PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit Wochenendticket?


Cheesandonion
2007-08-22, 21:43:01
Moin,

also da es ja laut dem wetterbericht am Sa fast überall heiter sein wird hab ich mich entschloßen einmal mit der Bahn eine längere Fahrt zu unternehmen.
Nur wohin da bin ich mir noch nicht schlüssig. Habt Ihr da ein paar Anregungen für mich? Abfahren werde ich am Kölner HBF, sehr weite Ziele wie jetzt z.b. Berlin kommen nicht in Frage da das Wocheendticket nur für einen Tag gilt und das macht bei so einer Strecke keinen Sinn.

Mfg

für die die das WE-Ticket nicht kennen:
www.bahn.de/regional/view/bundesweit/bahnregional/freizeit/schoenes_wochenende_ticket.shtml

Senfgnu
2007-08-22, 23:23:23
Am Rhein entlang Richtung Frankfurt ist immer gut.

Super Grobi
2007-08-22, 23:27:31
Guck dir Aachen an. Da gibts schon ein paar interessante Sachen (google) und ist nicht weit und somit nicht stressig.

SG

p.s.
kannst auch einfach mal in die ander Richtung und dir die Altstadt von Düssledorf angucken

p.p.s.
beide Ziel easy mit dem NRW-Express zu erreichen!

LuckyLuke2k
2007-08-23, 02:54:38
Also ich würde dir die Strecke Richtung Süden empfehlen.
Vor allem zwischen Koblenz und Mainz ist die Strecke durch das Rheintal wunderschön.
Da kommen alle paar Minuten links und Rechts Burgen und die Loreley etc.
Das ist meiner Meinung nach die schönste Bahnstrecke Deutschlands.
Und dann könntest du dir vielleicht Mainz/Wiesbaden/Frankfurt anschauen.
Man braucht ca 3 h bis nach Mainz/Wiesbaden aus Köln und vielleicht nochmal knapp 30 min mehr nach Frankfurt.
Alternativ ist auch schön in Koblenz Richtung Westen die Mosel entlang nach Trier.
Dann verpasst du natürlich die Loreley (südlich von Koblenz) aber die Mosel ist auch sehr schön
Und Trier als die älteste Stadt Deutschlands kann ich auch nur empfehlen.
Soweit mein Vorschlag

also viel Spaß im schönen Rheintal :)

gruß
Lukas

Cheesandonion
2007-08-24, 16:00:25
erstmal danke für die Anregungen, ich glaub ich besichtige Frankfurt, ich mein die Skyline ist es allemal wert.

Jetzt ist die Frage ob der Regionalexpress die Strecke durchs Rheintal via Koblenz entlang fährt oder die neue Schnellfahrstrecke entlang der Autobahn A3 nimmt? Letzteres ist soweit ich weiß nur für den ICE bestimmt?

Mfg

PS: was sollte man sich in Frankfurt absolut nicht entgehen lassen?

PPS: ich bin grade auf nen ganz anderes Angebot gekommen, und zwar Köln-Amsterdam für 2 x 19€
hier das Angebot: http://www.bahn.de/p/view/preise/international/zuege/ice_holland_angebot.shtml

klingt irgendwie interessanter als Frankfurt :D ist aber bis nächste Woche alles ausgebucht...

Senfgnu
2007-08-25, 00:24:50
Jetzt ist die Frage ob der Regionalexpress die Strecke durchs Rheintal via Koblenz entlang fährt oder die neue Schnellfahrstrecke entlang der Autobahn A3 nimmt? Letzteres ist soweit ich weiß nur für den ICE bestimmt?

Äh, natürlich durchs Rheintal, denn erstens fährt kein RE auf der Schnellstrecke und zweitens ist diese auch im ICE bei 300 langweilig.

Cyv
2007-08-25, 15:51:42
Am Rhein entlang ists wirklich schön.
Jede Menge Burgen, Loreley etc. Die kleinen Rheinstädtchen wie Boppard, St.Goar und wie sie alle heißen sind schön...
Am besten packst du mal deine Freundin ein(falls vorhanden) und fahrt mal in so n Städtchen ein eischen essen;)

Btw: Boppard.
Dort gibts die steilste Bahnstrecke Deutschlands glaub ich.
Eine wunderschöne Bahnstrecke von Boppard nach Emmelshausen hoch.
Da kommen die Touristen aus Japan um damit zu fahren...
Vllt packst du auch dein Fahrrad ein- denn in Emmelshausen beginnt der Schinderhannes Radweg.

http://www.hunsruecker-internet-magazin.de/radweg.html
http://www.rhein-mosel-dreieck.de/images/hunsrueckbahn.jpg

Eine beliebte Route hier in der Gegend.
Zu Schinderhannes-Radweg und Hunsrück-Bahn wirst du auch genug infos im inet finden ;)


Grüße

Cheesandonion
2007-08-26, 18:57:28
ja wollte nur mal loswerden dass ich gestern in FRA war und dass ich nicht enttäuscht wurde. Hin- und Rückfahrt (bei Sonnenuntergang) verlief auf der östlichen Rheinseite entlang und ich muß sagen dass die Strecke zw. Koblenz und Mainz nicht umsonst alls eine der schönsten in Deutschland gilt. In Frankfurt selbst habe ich mich fast sechs Stunden lang die Füße wund gelaufen und ich bin dementsprechend heute noch ein wenig neben der Spur. Das nächste mal gehts nach Amsterdam sich von der Schönheit betäuben :D

darph
2007-08-26, 19:00:05
und vielleicht nochmal knapp 30 min mehr nach Frankfurt.
Mindestens. Wenn man einen RE erwischt. Es kann aber auch gerne mal 'ne Stunde dauern. ;(