PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennprogramme vertragen sich nicht?

Moniren
2002-10-25, 16:17:42
Hallo,
man sagt doch immer, das sich Brennprogramme nicht vertragen, wenn man sie gleichzeitig installiert hat. Reicht es aus die dann ganz einfach zu löschen, sodass nur noch eines übrig bleibt, oder machen die sich trotzdem noch bemerkbar?

GUNDAM
2002-10-25, 16:31:37
Wo hast du das den her;D Es ist egal wieviele Brennprogramme du installiert hast. Es gibt keine Probleme wenn mehrere Brennprogramme installiert sind. Ich selbst hab Nero, CloneCD und Blindwrite installiert und es gibt bei mir keine Probleme;)

joergd
2002-10-25, 16:42:03
genau, ich habe auch cloneCD, nero und win on CD - mann sollte sie nur nicht gleichzeitig benutzen (öffnen).

GAMaus
2002-10-25, 16:42:36
Also bei mir gabs Probleme mit Easy CD Creator und Nero!

Ansonsten hab ich zZt Nero, CloneCD und BlindWriteSuite installiert - ohne Probleme.

GUNDAM
2002-10-25, 16:57:35
EasyCD Creator macht sowieso immer nur Probleme. Ich hatte mal EasyCD Creator4 und Nero gleichzeitig installiert und keines der beiden Programme lies sich starten. Seit dem hatte ich EasyCD Creator nie mehr installiert.

dslfreak
2002-10-25, 17:03:29
Probleme bekommt man dadurch in der Regel nicht. Wenn man aber mehrere startet, kommt normalerweise eine Fehlermeldung und eines muss geschlossen werden.

Manni2210
2002-10-25, 17:18:42
Ich hab früher (so vor 2-3 Jahren) extreme Probleme mit WinonCD gehabt. Wenn das installiert war, lief kein anderes Brennproggi mehr ausser CloneCD. WinonCD hat damals wirklich eigene Treiber installiert die einfach ausgedrückt Schrott waren.
Das ist natürlich schon lange her und seitdem hab ich das Programm auch nicht mehr angefasst, wahrscheinlich wird das heute besser sein.
Im Moment hab ich jedenfalls Nero 5.9, CloneCD 4 und CDRWin 4 installiert, die machen keine Probleme.

Ach ja:
Damals hat deinstallieren auch nix gebracht, die Treiberleichen sind geblieben. Ich hab dann noch mal 4in1 und nen Aspi Treiber drüberinstalliert, dann liefs wieder.

barracuda
2002-10-25, 20:44:17
/me fragt sich, wozu man überhaupt mehr als ein Brennproggi braucht. Ich krieg' mit Nero alles gebrutzelt.

GUNDAM
2002-10-25, 20:56:59
Nero kann man nicht für alles gleich gut gebrauchen. Bei CDs mit Kopierschutz z.B. ist CloneCD besser geeignet als Nero.

mapel110
2002-10-25, 22:10:00
Originally posted by barracuda
/me fragt sich, wozu man überhaupt mehr als ein Brennproggi braucht. Ich krieg' mit Nero alles gebrutzelt.

dito, aber zum auslesen nutze ich dann doch clone-cd (afaik eigener treiber, kann auch manchmal besser verkrazte cd's lesen)