du unter schizophrenie?

Weil in einen anderen Thread warst du von Allods Online ziemlich überzeugt. Und soweit ich mich erinner ist das ein F2P Titel.
Ob ein Free2Play Titel brauchbar ist oder nicht entscheidet auch immer der jeweilige Spieler selber.
Die Auswahl an Spielen ist enorm und kein Mensch kann sich ein vernünftiges Urteil über alle bilden.
Und gerade deswegen sind solche Pauschalurteile umso dümmer.
Und eines haben Free2Play Spiele Bezahlspielen definitiv vorraus: sie sind innovativ und bieten verschiedenste Gameplaygenres, während Bezahlspiele lethargisch vor sich hinvegetieren udn sich bestenfalls selbst kopieren.

Und gerade in den letzten Jahren sind genug total überhypte schlechte bis mittelmäßige Pay2play Titel erschienen.
Dieses Getue, dass Spiele anhand dieses Bezahlmodells gleich automatisch Spitzentitel oder das Gegenteil sind, finde ich absolut lächerlich

Und seien wir mal ehrlich. Black Prophecy hat seit Ankündigung vor 3 Jahren hier im Forum es auf einen Thread mit nicht einmal 4 Seiten geschafft der zum Großteil auch nur aus Posts der selben Personen besteht.
Also selbst in einen Computerfreakforum ist die Resonanz auf das Spiel bestenfalls als lächerlich zu beschreiben. Auf die breite Masse bezogen dürfte die Bekanntheit gegen 0 tendieren.

Was nützt es denn dem Spiel wenn es als Pay2Play startet und wegen zu geringer Resonanz nach nicht einmal einen Jahr gleich wieder eingestellt wird oder gerade so viel Geld einbringt, dass der Strom für den Server bezahlt werden kann aber Support oder gar neuer Content nichtexistent ist?

Eidolon
2010-03-06, 17:13:12
Ich habe seit DAoC so gut wie alle größeren mmorpgs gespielt, mal länger und mal nicht, je nach Qualität und sie stehen auch alle im Regal, auch Neocron.

VooDoo7mx
2010-03-06, 17:20:44
Ich habe seit DAoC so gut wie alle größeren mmorpgs gespielt, mal länger und mal nicht, je nach Qualität und sie stehen auch alle im Regal, auch Neocron.

Und was willst du jetzt damit sagen? Das du dein eigenes Post #71 im Thread hier wiederlsgst, dass kein Pay2Play Spiel in der Versenkung verschwunden ist?

Eidolon
2010-03-06, 18:54:03
Und was willst du jetzt damit sagen? Das du dein eigenes Post #71 im Thread hier wiederlsgst, dass kein Pay2Play Spiel in der Versenkung verschwunden ist?

Wo habe ich das denn geschrieben?! Ich sagte, kein qualitativ gutes mmorpg. Lesen und verstehen.

VooDoo7mx
2010-03-06, 20:46:07
Wo habe ich das denn geschrieben?! Ich sagte, kein qualitativ gutes mmorpg. Lesen und verstehen.

Achso Vanguard und Necron (als beispiel jetzt) sind qualitativ midnerwertige Spiele?
Naja dann dürfte auch Black Prophecy minderwertig sein, kommt ja von den gleichen Entwicklern und das ganze Geschrei ist ad absurdum geführt wurden. :|

ngl
2010-03-06, 20:57:46
Neocron kann ich persöhnlich nicht beurteilen. Ich war damals auf meinem CS Hype, aber was ich von Freunden mitbekommen habe, war das Reakktor das Spiel todgepached hat mit änderungen, die eigentlich niemand haben wollte. Ansonsten soll es dafür, daß es kaum Werbung dafür außerhalb Deutschlands gab durchaus gut gelaufen sein.

Vanguard hatte ein tolles Konzept, aber war zu Release leider nicht spielbar, was ich sehr schade fand. Von dem Desaster hat sich das Spiel dank Sony auch nicht mehr erholt.

Eidolon
2010-03-06, 21:29:17
Achso Vanguard und Necron (als beispiel jetzt) sind qualitativ midnerwertige Spiele?
Naja dann dürfte auch Black Prophecy minderwertig sein, kommt ja von den gleichen Entwicklern und das ganze Geschrei ist ad absurdum geführt wurden. :|

Ja, Vg war zum release und noch lange danach eine reine Bugshow.

Lurelein
2010-03-06, 22:37:39
Leidest du unter schizophrenie?

Weil in einen anderen Thread warst du von Allods Online ziemlich überzeugt. Und soweit ich mich erinner ist das ein F2P Titel.


Jo da hab ich aber auch geschrieben das ich niemals Geld ausgeben würde und es nur nebenbei zocken würde. Und ja Allods hat ganz gute Ansätze und ist für ein F2P gut geworden. Nachdem ich dann aber die ersten Shop Preise und mit Leuten geredet habe die in der Beta schon auf Max LvL oder kurz davor waren, bin ich schon wieder sehr skeptisch geworden.

