PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BILDblog.de bekommt Werbespot mit Prominenz


Grey
2007-08-22, 20:52:56
http://www.bildblog.de/?page_id=2442

Wie der "Stern" vorab berichtet, werben Anke Engelke und Christoph Maria Herbst in einem Fernsehspot, der ab morgen zunächst auf MTV, Viva und Comedy Central zu sehen sein wird, für BILDblog. Wir können das nur bestätigen.

Und Bilder von den Dreharbeiten zeigen.1

Premiere: Donnerstag, 23. August, 18:20 Uhr, MTV.

Einfach nur positiv :up:

Lyka
2007-08-22, 20:53:37
habs schon gelesen und freu mich sehr :D

EvilOlive
2007-08-22, 22:17:02
Wer hat den Spot eigentlich finanziert?

Stirling
2007-08-22, 22:20:48
Wer hat den Spot eigentlich finanziert?

Gute Frage. Beim Spiegel steht nur das CMH und AE sowie der Regisseur umsonst gearbeitet haben, aber so ein Clip wird ja nicht von 3 Leuten gedreht.
Ich finde die Aktion zwar sehr gut da ich die Bild hasse, aber die Frage stellt sich dennoch...

sei laut
2007-08-22, 22:26:09
"Anke Engelke und Christoph Maria Herbst verzichteten für den Dreh des Spots auf ihre Gage. Die TV-Firma Brainpool, die auch "Stromberg" mit Herbst und "Ladykracher" mit Engelke produziert, finanzierte die Herstellung. Regie führte Tobi Baumann ("Der Wixxer").

Im Magazin "Stern" begründet Anke Engelke ihr Engagement für Bildblog mit den Worten: "Die fotografieren einen wenigstens nicht beim Müllrausbringen." "
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/gesellschaft/medien/471564

Warum Brainpool sowas finanziert, ist natürlich fragwürdig.

EvilOlive
2007-08-22, 23:11:21
"Anke Engelke und Christoph Maria Herbst verzichteten für den Dreh des Spots auf ihre Gage. Die TV-Firma Brainpool, die auch "Stromberg" mit Herbst und "Ladykracher" mit Engelke produziert, finanzierte die Herstellung. Regie führte Tobi Baumann ("Der Wixxer").

Im Magazin "Stern" begründet Anke Engelke ihr Engagement für Bildblog mit den Worten: "Die fotografieren einen wenigstens nicht beim Müllrausbringen." "
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/gesellschaft/medien/471564

Warum Brainpool sowas finanziert, ist natürlich fragwürdig.

So ein Spot kostet schon ein paar hunderttausend Euro, ich glaube kaum das Brainpool den alleine finanziert hat.

AtTheDriveIn
2007-08-22, 23:16:56
Wie gut ist das denn bitte? :D

Die Bild Kampagne ist mir schon länger ein Dorn im Auge, sowas ist genau dir richtige Antwort!

*Schadenfreude*

Lightning
2007-08-22, 23:43:16
So ein Spot kostet schon ein paar hunderttausend Euro, ich glaube kaum das Brainpool den alleine finanziert hat.

Ich kenne mich nicht aus: Was genau ist an so einem Spot denn so teuer?

raschomon
2007-08-22, 23:51:53
Springer hat enorm viel Macht, auch außerhalb der Medienszene im engeren Sinne, bei Bertelsmann ist es nicht anders. Ein solcher Spot mag witzig sein, er bringt nur nichts, denn er erreicht vornehmlich die sowieso schon Überzeugten, in diesem Fall also die von "Bild" Angewiderten, oder zumindest diejenigen, die dem Organ kritisch gegenüberstehen.

Man denke in diesem Zusammenhang nur einmal an die guten und vertrauensvollen Kontakte von Friede Springer zur Kanzlerin. Die Entpolitisierung, Boulevardisierung und Kommerzialisierung vieler Medienprodukte und damit das Einlullen der Bevölkerung in einen Kokon aus Unterhaltung und Fun in den letzten Jahren kamen doch nicht von ungefähr. Das wurde doch gemacht. Die Gründe sind politischer wie auch medienökonomischer Natur. Gute Berichterstattung ist schließlich nicht billig.

Je komplizierter die Welt um uns herum empfunden wird, desto mehr gewinnen Medien an Bedeutung als vermittelnde, erklärende und strukturierende Instanz. Ihnen wächst also mehr Macht zu. Ich habe schon lange nicht mehr den Eindruck, daß sie mit diesem Zuwachs an Einfluß verantwortlich umgehen. Der Spot ist insofern vielleicht ein Lichtblick, aber auch nicht mehr.

Gruß

Klingone mit Klampfe
2007-08-23, 00:03:28
Ich habe schon lange nicht mehr den Eindruck, daß sie mit diesem Zuwachs an Einfluß verantwortlich umgehen.
Gruß

Dann helfe uns armen von den Medien geblendeten Würstchen und verrate dem 3DC-Fußvolk, wie Du Dich täglich neutral über die Dinge der Welt informierst.

Zum Thema: bildblog driftet offensichtlich richtung Kommerz - langfristig war das abzusehen.

(del)
2007-08-23, 00:05:33
So ein Spot kostet schon ein paar hunderttausend Euro, ich glaube kaum das Brainpool den alleine finanziert hat.Man munkelt, daß fast komplett alle kein Geld verlangt haben und viel auch "außerhalb der regulären Zeiten" abgedreht ist. Bleiben also fast nur die Materialkosten.

