PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 20D M-Modus spinnt


Santini
2007-08-22, 11:33:28
Hi bei meiner 20D kann ich im M-Modus nicht die Blende einstellen
Laut Handbuch muss ich die Kamera einschalten und dann zum einstellen der Blende das Rad an der Rückseite drehen.
Nur leider tut sich da nix.
Ich kann nur die Belichtungszeit einstellen.

Firmware ist die 2.0.3

Vielleicht weiss ja jemand Rat:wink:
ansonsten muss ich nochmal woanders fragen

St@N
2007-08-22, 12:00:47
meist muss man "oben drauf" auf der cam (wie auch bei meiner) noch einen knopf drücken und dann stellt es die blende ein! entweder der knopf ist zum hin und herschalten da oder du musst ihn gedrückt halten (bei mir mussmern gedrückt halten)


kostet die 20D nich viel geld? o.O oder verwechsel ich die jetzt? da erwarte ich eigentlich ein rad für blende und eins für belichtungszeit *gg*

edit: ich seh gerade, dass das rad bei dir oben ist...dann müsste es eigentlich einer der beiden knöpfe sein die von hinten gesehen ganz rechts oben noch sind!

Santini
2007-08-22, 12:09:29
Ich hab zwei Rädchen an der Kamera ,eins ist im M-Modus für die Belichtungszeit und das andere für die Blende

spike.sp.
2007-08-22, 12:23:26
du musst das rad auch aktivieren, also die kamera nicht nur auf "on" sondern die eine stufe weiter (mit dem strich der zum rad zeigt) einstellen. (schalter bis zum anschlag runterziehen)

Santini
2007-08-22, 12:28:40
du musst das rad auch aktivieren, also die kamera nicht nur auf "on" sondern die eine stufe weiter (mit dem strich der zum rad zeigt) einstellen. (schalter bis zum anschlag runterziehen)
ja ,das steht ja so im Handbuch und so hab ich das auch gemacht

Es funktioniert leider nicht.
Ich kann mir das nicht erklären,das Wählrad funktioniert bei allen anderen Sachen,nur im M Modus nicht.

spike.sp.
2007-08-22, 12:31:07
dann is wohl was defekt. ;(

Gast
2007-08-22, 15:38:22
kann man bei deiner kamera vielleicht im setup-menü einstellen wie die einstellräder belegt sind?

Malachi
2007-08-22, 21:35:00
Nimm mal das Objektiv ab und montiere es (oder ein anderes) wieder.

Mach mal nen Reset und nimm für ne Minute die Knopfzelle raus. Danach musst aber alles wieder einstellen.

Santini
2007-08-23, 08:41:26
Nimm mal das Objektiv ab und montiere es (oder ein anderes) wieder.

Mach mal nen Reset und nimm für ne Minute die Knopfzelle raus. Danach musst aber alles wieder einstellen.
Das werd ich mal probieren danke

Santini
2007-08-24, 09:00:35
hat auch nichts gebracht;(

Malachi
2007-08-24, 09:41:11
hat auch nichts gebracht;(


-> Service!
Musst nicht direkt zu Canon Willich senden. Es gibt viele sehr gute Canon Vertragswerkstätten.

Santini
2007-08-24, 09:44:33
Ja ,ich werd mich mal informieren :wink: