PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich finde es echt langsam zum kotzen mit den kopierschutz


Unregistered
2002-10-25, 16:48:46
Hallo ,

Wiso werde ich als erlicher käufer so bestraft ??das kopierschutz von den neuen spielen geht mir echt tierisch auf den sack kann man auch mittlerweile nicht mehr kopierschutz nenen sondern eher BUG .
abstürze,freze ..........
ich brauche die spiele nicht aufzuzählen sind ja mittlerweile etliche
und ich finde die sollten es mittlerweile aufgeben gegen die raubkopierer ,ich sehe sowiso kein sinn drin denn bisher wurde fast jeder kopierschutz gecnackt ,sollen die sich lieber darum kümmern das sie mehr in den packung reinstecken und ein bugrfreies spiel liefern ,das finde ich eher als die beste lösung um raubkopien zu veringern.

cya

GUNDAM
2002-10-25, 17:04:08
Wenn man Probleme mit dem Kopierschutz hat greift man halt ganz einfach zum NoCD Patch. Der behebt solche Probleme immer;)

Unregistered
2002-10-25, 17:09:04
Das kanns aber auch nicht sein, oder ?

Unregistered
2002-10-25, 17:12:58
Originally posted by Unregistered
Das kanns aber auch nicht sein, oder ?

stimmt ,alein schon wenn man kein internet hat sieht mann ziemlich alt aus

UnCLe_$aM
2002-10-25, 17:19:34
n richtiger freeze wegen kopierschutz?? krass...welches spiel? (sry spiel nur ut2k3 und hab cs gespielt :)

Ape
2002-10-25, 17:28:53
Black&White lief bei mir zB nicht ohne No-CD. Das Spiel wollte einfach nicht starten. Mit einem anderen CD-Laufwerk liefs aber problemlos. Ich hab aber wirklich keine Lust mir deswegen ein neues Laufwerk zu kaufen, dann lieber gleich den No-CD.

Manni2210
2002-10-25, 17:35:36
Dann muss man aber teilweise ein paar Wochen warten bis ein NoCD Patch für den aktuellen offiziellen Patch rauskommt. Das kann sehr nervig sein, wenn man Probleme mit der alten Version hat.
Ich erinner mich da an Neverwinter Nights. :(
In einem Patch haben die da zahlreiche kritische Bugs behoben, wo ich schon lange drauf gewartet hab, aber gleichzeitig haben sie den Kopierschutz so "verbessert", dass das Spiel auf vielen Laufwerken, wie z.B. meinem gar nicht mehr lief.
Das ist jetzt nicht das einzige Spiel bei dem ich Probleme mit dem Kopierschutz hatte, die Liste ist ziemlich lang.
Früher oder später wird eh jeder Kopierschutz geknackt und bei den Top-Titeln gibts die No-CD Patches für die Verkaufsversion meistens schon wenn das Spiel in den Laden kommt.
Ausserdem kostet die Lizenz für einen guten Kopierschutz die Softwareschmieden noch einen dicken Batzen Geld. Wirklich sinnvoll finde ich das nicht.

Unregistered
2002-10-25, 17:46:26
Aktuelles beispiel : Hitman 2 *kotz*

mit nocd patch lief es sogar doppelt so flüssig als ohne den patch .
also wirklich ,sollen die mehr in der packung bei legen und was weis ich für bonus ,dann bin ich mir sicher das die raupkopier gemeinschaft nicht lange zu leben hatt.

geforce
2002-10-25, 18:41:23
Originally posted by Ape
Black&White lief bei mir zB nicht ohne No-CD. Das Spiel wollte einfach nicht starten. Mit einem anderen CD-Laufwerk liefs aber problemlos. Ich hab aber wirklich keine Lust mir deswegen ein neues Laufwerk zu kaufen, dann lieber gleich den No-CD.

Das ist aber eines der Spiele bei denen es richtig krass ist - etwas derartiges hatte ich auch noch nicht! ;)

GUNDAM
2002-10-25, 18:51:09
Ich hatte bisher nur bei zwei Spielen das Problem das es wegen Kopierschutz Problemen nicht starten konnte. Und zwar waren das Colin McRae Rally 2 und GTA3. Bei GTA3 kommt auch noch hinzu das der Kopierschutz die Performance beeinträchtigt hat.

Unregistered
2002-10-25, 19:41:25
Ultima 9 und Morrowind gehören zu den bekanntesten Problemfällen bei alten Spielen. Ohne No-Cd beide kaum spielbar.
Gothic2 soll in einem Monat herauskommen, mitsamt einem "unknackbaren" Kopierschutz. Damit dürfte die Performance wohl absolut im Keller liegen, und Inkompatibilitäten mit Cd-Laufwerken sind vorprogrammiert.

Leonidas
2002-10-25, 19:48:45
Wer Kopierschutz umgeht, ist ein böser Terrorist.

Manni2210
2002-10-25, 20:01:21
Originally posted by Leonidas
Wer Kopierschutz umgeht, ist ein böser Terrorist.
Harhar,
die Achse des Bösen wird immer mächtiger. *eg*

Naja, ein paar wenige Spieleschmieden scheinen ja lernfähig zu sein:
Icewind Dale I hatte Probleme mit dem Kopierschutz, der ist dann ganz offiziell mit nem Patch entfernt worden. Teil II hatte dann gar keinen mehr. :)

Dr.Doom
2002-10-25, 20:13:27
Originally posted by Leonidas
Wer Kopierschutz umgeht, ist ein böser Terrorist.
Wer Kopierschütze entwickelt, unterstützt Terrorismus.

HiddenGhost
2002-10-25, 20:13:56
Ich finde man sollte mal langsam auf DVD Medium wechseln. Is daher ien effektiver Kopierschutz, da man belangslose, unbeschriebene Teile einfach mit Müll füllen kann und nur das Spiel weis wo die daten stehen. Nich dieser Müll mit Datenfehler auf CD Versteckenscheiße, der die meisten CD LW problem bereitet halt

HiddenGhost
2002-10-25, 20:17:59
¤ ¤ ¤ ¤ ¤
Das Post hol' ich mir jezz wieder..

Predator2187
2002-10-25, 22:06:32
Originally posted by HiddenGhost
Ich finde man sollte mal langsam auf DVD Medium wechseln. Is daher ien effektiver Kopierschutz, da man belangslose, unbeschriebene Teile einfach mit Müll füllen kann und nur das Spiel weis wo die daten stehen. Nich dieser Müll mit Datenfehler auf CD Versteckenscheiße, der die meisten CD LW problem bereitet halt

Und wenn man jetzt die komplette DVD kopiert hilf gehts doch trotzdem, oder?

dr_prot0n
2002-10-25, 22:15:26
Originally posted by Leonidas
Wer Kopierschutz umgeht, ist ein böser Terrorist.
hm ob osama und saddam wohl auch nocd-cracks benutzen :rofl:

anddill
2002-10-25, 23:40:34
Originally posted by Predator2187


Und wenn man jetzt die komplette DVD kopiert hilf gehts doch trotzdem, oder?

Ja Klasse, dann mach ich immer noch den DJ, statt in Ruhe zocken zu können. Besonders toll ist das, wenn man Kinder im Haus hat. Da wird die CD oder dann auch DvD mal schnell in die Ecke gefeuert, wenn ein anderes Spiel rein soll. Und 5 min später liegt das Teil auf dem Fußboden und die ganze Horde trampelt drauf rum.
Und das ist nicht übertrieben. Ich kann Dir da ein paar CD´s zeigen....
Ohne No-CD- Patch ist ein Spiel für mich gar nicht existent. Erst wenn es den Crack gibt, kann ich darüber nachdenken, es zu kaufen.

Unregistered
2002-10-26, 00:33:53
eine alternative sind die daemontools oder alcohol 120 %

mictasm
2002-10-26, 03:02:34
Originally posted by Unregistered
oder alcohol 120 %

Für die Kinder?? :D

MIC

Predator2187
2002-10-26, 10:18:53
Originally posted by anddill


Ja Klasse, dann mach ich immer noch den DJ, statt in Ruhe zocken zu können. Besonders toll ist das, wenn man Kinder im Haus hat. Da wird die CD oder dann auch DvD mal schnell in die Ecke gefeuert, wenn ein anderes Spiel rein soll. Und 5 min später liegt das Teil auf dem Fußboden und die ganze Horde trampelt drauf rum.
Und das ist nicht übertrieben. Ich kann Dir da ein paar CD´s zeigen....
Ohne No-CD- Patch ist ein Spiel für mich gar nicht existent. Erst wenn es den Crack gibt, kann ich darüber nachdenken, es zu kaufen.


Das stimmt, ich meinte nur weil HiddenGhost meinte das währe son toller Kopierschutz.
Ich hab eigentlich auch jedes Game gecrackt weil ich zu faul bin immer CDs zu suchen...