Ich würde mir sogar paar Überstunden daüfr nehmen und die Fahrkarte bezhalen, wenn ich auch nur als Statist bei sowas mitwirken dürfte. Ich kann diese grotenschlechte Fischverpackung aufs Verrecken nicht ab.

Lyka
2007-08-23, 00:08:26
Zum Thema: bildblog driftet offensichtlich richtung Kommerz - langfristig war das abzusehen.

das sehe ich auch so... erinnert mich daran, wie die Lokalisten auf einmal TV-Werbung machten :(

(del)
2007-08-23, 00:12:48
Warum siehst du das SOFORT und auch so, wenn Bildblog sich 1x paar Wochen lang einen Werbespot leistet (wo auch immer das Geld kommt)?

Erst mit einem weiteren Schritt in Richtung Kommerzialisierung könnte man das langsam behaupten. Vielleicht magst du Recht haben, vielleicht aber überhaupt nicht.

Ihr seid manchmal echt zum Schiessen...

edit:
Davon ab ist mir das erstmal recht schnuppe, ob irgendwelche armen Schweine oder gutbetuchte Springers Makulatur mal die Stirn bieten möchten.

Grey
2007-08-23, 09:58:54
Ich kenne mich nicht aus: Was genau ist an so einem Spot denn so teuer?

Naja je nach dem wie das organisiert ist (über Agenturen oder ohne ... ) kostet soetwas schon einiges. Einige Hunderttausend muss nicht zwangsweise sein.
Aber mal schauen wie der Spot so aussieht.

iDiot
2007-08-23, 10:08:50
Man munkelt, daß fast komplett alle kein Geld verlangt haben und viel auch "außerhalb der regulären Zeiten" abgedreht ist. Bleiben also fast nur die Materialkosten.

Ich würde mir sogar paar Überstunden daüfr nehmen und die Fahrkarte bezhalen, wenn ich auch nur als Statist bei sowas mitwirken dürfte. Ich kann diese grotenschlechte Fischverpackung aufs Verrecken nicht ab.

Da sind wir mal einer Meinung - Bild ist wirklich schlechte Boulevardpresse, die jede Menge unwarheiten und blödsinn als Tatsachen hinstellt.

Das Niveau ist mies, die Schlagzeilen zu 99% reisserisch und die Fakten zwischen ein paar Bildern versteckt und oft noch falsch.

- Ich hätte auch was dazu beigetragen.

Grey
2007-08-23, 13:19:51
Just gelesen, Regisseur und Produzent haben auf ihre Gage verzichtet.

StefanV
2007-08-23, 13:46:54
Schön das sich langsam Widerstand gegen die Bildzeitung bildet, schade ist dabei nur, das es jetzt erst passiert.

Aber lieber spät als nie, vielleicht ist noch nicht alles verloren, vielleicht bringts ja wirklich was...

foobi
2007-08-23, 20:02:31
Das Video: Jede Lüge braucht einen Mutigen, der sie zählt. (http://de.sevenload.com/videos/Wsj6BZw/BILDblog-Werbespot)

Senior Sanchez
2007-08-23, 20:09:04
Find ich gut :)

SgtDirtbag
2007-08-23, 20:14:50
Herrlich, vor allem das Ende. ;D

Und mit Anke und Christoph haben die auch zwei sehr sympathische Schauspieler gefunden, klasse. :up:

doublehead
2007-08-23, 20:20:59
Das Video: Jede Lüge braucht einen Mutigen, der sie zählt. (http://de.sevenload.com/videos/Wsj6BZw/BILDblog-Werbespot)

Sehr gut ! Endlich bietet mal jemand diesem gewissenlosen Gesindel die Stirn.
Ich bin von Anfang an Bildblog-Fan und besuche die Site mehrmals die Woche. Das ist sehr gute Arbeit die die Leute leisten. Weiter so !

redfalcon
2007-08-23, 20:27:27
Herrlich, vor allem das Ende. ;D


Jo.
PAPA! *Klick* ;D

EvilOlive
2007-08-23, 20:59:11
Wirklich sehr gelungen der Spot!:up:

dreas
2007-08-23, 21:42:09
jetzt muss es nur noch gezeigt werden

EvilOlive
2007-08-23, 22:06:11
jetzt muss es nur noch gezeigt werden

Die nächsten Möglichkeiten, den Spot im Fernsehen zu sehen:
heute, ca. 23.20 Uhr, Comedy Central
Freitag, ca. 5.50 Uhr, Sat.1
Freitag, ca. 9.00 Uhr, Sat.1
Freitag, ca. 16.05 Uhr, Comedy Central
Freitag, ca. 17.35 Uhr, Viva

http://www.bildblog.de/

laser114
2007-08-23, 22:49:17
Da muss es Springer ja noch mehr ärgern, dass er Sat 1 nicht bekommen hat. :D

Simon Moon
2007-08-24, 02:32:06
Ist bildblog unbekannt, ist er unwichtig und erreicht keine Leute, ist er bekannt, ist er Kommerz und daher böse. Super Einstellung :|

Deathrid3r
2007-08-24, 02:37:11
Werbespot gerade gesehen, einfach genial^^