PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !Wichtig! Frage zu mySQL


ImWinterEisEsser
2002-10-25, 17:09:22
Habe mal ne frage,
Kann mir jemand erkleren was damit gemeint ist.

$database: Der Name ihrer Datenbank auf dem mySQL Server

GUNDAM
2002-10-25, 17:20:36
Damit ist die Adresse gemeint, wie sich die MySQL Datenbank befindet. Meistens ist dies localhost. Allerdings kann die Adresse auch variieren.

ImWinterEisEsser
2002-10-25, 17:26:19
Habe das eben ausprobiert aber da is was anderes...
zeige heir meil die Einstellung:

$database: Der Name ihrer Datenbank auf dem mySQL Server
$sqlhost: Der Hostname auf dem die mySQL Datenbank läuft. Meistens : "localhost"

Und das ist in der Datei...:
// ############## Einstellungen für mySQL Anbindung:
$database= "localhost"; //Datenbankname
!!!Ja aber wo finde ich das raus wo der is!!! Tipp bin bei GeoCities gehostet

$sqlhost= "localhost"; //mySQL Hostname (meistens "LOCALHOST")

GUNDAM
2002-10-25, 17:34:16
Du kannst bei GeoCities gar keine MySQL Datenbank haben, weil die sowas gar nicht anbieten. Wenn du einen Hoster mit MySQL haben willst kannst du entweder einen Payed Hoster wie HostEurope benutzen oder wenn es kostenlos sein soll ist Tripod (http://www.tripod.lycos.de) am besten.

ImWinterEisEsser
2002-10-25, 17:38:46
SORRY...

War bei Tripod.

Dr.Doom
2002-10-25, 17:39:02
Originally posted by ImWinterEisEsser
$database: Der Name ihrer Datenbank auf dem mySQL Server
$sqlhost: Der Hostname auf dem die mySQL Datenbank läuft. Meistens : "localhost"

Und das ist in der Datei...:
// ############## Einstellungen für mySQL Anbindung:
$database= "localhost"; //Datenbankname
!!!Ja aber wo finde ich das raus wo der is!!! Tipp bin bei GeoCities gehostet

$sqlhost= "localhost"; //mySQL Hostname (meistens "LOCALHOST")

$database ist die Variable, in welcher der Name der Datenbank gespeichert ist, zB $database="vhs_und_dvd_sammlung" . (In der Datenbank werden dann Tabellen/Relationen gespeichert, zb "VHS_Kassetten", "DVDs", etc.)

$sqlhost ist die Variable, die den Namen, Ort, was auch immer zu dem Rechner mit der Datenbank enthält.

Wenn die Datenbank(-software) auf deinem eigenen Rechner installiert ist, dann ist dein eigener Rechner eben 'localhost', d.h. $sqlhost='localhost' .
EDIT *grübel* ist - glaube ich - nicht ganz korrekt/vollständig so: Wenn Datenbank und Webserver auf demselben Rechner liegen, dann ist 'localhost' natürlich auch korrekt. Da Datenbank und Webserver von Tripod "gestellt" werden, ist $sqlhost='localhost' natürlich richtig.

ImWinterEisEsser
2002-10-25, 17:53:22
Ok Danke...