Ich befürchte das BP auch nur zu einem Item Shop Game wird wo man Geld ausgeben muss um im Endgame mithalten zu können.

BP hatte ich aber als ein SCi-Fi MMO im Auge was ich mir intensiver angucken wollte. Das hat sich jetzt erledigt.

ngl
2010-03-07, 10:58:34
Die Note ist bei Seiten wie MMORPG.com ziemlich ähnlich.
Es scheint wohl einfach, daß Reakktor keinen besseren Publisher gefunden hat als Gamigo. Anders kann ich mir einfach nicht diesen Zug erklären.

VooDoo7mx
2010-03-07, 11:43:38
Die Note ist bei Seiten wie MMORPG.com ziemlich ähnlich.
Es scheint wohl einfach, daß Reakktor keinen besseren Publisher gefunden hat als Gamigo. Anders kann ich mir einfach nicht diesen Zug erklären.

Was solls auch sonst sein?
Das Reakktor den $100 Millionen Vertrag von EA abgelehnt hat um das Spiel bei Gamigo zu bringen? :ugly:

Das zeigt auch wieder, dass bei Publishern kein Interesse besteht, Titel abseits von WoW Kopien zu finanzieren.

ngl
2010-03-07, 12:46:21
Jumpgate hat mit Codemasters auch einen großen Publisher gefunden und das interesse an Weltraumspielen ist definitiv da. Die MMO Portale zeigen ja deutlich, daß man durchaus auf eine riesige Fangemeinde zurückgreifen kann.
Es scheint also eher ein Fehler von Reakktor zu sein. Ob man sich mit besseren Publishern nicht einigen konnte, oder ob das Spiel zuviele Fehler besaß, als das es für P2P gereicht hatte sehen wir wohl erst im April.

Hayab
2010-03-07, 23:39:58
F2P muss nicht gleich bedeutend sein mit schlechten MMO.
Itemshops machen die MMOs schlecht, auch die Pay to Play Games. Nun sind Itemshops am einfachsten zu realiesieren und bringen kurzfristig den Betreiber Geld ein.

ngl
2010-03-08, 00:10:14
Kurzfristig am meisten Geld bring eine Verkaufsbox für 50,-

[dzp]Viper
2010-03-20, 09:05:20
Neuer (toller) Trailer.
http://www.youtube.com/watch?v=9C7WWxAA4D0&feature=player_embedded

Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=Z9I2p7NWjoo&feature=related

pubi
2010-03-20, 13:30:56
Sieht auf jeden Fall nachwievor sehr nett aus. Hoffe mal, dass es spaßige und schnelle PVP-Action gibt, was ja durch die direkte Steuerung im Gegensatz zu zB. EVE gegeben sein sollte. Da ich absoluter Weltraum-Spiele-Fanboy bin (und es davon eh zuwenig gibt :D), könnte man dann immer das daddeln, wonach einem gerade ist.

Bleib nur zu hoffen, dass das Spiel taugt und vor allem nicht zu schnell in der Versenkung verschwindet. Man ist gespannt. (y)

ngl
2010-04-25, 22:56:42
25 Minütige Gameplay Presentation, inkl. erklärung einiger Features, Char Kreation, Story und PvE Missionen

http://www.youtube.com/watch?v=q5TS7TJ6Xno (Teil 1)

Ich halte die Idee der Mischung von Instanzierten und Persistenten Sektoren für sehr schlau. Ohne Instanzierung kann man nämlich keine Storys erzählen, aber ohne Persistente Welt kommt kein MMO Feeling auf. Auf jedenfall scheint das Konzept ziemlich Klasse zu sein. Jetzt muss nur noch das Gameplay und die Bezahlmethode klappen.

Szenario21
2010-04-30, 19:26:48
Die Closed Beta ist heute gestartet: http://blackprophecy.gamigo.com/forum/showthread.php?t=1579
Damit haben Reakktor ihren Termin eingehalten.
Vorerst sind es nur 100 Piloten die also in den neuen unendlichen Weiten umhrfliegen dürfen. Es wird jedoch erwartet das die Tore sich immer weiter öffnen und nach und nach neue Rekruten teilhaben zu lassen.

Hayab
2010-05-02, 23:21:40
Auf den youtube videos sehe ich 50 Proc. der Zeit nur Ladebildschirme :eek:,
Openworld, bzw. Openspace MMO wird das nicht, ausserden die Flugzeugaehnliche Steuerung im Weltall muss wirklich nicht sein. In irgendeinen alten Spiel gab es auch einen Umschalter zw. Flugzeugsteuerung und Vektorsteuerung, da waere das euch nicht schlecht.
Antesten werde ich das Spiel, vielleicht mach das Spielchen "viel Feuerkraft viel Traegheit, wenig Firepower aber dafuer wendig" einige zeit Spass? Veilleicht gibt es auch dickere Brocken zu Fliegen, als nur Frigs, wer weiss? Als eine echte Konkurenz zu EVE sehe ich das aber nicht.

Szenario21
2010-05-02, 23:43:39
Als eine echte Konkurenz zu EVE sehe ich das aber nicht.

Das war auch nie als Konkurrenz zu EvE konzipiert. EvE ist ja eher was für das etwas tiefere Abrauchen in Ökonomie und auch gemächlichere Fights... verglichen mit BP natürlich.
Bei BP liegt der Fokus ganz klar auf schnellen und direkten Fights.
Konkurrenz zu BP ist dementsprechend eher JGE.

ngl
2010-05-02, 23:54:57
Hayab
Der Focus von BP liegt in Dogfights wie bei Freespace oder der X-Wing Reihe. Die Missionen sollen auch eine ähnliche Dichte aufweisen.
Demzufolge wird es auch keine Fregatten oder größeres zu fliegen geben, sondern nur Jäger. Größere Pötte passen nicht ins Spielkonzept. Es wird gerüchteweise gemurmelt, daß Clans sich "irgendwann" NPC Schlachtschiffe kaufen können. Aber damit würd ich selbst bei Erfolg nicht in 2 Jahren rechnen.

Was die Instanzierten Missionen angeht ist es anders nicht lösbar. Man kann keine gescripteten Missionen in ein MMO einbauen, wenn jeder die Welt betreten kann. 90% aller Zeit würden unbeteiligte Spieler einem die Mission zerstören, indem sie einfach für oder gegen den Spieler eingreifen. Und dann müsste man neustarten. Daher haben ja MMOs simple dinge wie töte 10 Ratten, bringe 10 Äpfel oder töte alle Gurista Piraten.
BP soll auch persistente Sektoren ähnliche wie bei Eve haben. Ebend mit weniger Scripts wie bei normalen MMOs.

danger!
2010-08-10, 01:15:20
Hallo,

ich bin ja selbst kein Freund von MMO´s - aber auf der aktuellen CBS (jaaa, ich weiß, kauft man nicht - aber da ist Ceville mit dabei und das ist 4,99 Euro wert, auch wenn man den Rest dann wegwerfen kann...;):biggrin:) ist ein genialer Trailer von Black Prophecy drauf - wer sich für das Game interessiert, der sollte sich den mal ansehen - gibts bestimmt auch bald im Netz...... könnte das erste Online-Game sein, das ich mal ausprobiere...:eek::D

MfG
danger!

der_roadrunner
2010-09-25, 16:29:44
So, die Closed-Beta ist gestartet. Wer spielt's denn schon?

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-09-25, 16:58:46
Wenn man eine Einladung hätte...

der_roadrunner
2010-09-25, 17:08:56
Naja, nützt mir leider auch nichts. Er lädt und lädt und lädt... :(

der roadrunner

ngl
2010-09-27, 01:18:09
Also bisher bin ich maßlos enttäuscht von dem was ich gesehen habe
Ein Beispiel:
Missionen werden fest von Terminals angenommen und los geht die Luzi. Kennt man von vielen anderen Spielen auch, aber hier wurde es denkbar dumm gestaltet. Jedes Spielerlevel hat eine PvE Mission und zu beginn sieht mal alle Missionen des Spiels (also wirklich alle Missionen des Spiels in einer Tabelle mit namen und Level dahinter) und darf sich dann eine davon aussuchen und spielt diese dann durch.
Da stellen sich mir dann doch mehrere Fragen auf:
1. Warum dann ein MMO, wenn man nicht zu den Missionszielen reisen muss?
2. Warum sieht mal alle Missionen auf einmal und warum gibt es nur eine Mission pro Level? Gerade das Questen und Lore erkundung machen ein MMO aus. Wozu gibt es mehrere Stationen, wenn offenbar eh alles an einem Terminal erreicht werden kann? Als Spieler hatte ich nie den Eindruck, daß ich teil einer Spielwelt bin, sondern eher vor einem Simulator sitze.
3. Wo bleiben die versprochenen Missionsbriefings? Das Gameplay kann noch so toll sein. Wenn bei einer Missionsbeschreibung steht: Töten sie alle Piraten! Dann kann das beste Gameplay den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Space Sims hatten funktioniert, weil man mit einer bestimmten Erwartung aus dem Briefing kam und sich dann in der Mission danach Orientierte. Überraschungen wie plötzlich auftauchende Sternzerstörer oder andere unvorhergesehene Ereignisse machten das Gameplay aus. Zufällig auf der Map verteilte Gegner im Instant Battle ist einfach die dümmste Idee, die jemand überhaupt haben kann.
Es ist kein Wunder das das Spiel keinen Publisher gefunden hat. Es ist nämlich nicht nur als MMO grauenvoll, sondern als Spacesim generell. Nur die Grafik macht einen soliden Eindruck, was aber dadurch, daß´man durch Hotkeys Instant von einer Stelle zur anderen Navigiert eigentlich auch irrelevant ist.

der_roadrunner
2010-09-27, 01:38:05
Obwohl die Story-Missionen doch recht nett sind, muss ich dir zustimmen. Ich weiß weder warum ich da rumfliege noch worum es überhaupt geht. Das man nicht frei rumfliegen und Wracks looten kann wie bei Freelancer ist auch sehr schade. Hier wurde Potential verschenkt (wie so oft).

Die Performance empfinde ich als Verbesserungsbedürftig. Normal sollte meine Kiste ausreichen um das Spiel mit vollen Details flüssig darstellen zu können.

der roadrunner

fdk
2010-09-27, 02:10:15
Hört sich an wie ein neues fail-mmo im Geiste von st:o (eigentlich eher mmo). Instancing+Minimalstgameplay. Armes scifigenre, was du alles über dich ergehen lassen musst. :(

der_roadrunner
2010-09-27, 02:11:53
Immerhin ist es kostenlos. ;)

Zudem ist es ja noch nicht richtig fertig.

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-11-12, 18:20:51
Schaut in eure Mailkästen. HAUFEN Einladungen für die Closed-Beta gingen heute raus!!

:)

Rockhount
2010-11-12, 19:25:21
=(

Telema
2010-11-12, 19:49:38
Hab auch nen Key bekommen. Aber wo kann man den Client laden?

[dzp]Viper
2010-11-12, 19:52:01
Du musst den Key eintragen (link is in der Mail) und dann bekommst du eine 2. Mail mit der DL-Anleitung

der_roadrunner
2010-11-12, 20:53:01
Hm, so richtig überzeugt bin ich ja noch nicht. Die Steuerung ist zwar schon besser geworden und es scheint jetzt nach dem Patch auch besser zu laufen, aber so richtige Motivation will bei mir irgendwie nicht aufkommen. :frown:

der roadrunner

Telema
2010-11-12, 21:00:21
Falsches PW, Falsches PW...kann nicht sein

Lurelein
2010-11-12, 21:20:42
Doch einen bekommen, war im Spam Ordner.

Allerdings kann ich den Key nicht registrieren. Der sagt immer Spieleraccount nciht bekannt. Was muss ich denn da eingeben? Der Gamigo Account geht nciht, aber welchen soll ich denn da sonst eingeben?

pXe
2010-11-13, 09:56:18
Muahaha, hab noch nie so einen Account/Passwortrotz gesehen, man braucht X verschiedene Accounts um sich da anzumelden, und muss die dann auch noch verknüpfen.


pXe

Lurelein
2010-11-13, 10:27:01
Muahaha, hab noch nie so einen Account/Passwortrotz gesehen, man braucht X verschiedene Accounts um sich da anzumelden, und muss die dann auch noch verknüpfen.


pXe

Jo da hab ich auch aufgeben. Hab 3-4 Accounts erstellen müssen und er sagt immernoch das irgendwas falsch ist ...

DerKleineCrisu
2010-11-19, 15:45:37
Muahaha, hab noch nie so einen Account/Passwortrotz gesehen, man braucht X verschiedene Accounts um sich da anzumelden, und muss die dann auch noch verknüpfen.


pXe

Lieber so als bei RoM. Der Anbieter war besonders " Userfreundlich " und hat bei
der Erstellung des Accounts überall den gleichen Namen / Passwort eingetragen.

Was was der Effekt, durch einen Hack wurden ne menge Accounts dann geleert ;D . Naja eine gute Sicherheit haben die eh nicht verfolgt :rolleyes:.

Grüße

pubi
2010-11-20, 07:42:11
Bis jetzt nicht so begeisternd, allerdings wegen technischer Probleme. Ich weiss, es ist eine Beta, aber das ist schon hart.

Charakter erstellt, Prologue gespielt ... Mission fertig, nichts passiert. Also ausgeloggt, daraufhin wird die weiterführende Sequenz getriggert - leider mit nachfolgendem Logout, so dass ich beim erneuten Login wieder von vorne anfangen darf. :ugly: Aber dafür gibt's ja das Forum, es ist ein "Known Bug" und lösbar indem man den ganzen Kram auslässt.

Ok, also einen 2. Charakter erstellt, mit Häkchen auf "Skip Prologue". Aha, hat geklappt. Nun startet man mit LVL6 und der Fraktion seiner Wahl in irgendeinem Newbie-Sektor. Leider vergisst das Spiel dabei, einem die Skillpunkte und Items für LVL6 zu geben, so dass man mit einer absoluten Gurke und ohne Skills unterwegs ist. Ebenfalls ein Known Bug. Lösung: Bei der Charaktererstellung abbrechen und nochmal beginnen.

