PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamachi Frage


[Fox]
2007-08-22, 22:24:04
Also ich hab ne verwirrende frage, ich wollte gerade mit nem Freund Warcraft 3 zocken, also haben wir ein Hamachi Server angemacht und es ging auch alles. Also Ping, und co. Ich konnte sogar auf seine Platte zugreifen. Doch jedes Spiel was wir spielen wollten ging nicht, wir sahen uns einfach nicht. Woran kann das liegen?

Edit: Wir beide hatten unsere Firewalls aus

Gast
2007-08-22, 23:13:01
kenn das von AoE3.
das spiel suchte im Ethernet LAN bei "LAN spielen"
das hamachi netz war im spiel gar nicht aktiviert, daher ging nicht mal direct connect via Hamachi IP.
dafür gabs bei Aoe3 so ein loader wo man die IP auswählen konnte zwischen LAN und hamachi, die vom spiel genutzt wird.

KinGGoliAth
2007-08-22, 23:29:08
am besten sind spiele, wo du beim verbinden die ip eingeben kannst. hier die hamachi ip eintragen und los gehts.

sonst muss man bei den meisten spielen glaube ich wirklich im lan und nicht im internet suchen lassen. war zumindest die paar mal so, als ich das versucht habe. oder wo habt ihr gesucht?

es gibt auch einige spiele, die mit anderen "netzwerkadaptern" nicht klarkommen. eine lan mit c&c generals hat sich um fast eine stunde verzögert, bis sich rausstellte, dass das dumme programm bei einigen rechner über den firewire anschluss (!!) eine lan verbindung gesucht hat. war aber natürlich keine dran also "keine spiele gefunden". :ucrazy4:

Gast
2007-08-24, 18:01:08
Das Spiel arbeitet wohl mit Broadcasts und sendet die über die falsche Karte. Kannst ja mal die Standard-Route auf die virtuelle Hamachi-Verbindung setzen. "route help" oder in den erweiterten Netzeinstellungen die Hamachi-Karte an die erste Position setzen. Dann läuft natürlich der Verkehr aller Programme über die Hamachi-Verbindung.

X3
2007-09-02, 02:53:20
Schau mal im ofiziellen Hamachi Board, da gibt es haufenweise Tutorials die sich mit Warcraft 3 auseinandersetzen.