PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silent tower


ThirdEye
2007-08-22, 12:13:37
welchen "silent" tower (midi) könnt ihr mir empfehlen ? ohne dass ich lüfter tauschen muss oder sonstiges?! das teil sollte gute qualität haben (nicht wie arctic cooling tower den ich letztens hatte und dessen nt 10 min hielt) und wie gesagt, die komponenten sollten auch ihren job tun (silent eben).

wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne auch noch tipps zu einem passenden nt geben , rechner ist nicht besonders stromgierig, ist office pc mit onboard grafik.

Dktr_Faust
2007-08-22, 17:35:06
Also wenn Dir das AC-Netzteil den Löffel abgegeben hat, dann hattest Du einfach Pech: Da sind Seasonic drin und die würde ich Dir auch so durchaus empfehlen (S12II-Reihe). Ansonsten wäre noch die Straighpower-Serie von BeQuiet einen Blick wert. Welche Leistung Du brauchst kann ich Dir aus den spärlichen Angaben nicht beantworten.

Beim Gehäuse würde ich mir mal das Antec P182 anschauen.

Grüße

rotanat
2007-08-22, 18:01:24
Hätte jetzt auch einen der AC-Tower empfohlen da sie sehr gutes P/L haben und das Netzteil ein Seasonic ist, was ja ansich auch Markenware ist.
Hattest vermutlich einfach Pech, weil ansonsten fällt mir kein Hersteller ein der solche Silent Gehäuse im Programm hat.

ThirdEye
2007-08-22, 22:02:38
naja das teil ist nichtmal mit einem on/off schalter ausgestattet, das ist doch eigentlich standard bei mittelklasse bis guten nts?!

ASUS M2A-VM RS690G
AMD Athlon64 X2 BE-2350 EE Brisbane 2x2.1GHz BOX
3.5" WD SE16 250GB WD2500KS/AAKS 7200U/m 16MB
3.5" WD SE16 500GB WD5000KS/AAKS 7200U/m 16MB
1x 2048MB MDT PC2-800 CL5 KIT (16-Chip)
1x LiteOn (Bulk) DVD-ROM weiss 16xDVD/48xCD


das ist der rechner um den es geht..

rotanat
2007-08-23, 07:03:25
Und wo sollte der On/Off-Schalter sein wenn das Netzteil quasi mitten im Gehäuse sitzt? Der Aufwand da noch einen Extra-Netzschalter an die Gehäuserückseite/front zu führen wäre schon etwas größer. Da biste doch sehr viel schneller dabei das Kabel abzuziehen... liegt eben an der speziellen Bauform, ist halt kein Standard-Netzteil.

Gast
2007-08-23, 09:24:51
welchen "silent" tower (midi) könnt ihr mir empfehlen ? ohne dass ich lüfter tauschen muss oder sonstiges?! das teil sollte gute qualität haben (nicht wie arctic cooling tower den ich letztens hatte und dessen nt 10 min hielt) und wie gesagt, die komponenten sollten auch ihren job tun (silent eben).

wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne auch noch tipps zu einem passenden nt geben , rechner ist nicht besonders stromgierig, ist office pc mit onboard grafik.

Ich hab mir jetzt die Kombination aus nem Antec P182 und nem Seasonic S12II-430 gegönnt, mal schaun wie leise das wird...