PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Gutes Angebot? Welches nehmen?


SeaEagle
2007-08-22, 23:43:10
Hi
Ich habe nun mir zwei (gebrauchte) Angebote rausgepickt, beiden ist gemein, dass sie Release Konsolen sind, mit nur noch 4 Monaten Garantie und 16 Monaten RoD Garantie. Beides sind Premium.
Die eine würde ich für 260 ink mit VGA Kabel bekommen und besitzt ein Hitachi Laufwerk und kommt mit ,

die andere für 306 ohne VGA (+15€) und mit Samsung Laufwerk, dafür aber noch mit Dead Rising, CoD3, Splinter Cell und Fifa 07.

Was meint ihr? Lohnt sich so eine alte Box noch? Würdet ihr es machen? Beide wurden bereits einmal eingeschickt, aber es ist ja afaik möglich, die Daten zu ändern, oder seh ich das falsch?

Bitte helft mir bei der entscheidung, ich bin in sowas nicht gut;)

kokett
2007-08-23, 00:22:55
Wenn die Boxen eingeschickt wurden, wurden sie auf den Erstbesitzer registriert. D.h. Microsoft hat die Konsolenseriennummer einer Anschrift zugewiesen, wenn du jetzt jemals die Box einschicken müsstest, stimmt deine Anschrift nicht mit den registrierten Daten überein und die Reparatur auf Garantie wird abgelehnt und du bist der Dumme.

Meine Empfehlung: Machs nicht, such dir ne gebrauchte Konsole die noch nicht bei MS registriert ist und kauf die, dann hast du ne Absicherung. Wenn die beiden Konsolen schonmal repariert wurden, stehen die Chancen gut, dass das nochmal nötig ist.

Wenn du alternativ handwerklich begabt bist, kannst du das Risiko auch eingehen. Eine defekte Xbox360 kann man eigentlich immer wieder gangbar machen, die Frage ist erstens immer nur, wie lange sie dann hält und ob man auf sowas Lust hat. Ich würde mir den Scheiss für 300Euro nicht geben.

The Cell
2007-08-23, 06:59:50
Ich muss hier ein wenig Aufklärungsarbeit leisten, ich hatte das gleiche "Problem", als ich meine erste Box verkauft habe.

Es ist so: Die Box ist zwar auf den Erstkäufer registriert, das stellt aber kein Problem dar.
MS fragt dich am Telefon im Falle einer anstehenden Reperatur nach ein paar persönlichen Daten. Diese solltest du dir vom Verkäufer geben lassen. Ferner solltest du die Konsole nicht erneut auf dich registrieren lassen.

Im Falle eines Defektes rufst du den Support an, gibst denen die persönlichen Daten, änderst aber den Ort der Abholung der Konsole, was laut MS Support ohne Probleme gemacht wird.

Gruß,
=)

kokett
2007-08-23, 07:20:44
Offiziell ist die Garantie nicht übertragbar, das steht auch so in der Pamphlete die bei der Xbox360 dabei liegt. Mag sein, dass das so wie von dir beschrieben funktioniert, wenn er sich aber irgendwie verplappert oder er auf die Fragen falsch antwortet, steht er ohne kostenlose Reparaturmöglichkeit da. Ich würd mir lieber ne gebrauchte Konsole suchen, die noch unregistriert ist.

SeaEagle
2007-08-23, 11:46:07
Brauche ich denn zum einschicken den kassenzettel? Oder geht das auch über die SN?
Bin grad am weiterschauen, da ist mir soeine Aufgefallen!

DK2000
2007-08-23, 12:57:33
Im schlimmsten Fall gelten die drei Jahre ab Herstellerdatum. Hab zwar keine 360 aber das müsste dennoch an der Unterseite angegeben sein...

kokett
2007-08-23, 18:17:11
Brauche ich denn zum einschicken den kassenzettel?

Nein.

Yoda-III
2007-08-23, 19:48:51
weiß nich wo du herkommst, aber in unserem saturn (Leipzig Hbf) gibs die 360 Premium grade mit nem 2. wirelesscontroller und 2 Spielen (Viva Pinata und DOA4) für 333€

wenn du die möglichkeit hast da ran zu kommen, würd ich die paar €s noch drauflegen und ne neue box holen