PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-C


Gast
2007-08-23, 12:27:55
Ich bin mir am überlegen meinen Rechner für DVB-C fit zu machen und ihn als Media-Center zu nutzen.
Ob Windows (vorallem MediaPortal und evtl. DVB-Viewer) oder Linux (VDR und Freevo, MythTV) möchte ich mich ungern festlegen und die Option für beides haben.


Satelco EasyWatch bzw. die angeblich baugleiche KNCOne
Soll unter Linux recht problemlos laufen. Unter Windows soll es aber leider häufig Probleme mit den BDA-Treibern geben, die für die interessante Fremdsoftware Voraussetzung sind. "Erweiterungsbox" für Cam gibt es.

FloppyDTV bzw. FireDTV
Recht teuer (aber mit Cam-Modul) und soll perfekt unter Windows laufen. Ist baugleich mit dem bekannten Elgato (EyeTV) - Produkt für den Mac, was top sein soll! Da ich auch Macuser bin ist das sehr interessant.
Leider scheint bei der Lösung überhaupt nichts für Linux zu geben - wäre sonst die perfekte Lösung!


Weiter Vorschläge oder Erfahrungen?

Undertaker
2007-08-23, 13:09:14
ich habe die knc-one dvb-c und damit unter windows xp absolut positive erfahrungen gemacht. gute und stabile software und eine völlig problemlose hardware. vista 64 sollte mit bda auch laufen, hab ich aber noch nicht geschafft (aber auch nicht wirklich intensiv probiert). zu linux kann ich leider gar nix sagen.

Gast
2007-08-23, 13:42:38
ich habe die knc-one dvb-c und damit unter windows xp absolut positive erfahrungen gemacht. gute und stabile software und eine völlig problemlose hardware. vista 64 sollte mit bda auch laufen, hab ich aber noch nicht geschafft (aber auch nicht wirklich intensiv probiert). zu linux kann ich leider gar nix sagen.
Unter Linux soll die sehr gut laufen.

Hast du den DVB-Viewer mal getestet: http://www.dvbviewer.com/de/index.php

Und MediaPortal: http://www.team-mediaportal.de/


Man liest aber trotzdem recht viel negatives zu bda. Kommt mir fast vor wie Lotterie. Evtl. verschiedene Revisionen?

Gast
2007-08-25, 13:02:59
push