Gut, den 3. Charakter erstellt und diesmal hat tatsächlich alles geklappt. Nachdem ich meine 1. Mission ausgewählt habe, stürzt das Spiel beim System-Wechsel ab. Kann passieren, log ich mich halt wieder ein. Oh, das geht leider nicht, weil der Charakter jetzt "stuck" ist und den Zugriff auf den Server damit einfach komplett verwehrt. Ist zum Glück aber auch ein Known Bug. Wenn man seinen Namen und den Sektor, in dem man sich befindet, im Forum postet, kümmern sich die GMs darum. Irgendwann.

Da ich also anscheinend gleich alle Major Bugs zu Beginn hatte, kann ich leider noch nichts zum Gameplay sagen. :redface: Aber das dürfte ich wegen NDA ja wohl ohnehin nicht.

mojojojo
2010-11-24, 13:13:30
ja so ähnlich gehts mir auch. aber ich habe micht wegen den abstürzen noch nicht getraut richtig zu spielen. Das heißt ich quäle micht durch den prolog..... nicht das er schlecht wäre...aber man fliegt doch öfter mal raus.
Naja, aber bei einer closed beata ist sowas wohl entschuldbar, denke ich.

Sollte man seine Erfahrungen dort eigentlich irgendwo kund tun, auch wenn es "known bugs" sind?
Hatte mich für die closed beta nur angemeldet, weil ich heiß drauf war, das spiel in die Finger zu bekommen und eigentlich garnicht mit einer Einladung gerechnet.

Es ist sozusagen mein erstes mal. :-D

[dzp]Viper
2010-11-24, 15:31:11
Die Server scheinen aktuell ziemlich instabil zu sein.. und die CTD sind eigentlich nur vorhanden wenn man die Texturen höher als "niedrig" setzt. Mit "niedrig" hatte ich nur einen CTD und mit "sehr hoch" aller 15-20 min einen. Sieht mir nach einem Speicherleck aus...

Ansich ist es ganz Grundsolide, aber dafür bezahlen? Niemals. Das Spiel reicht wirklich nur für ein F2P Spiel....

ngl
2010-11-24, 22:12:43
Viper;8408633']
Ansich ist es ganz Grundsolide, aber dafür bezahlen? Niemals. Das Spiel reicht wirklich nur für ein F2P Spiel....

Ich glaube da ist auch der Haken daran. Überall wirkt es solide aber nicht wirklich hochwertig durchdacht. Viele Dinge hat zB Wing Commander Privateer schon anno 1993 wesentlich besser und vor allem immersiver gelöst.
Warum darf ich nicht Missionsterminals anklicken bzw mich in als Menüs getarnten Stations Gebieten durchhangeln?
Stattdessen bekomme ich eine mäßig intuitive UI. Das ist schon eine kleine enttäuschung. Vor allem möchte ich so ein Spiel nicht spielen, sondern mir das xte mal WC:Privateer installieren.

der_roadrunner
2010-11-25, 00:00:51
Ich glaube da ist auch der Haken daran. Überall wirkt es solide aber nicht wirklich hochwertig durchdacht. Viele Dinge hat zB Wing Commander Privateer schon anno 1993 wesentlich besser und vor allem immersiver gelöst.
Warum darf ich nicht Missionsterminals anklicken bzw mich in als Menüs getarnten Stations Gebieten durchhangeln?
Stattdessen bekomme ich eine mäßig intuitive UI. Das ist schon eine kleine enttäuschung. Vor allem möchte ich so ein Spiel nicht spielen, sondern mir das xte mal WC:Privateer installieren.

Besser hätte man es nicht schreiben können. :up:

Man kann nur hoffen, dass sich BP im Laufe der Zeit noch weiterentwickelt.

der roadrunner

geforce
2010-12-09, 08:54:39
Lohnt es sich den Kram runterzuladen und zu installieren?

MfG Richard

ngl
2010-12-09, 09:05:44
Noch nicht, wenn du ein Spiel erwartest. Es ist noch viel zu instabil um spaß zu haben.

Loci
2010-12-09, 10:11:28
Das game kannst du in die Tonne kloppen. Die Firma die es gemacht hat, ist auch für das echt Geile Game Neocron verantwortlich, und wenn man sich ansieht wie DIE mit der Community umgehen, und was aus dem Game wurde, kann ich nur sagen, FINGER WEG von BP.

[dzp]Viper
2010-12-27, 23:06:46
NDA aufgehoben
http://www.buffed.de/Black-Prophecy-PC-206308/News/Black-Prophecy-NDA-gelueftet-Ihr-duerft-von-Euren-Beta-Erfahrungen-im-Sci-Fi-MMORPG-berichten-805496/

ngl
2010-12-27, 23:59:27
Vielleicht sollte ich dem Spiel dann endlich einen zweiten Besuch abstatten. Vor einem Monat war es unspielbar verbugged.

[dzp]Viper
2010-12-28, 11:56:14
Hat sich viel getan. Aber ist am Ende trotzdem nur ein reines Grinding-Spiel.. ;(

Noebbie
2011-02-15, 14:26:49
Ich habe die BETA nun auch mal ein paar Tage lang ausprobiert und etwas getestet. Gestartet habe ich mit Prologue und mich dort komplett durchgearbeitet. Meine Fraktionswahl fiel dann auf Genides. Ohne Grund, da ich eh beides ausgiebig ausprobieren werde!

Zu Beginn war ich etwas überfordert, was aber daran lag dass ich (einfach gesagt) nicht wusste was-wie-wo-warum?! Ich bin komplett blind und mit sehr wenig Vorinformationen in diese Welt eingestiegen. Anbei sei hier noch erwähnt dass ich an einem Freitag Abend 6 Stunden Wartezeit zum Herunterladen, Installieren und Patchen investiert habe! Okay ich habe auch nur ein 3000er DSL mit ~350kb/sec an Download. Diese waren auf konstantem Level und ohne Abbruch zu bewälten!

Ich versuche mal in einer chronologischen Reihenfolge zu berichten, was mir so nacheinander Aufgefallen ist. Positives so wie Negatives ist bunt gemischt!

Dies ist ein Erfahrungsbericht nach ~6h BETA Spielzeit.

Vorgeplänkel:

Das Einloggen verlief problemlos und ohne Murren. Das Optionsmenü lässt Grafiksettings für viele Grafikkartenklassen übrig und lässt das Weltraum MMO zu einem richtigen Eyecandy mutieren! Meine HD5870 kommt bei vollem Anschlag der Settings bei 1080 inkl. 2xSSAA auf konstante >=50 FPS in sämtlichen Situationen. Auch in der Mission "Kampf um die Spire" oder "Der Nimbus im Aufbruch", in der nun wirklich viele Große Schiffe und hunderte kleine sich bekriegen, gab es keine nennenswerten Framedrops. Könnte aber auch an der Sandy Bridge liegen! :D

Ab und an habe ich allerdings lange Ladezeiten beim Szenenwechsel. Auch beim Wechsel vom Startmenü in das eigentliche Spiel. Ich denke aber das liegt an der Beta, welche wohl viel Overhead beim Kommunizieren mit dem Server erzeugt. (Zum Debuggen oder was weiß ich...) Beim Sektorwechsel kommt es in den frühen Spielminuten auch gerne mal zu einigen Sekunden Wartezeit, wo man einfach denkt "da passiert nichts mehr". Aber einen klassischen Absturz hatte ich bisher nach 6h Spielzeit noch nicht: Außer einem Blackscreen beim ALT-TAB auf den Desktop läuft das Spiel wirklich wunderbar stabil bei mir!

Bevor man wirklich loslegen kann, muss man sich noch einen Charakter erschaffen den man individuell gestalten kann. Zudem hat jeder Spieler Attribute die man beim Levelaufstieg gut bedacht verteilen sollte. Weiterhin wird einem die Wahl gelassen ob man mit Prolog (Level 1 - 6) oder ohne Prolog (Beginnt bei Level 6 inkl. gewählter Seite) starten möchte. Dies wird aber vermutlich nur in der BETA möglich sein.

Nun zum Spiel direkt:

Das HUD wirkt etwas unübersichtlich, da die wesentlichen Sachen nicht genügend hervorgehoben werden. Markierte Objekte oder wichtige Raumschiffe sucht der Ungeübte im Gefecht zu lange. Und da es in diesem Weltraum so richtig abgeht, wirkt man da zu Anfangs recht überfordert: Riesen Schiffe links, ettliche Kampfverbände vor einem, fliegende Trümmerhaufen rechts, explodierende Schiffe überall und farbreiche Planeten im Hintergrund! Das lenkt schon sehr stark ab, trägt aber genau so gut zur genialen Atmosphäre bei!

Die Steuerung wirkt Freelancer-ähnlich. D.h. die Steuerung des Raumschiffes mit der Maus ist Standard. Allgemein fühlt sich die Interaktion sehr direkt und unkompliziert an. Es wird sehr vieles mit der Maus navigiert.

Eigentlilch hatte ich bei einem Spiel im Jahre 2011 erwartet, welches sich ja hauptsächlich um Raumschiffe dreht, dass man wenigstens Subsysteme wie in Freespace markieren und anvisieren kann. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Im Gefecht schießt man dem Gegner erst die Schilde runter und versucht dann dessen "Lebensbalken" auf 0 zu ballern. Ich vermisse das Anwählen der feindlichen Triebwerke oder ähnlichem. Bei großen Schlachtschiffen hat man immerhin die Möglichkeit die Geschütztürme, Schildgeneratoren oder so genannte "Schwachstellen" unter Beschuss zu nehmen. Bei den kleinen Fightern allerdings nicht. Wenn man dies etwas Böse beschreiben möchte, könnt man hier den Vergleich mit klassischen "Mobs" aus anderen MMOs ziehen, wenn auch nur ganz leicht!

Während das Schadensmodel somit eher zu wünschen übrig lässt, gestalten sich die Waffengattungen und deren Eigenschaften jedoch sehr ausgefallen. Energie und Ballistische Waffen teilen sich nochmal in Kurz-, Mittel- und Langstreckenwaffen auf. Impulselaser, Plasmawaffen und andere Verdächtige sind hier zufinden. Von der Frequenz (angegeben in Hz) bis hin zu
Hüllen- und Schildschaden, Hitzeentwicklung und Platzverbrauch sowie die oben bereits erwähnte Reichweite klassifizieren die Waffen durch alle Gattungen. Verfügt der Raumgleiter über eine entsprechende Vorrichtung, können die verschiedensten Raketen angebracht werden. Zudem sei erwähnt, dass sich die verschiedenen Waffen auch beim Abfeuern optisch komplett unterscheiden! Ein Blick zum nächsten Händler bei der Raumstation deines Vertrauens wird dich überzeugen.

Großartigen Handel mit Rohstoffen konnte ich noch nicht wirklich erleben, zwar droppen die abgeschossenen Raumgleiter gerne mal etwas Metal und Gas, dieses wird aber dann ohne Blick auf einen Kurs oder Wert einfach auf einer Raumstation vertickt. Der Händler für Rohstoffe, Waffen und Schilde ist übrigens immer der Gleiche auf dem Schiff. Nebenbei habe ich gerade verraten, dass man das Schiff auf verschiedenste Art und Weise modifizieren kann. Neben den oben erwähnten Kategorien kann man auch noch Raketenwerfer, Cockpits und Flügel wechseln die nicht nur einen funktionalen, sondern auch einen optischen Effekt bewirken. Die Kampfszenen sehen dementsprechend gelungen aus und bringen auch akkustisch einiges her.

Story & die Welt

Was ich leider als alter Freelancer-Fan stark bemängeln muss, ist der Aufbau der Spielewelt. Hier gibt es leider komplett getrennte Zonen. Somit kann man nicht von einer Raumstation zur nächsten fliegen, sondern ist gezwungen über das Menü an bekannte Orte zu springen. Diese muss man sich wiederrum erst durch das Erledigen der Missionen (Kampagne?) besorgen. Beim Annehmen der Story-Missionen werden diese dem Spieler dann bekannt und erscheinen auf der Sternenkarte oder in der Liste zum Anwählen. Auch scheint der frei erkundbare Bereich begrenzt, da ich ab einer gewissen Distanz immer gewzungen werde umzukehren. Sehr sehr schade! Der Wechsel in ein anderes Gebiet leitet oft den nächsten Schritt der Mission ein, die nicht selten von Zwischensequenzen begleitet werden. Ist der Spieler in einer wichtigen Mission unterwegs, in welcher die Story fortgesetzt wird, befindet er sich in einer Instanz und kann nur via Chat mit anderen Spieler kommunizieren.

Der Spieler hat die Möglichkeit an Raumstationen anzudocken oder mit wichtigen Personen (NPCs) über den Kommunikationskanal zu interagieren. Neben der Kampagne gibt es auch kleine Nebenmissionen die man immer annehmen kann. MMO typisch gibt es oftmals eine Belohnung in Form eines Items für das Schiff am Ende einer Mission. Die Aufträge können anspruchsvoll sein und die Geschichte deines Piloten fortsetzen oder auch mal einfach gestrickt ausfallen und nur verlangen, eine gewisse Anzahl spezifischer Schiffe zu zerstören. Für Abwechselung ist jendefalls definitiv gesorgt! Zudem ist mir aufgefallen dass es PvE, PvP und Coop Missionen gibt. Die beiden letzten konnte ich leider noch nicht auswählen!

Abschließend

Das Spiel bietet erfreulicher Weise einen guten Support für Clans. Es können ganze Sektoren und Clanbasen errichtet werden. Auch der Besitz von Schlachtschiffen soll angeblich möglich sein. Ich kann mir hier sehr nette Gefechte und Konflikte vorstellen. Dies konnte ich aber leider noch nicht testen, da ich bisher nur allein durch das All geflogen bin. Trotzdem wollte ich es am Ende dieses Berichtes mal erwähnt haben!

Ich will noch keine wirkliche Wertung abgeben, da sich alles noch stark in der Entwicklung befindet. Trotzdem muss ich sagen dass ich positiv überrascht bin und dass das Spielchen mich schon sehr fesselt. Der Spielspaß ist auf jedenfall gegeben und wird den einen oder anderen Freelancer Fan überzeugen können.

So, ich hoffe ich konnt einen kleinen Einblick verschaffen. Sollte ich nennenswerte Fortschritte machen und neues entdecken, melde ich mich hier wieder!

SuperHoschi
2011-03-01, 19:47:07
Europa Open Beta gestartet.

http://www.blackprophecy.com

VooDoo7mx
2011-03-01, 23:04:21
Bin schon am saugen, wird aber bestimmt nicht mehr heute fertig. :usad:

Grey
2011-03-02, 18:59:23
Kann man das HUD ausblenden?

VooDoo7mx
2011-03-09, 21:14:24
Ein paar Impressionen von mir:
(Eindrücke in Textform folgen später)

1280x1024 4xAA 16xHQ AF
(leider noch mit Interface, muss noch die Taste oder KOmbination rausfinden um das wegzubekommen)

http://img6.imagebanana.com/img/ucc8vv5h/blackprophecy_01.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/89zluov4/blackprophecy_02.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/j4j54qoh/blackprophecy_03.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/ws0yhqxj/blackprophecy_04.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/hmkczn3w/blackprophecy_05.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/k401n0jm/blackprophecy_06.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/k1gh6mgd/blackprophecy_07.jpg

Nulltarif
2011-03-09, 23:23:01
Bin jetzt auch mal am saugen ^^.
Wie lange läuft die Open Beta eigentlich noch?

}{0d3n}{0lg3r
2011-03-21, 19:41:33
Final ist raus: http://www.blackprophecy.com/index.php?id=20

Gleich mal testen.

[dzp]Viper
2011-03-21, 19:50:39
Das Spiel hat eine tolle Grafikengine. Aber es gibt kaum eine Community die dahinter steht. Marketing ist ebenfalls Fehlanzeige...
Zusätzlich fehlt dem Spiel ab lvl 10 die Abwechslung und es verkommt zum "Grindfest".

Ich gebe dem Spiel (leider) nur maximal 12 Monate Lebenszeit... wenn überhaupt..

Lurelein
2011-03-21, 20:21:52
Und sowas von den alten NC Entwicklern :(

Hätten sie lieber ein neues NC gemacht mit richtigem Publisher und bisl Knete.

der_roadrunner
2011-03-22, 06:19:07
Und sowas von den alten NC Entwicklern :(

Hätten sie lieber ein neues NC gemacht mit richtigem Publisher und bisl Knete.

Norton Commander? :freak:

der roadrunner

Lurelein
2011-03-22, 09:39:55
Norton Commander? :freak:

der roadrunner

Neocron ...

Kinman
2011-03-25, 00:20:37
Ich hab mich mittlerweile auch angemeldet und mal das Tutorial gemacht. Kann es sein, dass das Spiel ziemlich an der Hardware nuckelt, denn selbst ohne Antialiasing kann ich bei 1920x1200 nicht alles auf Maximum stellen. Sieht natürlich auch wunderbar aus. Gibt's Infos, was man runterdrehen kann, um möglichst viel Leistung bei möglichst wenig Qualitäts-/Detailverlust zu bekommen?

Hardware ist ausführlich im Profil hinterlegt, kurz: i7 2600K @4,5GHz, HD6950 2GB @ 6970, 12GB Ram, Win 7 64 Bit

Danke,
mfg Kinman

yahubabu
2011-03-25, 18:59:16
bei mir flutscht es ohne ende gefühlte 10000 fps

bei wem ein Weltraumgame nicht flutscht der muss ja ne uralte PC krücke haben schliesslich wird da kaum was berechnet da keine Landmassen usw zu berechnen sind

game ganz ok dafür das es nix kostet , aber eben nix neues und ob es auf lange sicht spass macht bezweifle ich eher , mal schauen

Colin MacLaren
2011-03-25, 19:38:54
Wie sieht es mit Joystick-Support aus? Laut FAQ gibt es den, aber ist der auch sinnvoll? Ein Weltraumshooter mit der Maus ist mir ein Graus.

der_roadrunner
2011-03-25, 20:12:02
Also bei mir ging der Joystick nur im Menu, nicht aber im Spiel. Wurde das endlich gefixt?

der roadrunner

-|NKA|- Bibo1
2011-03-25, 23:59:25
Bin noch am ziehen. Joypadunterstützung? X-Box360 Pad oder auch Logitech Wingman? Weiß da einer was?
Edit: Fängt ja schon mal gut an. Da will ich mich anmelden, aber ein Name mit "GerUk" geht nicht, da das große "U" als Sonderzeichen erkannt wird! :freak:
Wenn das mal gut geht...

[dzp]Viper
2012-08-30, 10:16:54
Gamigo schließt die Pforten des Weltraum-MMOs

http://www.onlinewelten.com/games/black-prophecy/news/gamigo-schliesst-pforten-weltraum-mmos-115895/

Sehr schade. Hab es zwar nicht gespielt aber war sicher eines der besseren F2P Spiele

der_roadrunner
2012-08-30, 10:50:56
Viper;9444586']Gamigo schließt die Pforten des Weltraum-MMOs

http://www.onlinewelten.com/games/black-prophecy/news/gamigo-schliesst-pforten-weltraum-mmos-115895/

Sehr schade. Hab es zwar nicht gespielt aber war sicher eines der besseren F2P Spiele

Nuja, so toll war's nun auch wieder nicht.

der roadrunner