PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohn/Gehaltsspiegel in Österreich?


Hatstick
2007-08-22, 14:23:42
Da ich demnächst in Österreich mehrere Vorstellungsgespräche habe,wollte ich mich natürlich auch bzgl. Lohn/Gehaltsvorstellungen schlau machen.

Kann mir jemand nen aktuellen Link geben,wo ich unter meinem Beruf ne ungefähre Vorstellung bekomme,was ich verlangen kann?

Habe da leider überhaupt keinen Überblick :confused:


Danke schonmal,

Hatstick

Masterp
2007-08-23, 14:42:58
Hallo,

für welch Beruf wäre das ?
Den genauen Verdienst kann ich dir nicht genau nennen aber für Handwerksberufe weiss ich dass diese so um die 1500,- Netto + 13/14 Gehalt erhalten. Generell bekommen die dort das Netto was wir hier Brutto erhalten.
Bedenken muss man aber dass man weniger Sozialabgaben bezahlt und auch weniger von der Laufzeit unterstützt wird als bei uns.