PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner, bitte bewerten!


Typ
2007-08-22, 00:37:24
Ich hab jetzt die Komponenten beisammen und so sieht die Kiste jetzt aus:

CPU: E4400 oder E2140
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
GPU: Powercolor X1950 Pro 512MB AC
Speicher: Cellshock 800Mhz Cl4
Netzteil: be quiet Straight Power 500W
Sound: X-Fi Xtreme Music
Festplatten: 2*320 GB Samsung 16MB
Gehäuse: Ready2Go Chieftec Big Mesh 360 (Wakü) mit nexxxos high flow

wie findet ihr die Zusammenstellung?
die CPU und GPU sind "Platzhalter" für Penryn und Geforce 8 Nachfolger

mapel110
2007-08-22, 00:45:59
hehe, wenn die zwei wichtigsten Komponenten Platzhalter sind, kann man dazu ja kaum was sagen.

Ich find die Zusammenstellung jedenfalls soweit okay. Hatte mich schon gefragt, wofür ein 500 Watt NT, aber wenn du Größeres vor hast, ist das natürlich ratsam.

Beim Board können wir jetzt halt nicht sagen, ob es gut für dich ist. Dazu kennen wir deine Präferenzen in dem Bereich nicht. Viel OC? Viele Slots? Viele Ports? Onboardkrams? etc pp

Was du bei der Zusammenstellung jedenfalls auch beachten solltest, da du ja in nächster Zeit aufrüstest, dass du auch Verwendung bzw Abnehmer für die Hardware findest, die du dann über hast. CPU und Graka.
Bei der Graka kann man zum Beispiel berücksichtigen, ob du sie vielleicht in einem SilentSys gebrauchen könntest, dann wäre eine passive Kühlung dort vielleicht okay auf der 1950er. Oder zwecks Weiterverkauf kann man auch SM4 nehmen. 2600 XT oder 8600 GT. Aber auch da musst du halt sagen, was du vor hast mit den zwei Teilen.

mfg

Typ
2007-08-22, 11:01:31
Also das System möchte ich schon gern overclocken, zumindest der E4400 muß bis der Penryn reinkommt ordentlich schwitzen. Die Powercolor hab ich deshalb gewählt weil sie einen leisen sowie leistungsstarken Kühler besitzt und mit dem X1950 Pro Chip von der Preis/Leistung ok ist.

Also Onboard brauche ich nen Raid-Controller für Sata, das ist eigentlich alles.