PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem gesucht - 5.1 sinnvoll bei den Voraussetzungen?


t-master
2007-08-21, 23:56:44
Hi Leute,

ich hab mir vor ein paar Wochen nen LG 32Zoll-LCD gekauft (32LC2R) und dazu ne Xbox 360.
Da nun der Geburtstag ansteht, würde ich mir gern ein Soundsystem schenken lassen.

Jetzt stellt sich die Frage: 2.1 oder 5.1?

Die Sache ist nämlich: Die Entfernung der Satelliten rechts und links (vorne sowie hinten) beträgt nicht mehr als die Breite eines normalen Betts. (~90cm)

Lohnt sich da ein 5.1-System, sprich: Bekommt man nen richtigen 5.1-Klang hin? Sound von vorne und hinten, ok. Das würde mich schon auch gewaltig reizen, nur bekomm ich auch nen richtigen Raumklang an der Seite, oder ist das für die Katz?

Wenn sich ein 5.1 eurer Meinung nach lohnen würde, gibts wohl mal wieder nichts anderes als ein Teufel, in meinem Fall das E2. Oder gibts ne Alternative, von der ich nichts weiß? (auf keinen Fall teurer)

Wenn es denn ein 2.1 System sein soll: Tio, da hab ich keine Ahnung. Das Teufel ist mir dann auf jeden Fall zu teuer (10 Euro weniger, das seh ich nicht ein.)
Nur: Was ist gut, und zwar für auf jeden Fall unter 100 Euro?

Bin gespannt auf eure Antworten. ;)

t-master
2007-08-22, 12:28:53
Ich hoffe, es ist nicht all zu schlimm, wenn ich jetzt nochmal pushe, aber bin jetzt den ganzen Tag in der Arbeit, und da ich ja bald Geb. hab, bleibt nicht mehr soo viel Zeit.

In diesem Sinne -> *up*