PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athon XP 1600+ @???


Djon
2002-10-25, 15:42:40
Hallo!!!

Ich habe jetzt vor mir einen neuen prozessor zu zulegen. Doch ich weiss nicht was ich mir holen soll. Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Ich wollte mir ein Athlon XP 1600+ holen und den dann auf das niveaus von einem 2000+ hochzutacken, doch ich weiss nicht ob es geht. Wie weit kann man einen 1600+ übertackten????



MfG Djon

King_Of_Fortune
2002-10-25, 16:12:50
Wie weit du kommst kommt erstmal auf die hardware an die du hast und natürlich auf das stepping.Wichtig ist wenn du übertackten willst deine kühlung hoffe du hast dich gut bewaffnet;D
Aber 2000+ solltest du eigentlich locker schaffen es sei den du hast ein k7 s5a dann gibs probleme wegen dem FSB aber ansonsten wenn du ein übertacktungsfreudiges Board hast und Übertacktungfreudige Komponenten solltest du keine probleme haben noch höher als 2000+ zu kommen!


mfg Fortune

Djon
2002-10-25, 17:12:01
Hallo!

Ich wollte eigentlich mit hilfe des multiplikators, sprich die brücken auf dem prozessor trennen bzw. anders verbinden, übertackten, denn ich habe ein K7VZA Rev3.0 und da kann ich es im bios nicht einstellen. Geht das beim XP?

MfG Djon

MatrixP
2002-10-25, 22:03:31
Jo also wie weit so ein 1600ü geht kannste in meiner sig sehen (unten ;)). Das 2000+ Niveau sollte für jetzige XPs kein Problem sein, das die alle nen gutes Stepping haben. Die malanleitung zu Deinem Vorhaben kannste auf www.ocinside.de finden. Kühlung is auch wichtig. Bei einigen brauchst nichmal die vcore erhöhen. Mfg MatrixP

P.S: Meiner lief bei 2100+ noch mit 1.75VCore!!!

Djon
2002-10-25, 23:16:31
Hallo!!!

Muss ich dabei irgendwelche brücken trennen? wenn ja, wie mache ich das am besten? bei meinem alten duron habe ich die brücken mit hilfe des kurzschlusses getrennt. hier ist die anleitung, aber nur für athlon und duron www.bugx.de. geht das beim athlonxp auch?

MfG Djon

MatrixP
2002-10-25, 23:23:43
Originally posted by Djon
Hallo!!!

Muss ich dabei irgendwelche brücken trennen? wenn ja, wie mache ich das am besten? bei meinem alten duron habe ich die brücken mit hilfe des kurzschlusses getrennt. hier ist die anleitung, aber nur für athlon und duron www.bugx.de. geht das beim athlonxp auch?

MfG Djon

Kannste eigentlich Deinen Multi im BIOS einstellen? Dann würd ich ihn nur unlocken und das dann vom BIOS aus mache. Kannst ja mal Deine Hardware posten. Thx MatrixP

Djon
2002-10-25, 23:42:17
Hallo!!!

Ich habe ein K7VZA Rev3.0 von Elitegroup und da kann ich im bios nur FSB verstellen, mehr nicht.


MfG Djon

Olix
2002-10-26, 00:35:08
hier bidde der Link zur Malanleitung

http://www.ocinside.de/index_d.html

Gruß, Oli

King_Of_Fortune
2002-10-26, 12:56:18
@ matrixP ich denke nicht das er so hoch kommt den die ECS Board's machen jo bei niedrigen FSB schlapp also denke ich bei ihm wird bestimmt auch 150 FSB die grenze vom Board werde also 1575mhz wird er erreichen wenn er nicht den multi über die brücken verstellt!

mfg Fortune

MatrixP
2002-10-26, 17:55:45
Originally posted by King_Of_Fortune
@ matrixP ich denke nicht das er so hoch kommt den die ECS Board's machen jo bei niedrigen FSB schlapp also denke ich bei ihm wird bestimmt auch 150 FSB die grenze vom Board werde also 1575mhz wird er erreichen wenn er nicht den multi über die brücken verstellt!

mfg Fortune

Dann hat er aber die Grenze vom ECS und nicht vom XP1600+, die er wissen wollte. Mfg MatrixP

King_Of_Fortune
2002-10-26, 21:49:15
Stimmt!
Man wollte auch mal so tuhen als ob ich was wüsste;D

mfg Fortune

MatrixP
2002-10-27, 00:54:07
Originally posted by King_Of_Fortune
Stimmt!
Man wollte auch mal so tuhen als ob ich was wüsste;D

mfg Fortune

Einsicht??? ;D

xtreme
2002-10-27, 18:06:27
mein xp1600 läuft stabil @ 1,9GHz (2v) :) isn AGOIA-4. Aber da gibts noch ganz andere... manchen laufen bei 1,9ghz noch bei 1.75v stabil *g* (gell skynet :X )

MatrixP
2002-10-27, 21:31:43
Originally posted by xtreme
mein xp1600 läuft stabil @ 1,9GHz (2v) :) isn AGOIA-4. Aber da gibts noch ganz andere... manchen laufen bei 1,9ghz noch bei 1.75v stabil *g* (gell skynet :X )

Kewl, das macht mir doch wieder hoffnung. Hab das gleiche Stepping und will in ner Woche nen vmod machen. Vielleicht bekomm ich ihn wirklich stabil auf 1900MHz. Auf 1800MHz läuft er schon....Mfg MatrixP

Djon
2002-11-03, 18:29:38
Ich werde dann in 2 Wochen mein Glück mit einem Epox EP-8k5a2+ und einem AthlonXP 1600+ versuchen. Vielleicht schaffe ich doch meine 1666 MHz zu erreichen. Hoffentlich!

MfG Djon

MatrixP
2002-11-03, 18:51:33
VMOD is gemacht. Bin jetzt bei 1850MHz bei 1.9VCore. geht aber bestimmt noch weiter....Mfg MatrixP

CodeRed
2002-11-03, 19:56:00
Originally posted by MatrixP
VMOD is gemacht. Bin jetzt bei 1850MHz bei 1.9VCore. geht aber bestimmt noch weiter....Mfg MatrixP
1850mhz bei 1,9v??!! respekt! mein 1500+ macht 1660mhz nich mal bei 2,0v! stepping is AGKGA.. anscheinend hab ich nen scheiß stepping erwischt!
noch ne frage.. würde es was bringen nen cpu-burn oder wie das heißt zu machen? und was macht man da eigentlich genau?

mfg CodeRed

<Grisu>
2002-11-03, 20:20:01
Momentan sollte man nur noch AROIA oder AGOIA als Stepping eines 1600+ erhalten. beide sind sehr gut zu übertakten und erreichen fast alles 1800 MHz und mehr. (bei guter Kühlung und 1.85 V).

Bekommt man doch noch ein altes Stepping (alte Restposten) - am besten vom 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen.

King_Of_Fortune
2002-11-03, 20:45:03
Wie sieht es mit mein stepping aus??
habe nen 1600+ und das AGOGA stepping!
ist das gut?

mfg Fortune

MatrixP
2002-11-03, 22:47:21
Originally posted by King_Of_Fortune
Wie sieht es mit mein stepping aus??
habe nen 1600+ und das AGOGA stepping!
ist das gut?

mfg Fortune

Nö, und mit LüKü kannst wohl kaum mehr als 1900+ rausholen. Sei zufrieden ;D. Mfg MatrixP