PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : graka kaputt? (mit bild)


Gast
2007-08-22, 11:19:50
hello hello,

wollt nur eben nachfragen, ob meine graka kaputt ist:
http://home.arcor.de/q-uadratur2/m/asdasdddddd.JPG

= kaputt ? = ich kauf gleich ne neue bei ebay ?

schnelle antwort wäre nett, weiß nich wielang det noch so hält :)

mfg paul.

CompuJoe
2007-08-22, 12:00:16
Hmm ein bissel mehr Infos über deinen Rechner währen von Vorteil.

Sollche Fehler hatte ich mal bei einen nicht richtig eingesteckten VGA Kabel.

Luke007
2007-08-22, 12:41:27
Untertakte die Karte mal (zum Beispiel mit AtiTool), schaue sie dir mal an ob da nicht etwas schwarz geworden ist auf der Karte. :biggrin:

Popeljoe
2007-08-22, 14:02:10
Hmm ein bissel mehr Infos über deinen Rechner währen von Vorteil.

Sollche Fehler hatte ich mal bei einen nicht richtig eingesteckten VGA Kabel.
Kabelbruch wäre da dann auch möglich. ;)
Oder ein defekter Stecker....

Gast
2007-08-22, 18:54:46
Kabelbruch wäre da dann auch möglich. ;)
Oder ein defekter Stecker....
dann wär der fehler aber nicht auf einem screenshot zu sehen.
sieht für mich nach einem speicherfehler auf der graka aus.

GanjaBob
2007-08-22, 19:05:34
rausziehen, wieder rein und gucken ob's besser ist.

Gast
2007-08-22, 19:20:02
Ist das Bild im BIOS auch kaputt?

rotalever
2007-08-22, 19:23:32
fake..
wenn graka kaputt ist, dann würde ein screenshot korrekt sein. Ein photo wäre aber nicht so scharf.

WEGA
2007-08-22, 20:02:33
fake..
wenn graka kaputt ist, dann würde ein screenshot korrekt sein. Ein photo wäre aber nicht so scharf.
so ein schmarn

TragischerHeld
2007-08-22, 20:17:00
fake..
wenn graka kaputt ist, dann würde ein screenshot korrekt sein. Ein photo wäre aber nicht so scharf.

Schwachsinn. Quasi dasselbe hatte ich damals mit meiner Radeon 9800 Pro. War Grafikkartenram kaputt.

Popeljoe
2007-08-22, 20:45:33
rausziehen, wieder rein und gucken ob's besser ist.
Könnte der Fehler dadurch entstehen, daß die GraKa nicht 100% im Slot sitzt?

<(-_-)>
2007-08-22, 20:51:16
Ähnliches Problem hatte ich auch bei meiner sapphire x800. Fast identisches Bild. Nach einer gewissen Zeit blieb dann beim Booten alles schwarz und hatte kein Bild mehr ---> Speicher war defekt

Madness
2007-08-27, 20:44:34
Bei meiner (ehemaligen) 9800Pro hat's ähnlich ausgeschaut, bei mir waren die Streifen diagonal und bunt. GraKa war aber Schrott.

Vanilla
2007-08-28, 08:46:17
Könnte der Fehler dadurch entstehen, daß die GraKa nicht 100% im Slot sitzt?
Ja. Die Graka neu in den Slot setzen ist das Erste was man probieren sollte (Nich nachdrücken sondern Raus/Rein). Ist das Bild eigentlich ein Screenshot? Wenn nicht, auch mal einen anderen Monitor testen vieleicht ist es ja das VGA Kabel ... gl !

Das gute A
2007-08-28, 09:47:26
Jepp, kann viele Ursachen haben...

- Graka-Ram defekt (übertaktet in letzter Zeit?)
- Karte sitzt nicht richtig im Slot (raus- und wieder reinstecken)
- Lüfter auf der KArte säubern und gucken ob er sich dreht
- Karte in anderem Rechner testen respektive anderen Monitor anschließen
- Kabel vom Monitor mal tauschen
- andere, alte Grafikkarte mal testweise einbauen (kann ja auch am Slot selbst liegen)

Mehr fällt mir grad nicht ein...

Grüße und viel Erfolg

Schlammsau
2007-08-28, 12:04:21
schon mal aufgefallen, was sich da so in der Taskleiste tummelt?
da ist programm in der schnellstart-leiste, das es schon jahrelang nicht mehr gibt! Overnet!!! Ein P2P Proggi, basierend auf dem ed2k Code, wurde aber schon lange abgeschaltet!
Meiner Meinung nach, ist das Bild ein Fake!
Aber warum sollte jemand sowas machen????

Popeljoe
2007-08-28, 14:29:34
Aber warum sollte jemand sowas machen????
Um miese Stimmung gegenüber den Ati GraKas zu machen? ;)
Um zu spammen?
Gute Beobachtung übrigens! :up:
P1

rotalever
2007-08-28, 15:07:07
Meiner Meinung nach, ist das Bild ein Fake!
Aber warum sollte jemand sowas machen????
Toll, hab ich gleich gesagt... Der Gast meldet sich ja seltsamerweise auch nicht mehr..

(del)
2007-08-28, 17:23:23
Meiner Meinung nach, ist das Bild ein Fake! Die Nachrichten passen aber zeitlich gesehen. Ein Icon kann alles mögliche bedeuten, muss ja nicht unbedingt ein Auslöser für eine weitere paranoide Welle im 3DCenter Forum sein... :rolleyes:

wollev45
2007-08-28, 17:57:33
schon mal aufgefallen, was sich da so in der Taskleiste tummelt?
da ist programm in der schnellstart-leiste, das es schon jahrelang nicht mehr gibt! Overnet!!! Ein P2P Proggi, basierend auf dem ed2k Code, wurde aber schon lange abgeschaltet!
Meiner Meinung nach, ist das Bild ein Fake!
Aber warum sollte jemand sowas machen????

Ich glaube da liegst du aber ganz ganz falsch.
Das Overnet wurde letztes Jahr anfang September abgeschaltet.
Es ist aber weiterhin möglich das Edonkey Netzwerk zu nutzen.

Das Symbol welches du in der schnellstartleiste beschreibst ist vom Edonkey Hybrid.
Das Overnet Symbol war Silber.

Und ja, ich kenn mich mit Filesharing aus hab Overnet jahrelang LEGAL genutzt, auch wenn es keiner glauben mag...


@topic
sieht wohl so aus als wär das ding hin.
Versuchsweise mal in nem anderen Rechner testen.
hoffnung würde ich mir keine machen...

Schlammsau
2007-08-28, 19:13:09
jepp mit dem symbol haste recht....is der edonkey hybrid!

VivaLaHarry
2007-08-28, 19:20:46
moin zusammen,

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2007 (4786 Zeichen)
Hetzjagd in Mügeln: Zentralrat fürchtet um Sicherheit von Homosexuellen und Juden

Die News auf der Seite sind auch aktuell. :wink: Also wohl kein Fake.

MfG,
VivaLaHarry

Schlammsau
2007-08-28, 19:36:41
trotzdem irgendwas ist faul an dem Pic.
wenn es ein Problem mit der Hardware wäre, dürfte der Screenshot es nicht anzeigen!
Und für ein Foto ist es zu genau......

(del)
2007-08-28, 21:13:38
trotzdem irgendwas ist faul an dem Pic.
wenn es ein Problem mit der Hardware wäre, dürfte der Screenshot es nicht anzeigen!
Und für ein Foto ist es zu genau......
Ich versuchs dir mal als Laie zu erklären. Das aktuelle Bild mit den Grafikfehlern liegt im Framebuffer, dem Grafikspeicher. Entsprechende Funktionen wie die Windows-interne Druckfunktion (Taste "Druck") greifen die Daten direkt von dort ab.

Jetzt verständlich warum die Fehler auf dem Screenshot ersichtlich sind?

Schlammsau
2007-08-28, 21:20:21
ups.....hab nichts gesagt. :redface: