PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CNN auf Kabel weg?


Bubba2k3
2007-08-22, 22:15:53
Hallo,

vielleicht weiß das ja jemand zufällig, dann muß ich nicht extra bei Kabel Deutschland nachfragen. Seit ein paar Tagen läuft auf dem bisherigen Sendeplatz von CNN der Kabel Deutschland Infokanal. Über den Suchlauf konnte ich CNN auch nicht finden.

Gibt es CNN über Kabel nicht mehr oder senden die jetzt vielleicht nur noch digital?

MungoKang
2007-08-23, 02:41:09
Ich habs noch über Kabel.

Bubba2k3
2007-08-23, 19:15:50
Ich habs noch über Kabel.


Analog oder digital?

MungoKang
2007-08-23, 22:23:04
analog

Bubba2k3
2007-08-23, 22:30:30
Hmm, das ist dann aber schon komisch. Wie gesagt, falls sich der Kanal geändert haben sollte, ich finde CNN auch über den Kanalsuchlauf nicht wieder.

Keel
2007-08-23, 22:48:28
Geht mir genauso! Über Kabel analog findet ihn auch der Kanalsuchlauf nicht mehr. Strange... :|

Bubba2k3
2007-08-23, 23:08:44
Aber über digital gibt es ihn noch? Muß ich mal ausprobieren. Ich habe zwar den Digitalreceiver von Kabel Deutschland, aber meistens nutze ich ihn garnicht.

Bubba2k3
2007-08-23, 23:23:41
Ich mußte zwar erst die Fernbedienung für den Digitalreceiver suchen und eine zentimeterdicke Staubschicht entfernen, aber es hat sich gelohnt. Über Kabel digital gibt es noch/wieder CNN. Tja, vielleicht muß ich mich jetzt wohl oder übel an den Gedanken gewöhnen, in Zukunft immer über den Digitalreceiver zu schauen.

Übrigens, da fällt mir noch eine Frage ein. Wenn ich mich richtig erinnere, hat doch ein digitaler Empfang u. a. den Vorteil eines besseren Bildes, oder? Na jedenfalls habe ich ja jetzt seit ein paar Monaten auch einen digitalen Kabelanschluß. Hat man dann eigentlich schon ein besseres Bild, wenn man nur den digitalen Anschluß hat oder wirklich erst, wenn man die Sender auch über den Digitalreceiver schaut?



Edit:
Hat aber auch seine Vorteile, wenn man den Digitalreceiver nutzt. Dann kann man einige Sender mehr schauen, die man ansonsten nicht hat, wie z. B. den Pokerchannel, Eurosport 2, Giga u. a.

GBL
2007-08-23, 23:27:21
Oh man, selbst denken fällt wohl einigen schwer..

Wie guckst du wenn der Digitalreceiver aus ist? Genau: Analog!
Und jetzt kannste dir ausrechnen was wohl besser aussieht.

Bubba2k3
2007-08-23, 23:37:48
Ja ja ihr Alleswisser, man kann doch mal fragen. Besonders, wenn man sich mit solchen technischen "Feinheiten" nicht so gut auskennt, oder? Es war doch nur eine Frage, könnte doch sein, dass der Receiver nur für die weiteren Programme da ist und nicht unbedingt etwas mit dem Empfangsqualität selber zutun haben muß. Und entschuldige, wenn du wegen meiner unwürdigen Frage zusammengebrochen sein solltest. :rolleyes: