PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Kopfhörer für I-Pod nano (zum joggen)


kahlchen
2007-08-23, 14:55:37
Hi,

das Thema sagt eigentlich schon alles.
Die Qualität und Soundqualität der Kopfhörer sollte sehr gut sein.
Sie müssen optimal sitzen und dürfen nicht rutschen (auch beim joggen).
Preis ist nicht so wichtig.

Ich hatte die Creative EP-190 schon mal näher angeschaut.

Danke schonmal :)

Gast
2007-08-23, 17:20:29
AKG K 271 Studio. Mein persönliches Fazit: Perfekt.

kahlchen
2007-08-28, 22:27:49
AKG K 271 Studio. Mein persönliches Fazit: Perfekt.

Danke, aber ich brauche welche zum Joggen ;)

Hat jemand die Sennheiser OMX 70 Sport schonmal ausprobiert?

Ramses
2007-08-28, 22:33:30
Zu den OMX kann ich nichts sagen, habe aber Sennheiser CX 300. Wenn sie vom Sound her gleich sein sollten, sind sie im Bass etwas schwach, sonst aber sehr gute Qualität

Avalox
2007-08-28, 22:33:40
Gibt auch Sportkopfhörer von Beyerdynamic. Bisher eigentlich nur positives von gehört.

SX 10

http://www.beyerdynamic.de/cms/Spezialkopfhoerer.1551.0.html?&tx_sbproductdatabase_pi1[showUid][showUID]=284&tx_sbproductdatabase_pi1[showUid][backPID]=1551&cHash=493d4f4c58

Haarmann
2007-08-29, 00:37:05
Shure...

Der Rest ist eben anders ;).

vinz0s
2007-08-29, 01:28:14
--

Gast
2007-08-29, 12:22:07
Shure...

Der Rest ist eben anders ;).

yopp. habe selbst die shure e2c. absolut empfehlenswert.

teh j0ix :>
2007-08-29, 12:32:05
Shure...

Der Rest ist eben anders ;).

und kostet auch nur einen Bruchteil davon :eek: so teure in-ears hab ich noch nie gesehen ;D

Haarmann
2007-08-29, 12:51:46
teh j0ix :>

Günstiger gehts mit den EP630 von Creative - klingen auch tauglich.

Gute Lautsprecherboxen kosten nunmal auch was.

kahlchen
2007-08-29, 14:08:47
Danke für die ganzen Antworten aber ich wollte schon eher Kopfhörer mit Bügeln haben... so wie die Sennheiser OMX 70 Sport

teh j0ix :>
2007-08-29, 14:15:29
teh j0ix :>

Günstiger gehts mit den EP630 von Creative - klingen auch tauglich.

Gute Lautsprecherboxen kosten nunmal auch was.
Ja das ist mir klar allerdings bei Preisen über hundert € für Ohrstöpsel hörts bei mir auf ;) für das selbe Geld bekomm ich halt schon Hi-Fi Kopfhörer mit einem sehr sehr guten Klang .. klar anderes Anwendungsgebiet aber trotzdem finde ich das ein wenig Unverhältnismäßig. (Mit Ausnahme der für 50€ sofern dieser einen sehr guten Klang und Tragekomfort aufweist)

Je nach dem was du dir letztendlich holst bitte eine Resumé hier posten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279818) ... das gilt natürlich auch für alle anderen, die einen Kopfhörer besitzen und lust haben ein wenig darüber zu schreiben ;)

Haarmann
2007-08-29, 16:59:57
teh j0ix :>

Ich kann jeweils nicht nachvollziehen, wie man sich den Klang von Billighöhrern antun kann. Letzten Endes will ich einen Höhrgenuss und keinen Höhrfrust erleben und da geben die Leute viele € für irgend nen Mp3 Player oder nen MP3 Handy aus und sparen dann beim wichtigsten Teil... den Schallwandlern.

