PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte geht im unteren PCI Slot nach Erschütterung nichtmehr


Blackpitty
2007-08-22, 21:15:30
Ich habe gerade ein seltsames Problem.

Mein PC lief, und ich habe Musik gehört, dann habe ich, um was nachzuschauen das Seitenteil geöffnet, und habe damit den PC etwas erschüttert.

Dadurch hat er sich aufgehangen, und ich habe ihn neu gestartet.

Nun habe ich seitdem das Problem, das die Soundkarte in dem untersten PCI Slot nichtmehr erkannt wird. In dem Slot oben drüber wird sie aber erkannt.

Durch so eine kleine Erschütterung kann doch der slot nicht kaputt gehen, oder?

Was kann ich nun tun?

Die Karte selber scheint zu gehen jedoch muss sie aber in den unteren Slot.

:edit: habs nun doch geschafft, nach etlichen Versuchen ging es nun erst wieder, als ich den PC ohne soundkarte hochfuhr und ihn wieder aus machte, dann die Karte in den unteren Slot steckte und jetzt geht sie weider:eek:

Ihm
2007-08-22, 23:41:49
Ich habe gerade ein seltsames Problem.

Mein PC lief, und ich habe Musik gehört, dann habe ich, um was nachzuschauen das Seitenteil geöffnet, und habe damit den PC etwas erschüttert.

Dadurch hat er sich aufgehangen, und ich habe ihn neu gestartet.

Nun habe ich seitdem das Problem, das die Soundkarte in dem untersten PCI Slot nichtmehr erkannt wird. In dem Slot oben drüber wird sie aber erkannt.

Durch so eine kleine Erschütterung kann doch der slot nicht kaputt gehen, oder?

Was kann ich nun tun?

Die Karte selber scheint zu gehen jedoch muss sie aber in den unteren Slot.

:edit: habs nun doch geschafft, nach etlichen Versuchen ging es nun erst wieder, als ich den PC ohne soundkarte hochfuhr und ihn wieder aus machte, dann die Karte in den unteren Slot steckte und jetzt geht sie weider:eek:

Das war die automatische IRQ Verteilung, die du damit ein wenig ins Grübeln gebracht hast. :D
Erst wenn du die Karte rausziehst und das System neu hochfährst, wird der IRQ des Ports neu verteilt bzw. aufgelöst. ;)