PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher laptop passt zu mir?


Barbara
2007-08-22, 16:07:55
hallo, ich brauche für meine architekturstudium einen brauchbaren laptop. nach meinem prof. zu folge soll ich mir einen guten "Spielecomputer" kaufen. da ich aber wirklich keine ahnung habe, welche leistung das dingen bringen soll, hoffe ich auf euer wissen.

ich arbeite viel mit CAD- und visualisierungsprogrammen.

auti
2007-08-22, 18:28:16
Gruesse,


wieviel darf das Geraet maximal kosten?


Kannst du das Notebook in der Uni bzw. daheim an groessere Monitore anschliessen? Falls ja, dann koenntest du dir ueberlegen, ein kleineres aber dafuer guenstigeres Modell zu waehlen. Ansonsten sollte es schon ein 17 Zoeller sein, damit man auch was sieht. :biggrin:


Wenn du damit viel unterwegs bist, ist das Gewicht sicher auch ein Thema.


Ein Bekannter kauft sich demnaechst fuer das CAD Programm IMOS 3D und Cinema 4D so ein Geraet http://www.planet-notebook.com/nw9440-ey612eaabd-t7400-17wuxga-250gb5400-quadro-fx1500m-3jgar-p-5322.html?osCsid=b92a4f9a373e3388ae1de66a4c03048c :D
btw, waer mir auch zu teuer ;)

Gruesse
auti

Barbara
2007-08-23, 07:14:23
es kann schon bis zu 2000 euronen kosten

sollte schon ein 17 zoller sein, sitze teilweise bis zu 18 stunden davor

das gewicht ist schnuppe, sollte nur in meinen rucksack passen.


mir geht es eigentlich nur darum, dass ich anständig damit arbeiten kann ohne das meine programme nach jeden schritt 2 minuten brauchen um sie zu berechnen.

wenn du mir erklären könntest was das bedeutet und ob das gut ist?:confused:

Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)

oder ob dieser hier besser wäre

Intel® Core™ 2 Duo T7400 Prozessor (2,16 GHz, 667 MHz, 4 MB L2-Cache)


das gleiche auch mit der grafikkarte:confused:

256 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7900-GrafikkartenVidia® GeForce™ Go

oder

8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

del_4901
2007-08-23, 07:41:28
Ich würde ja den hier nehmen ... der hält auch was aus ... kann man mal runterschmeißen, ohne das gleich was passiert.

http://geizhals.at/deutschland/a266648.html
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NH36YGE?open&OpenDocument&epi=web_express
http://www.xyzcomputing.com/index.php?option=content&task=view&id=1134

Außerdem hat er ein mittel-großes Display mit hoher Auflösung -> viel Platz
Ne Quadro GPU -> diese sind extra für CAD entwickelt

Gast
2007-08-23, 09:00:33
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=N4XESS01&l=de&oc=N08XP6&rbc=N08XP6&s=dhs