Nebenher sind diese Ohrhhrer, weil sie die Umgebungsgeräusche extrem dämpfen können, vorteilhaft für das Ohr. Man wird nun nicht mehr genötigt voll aufzudrehen, weil zB der umgebende Verkehrslärm schlicht leiser wird.

r1ch1
2007-08-29, 17:21:39
und kostet auch nur einen Bruchteil davon :eek: so teure in-ears hab ich noch nie gesehen ;D

dann zieh dir das mal rein:
AUDIO TECHNICA ATH-CM700TI 139,-
http://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_cm700ti.htm



shure e2c :massa:
gibt's ja "schon" fürn fuffi :biggrin:

teh j0ix :>
2007-08-29, 17:30:50
dann zieh dir das mal rein:
AUDIO TECHNICA ATH-CM700TI 139,-
http://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_cm700ti.htm



shure e2c :massa:
gibt's ja "schon" fürn fuffi :biggrin:

eehm das war auch eher auf die 400/500€ Modelle von shure bezogen ;) 50 halt ich für akzeptabel

r1ch1
2007-08-29, 17:37:06
lol :biggrin:
dachte eigentlich das dir bei den 140 die kinnlade runterfällt
und dann bringst du 400/500€ :redface:

heute is einfach nicht mein tag ..
ich mach jetzt feierabend und besauf mich:frown:

Haarmann
2007-08-29, 18:44:35
teh j0ix :>

Diese 500€ Versionen haben auch nen total anderen Einsatzzweck ;).
Ist bei dem Hersteller auch nicht wirklich anders zu erwarten...

r1ch1

Für solchen Deck ist 1€ zuviel...

r1ch1
2007-08-29, 19:47:12
in ear monitoring für die bühne, oder?
hat mal einer nen link zu den teilen?

@ haarmann, shure oder audio technica?
audio technica hab ich selbst noch nie gehört
der name kommt mir aber irgendwie bekannt vor,
aus der klang&ton evtl.

teh j0ix :>
2007-08-29, 20:12:23
in ear monitoring für die bühne, oder?
hat mal einer nen link zu den teilen?

@ haarmann, shure oder audio technica?
audio technica hab ich selbst noch nie gehört
der name kommt mir aber irgendwie bekannt vor,
aus der klang&ton evtl.

Click mich (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndear&bpmax=&asuch=shure&pixonoff=off&sort=p)

und.. saufen ist keine Lösung ;) ;D

r1ch1
2007-08-29, 23:33:26
shure:
thx fürn link ... alter:eek: ...schon n bissl überzogen der preis find ich:rolleyes:
vor allem da das teil ja auch wirklich nur für mp3 player gedacht ist
nicht das mp3 schlecht ist, aber es ist einfach keine high end quelle
und das meiste material ist ja nichtmal selbst erstellt
dh ich hab keinen einfluss auf die qualität


saufen:
echt? :rolleyes: naja jetzt is sowieso zu spät:frown:

Fluctuation
2007-08-29, 23:35:36
...und das meiste material ist ja nichtmal selbst erstellt
dh ich hab keinen einfluss auf die qualität


jaja, die raubkopierer wieder :biggrin:

kahlchen
2007-08-29, 23:37:19
hab mich für die Philips SHS 3201 Sport In-Ear-Kopfhörer weiss auf Grund der guten Bewertungen bei Amazon entschieden.
p.s.: soviel ot hatte ich ja noch nie in nem post von mir :(

r1ch1
2007-08-29, 23:56:51
jaja, die raubkopierer wieder :biggrin:

du weist genau das ich mit meinem tollen sky-dsl volumentarif nix saug
nichtmal pr0ns, das mach ich @ work :rolleyes:

ich red "eigentlich" von webradios, youtube und sowas:
Für nur 0,30 € mehr pro Song können Sie iTunes Plus Songs kaufen. Diese Songs bieten eine bessere 256 KBit/Sek. AAC-Codierung, was der doppelten gängigen Bitrate entspricht, und sind ohne DRM (digitale Rechteverwaltung) erhältlich.
:uclap:

Fluctuation
2007-08-30, 00:17:21
erzähl mir jetzt nicht das du dir gecapturte (geiles wort :biggrin:) mukke von webradios oder youtube vids aufm mp3 player anhörst :D bzw. dir itunes tracks kaufst :rolleyes:
man kauft sich die cd´s eben, und rippt sie sich in der best möglichen bitrate - fertig. aber das is ja nun offtopic.

r1ch1
2007-08-30, 00:42:56
erzähl mir jetzt nicht das du dir gecapturte (geiles wort :biggrin:) mukke von webradios oder youtube vids aufm mp3 player anhörst :D bzw. dir itunes tracks kaufst :rolleyes:
man kauft sich die cd´s eben, und rippt sie sich in der best möglichen bitrate - fertig. aber das is ja nun offtopic.

ich meinte eigentlich allgemein, aber wenn du es auf mich beziehst:
webradios - ja, und du auch, die hr3 clubnights hab ich ja von dir :P
kannst auch mal die suche anwerfen, gibt einige freds hier wo leute nach tools fragen um webradios aufzuzeichnen
youtube - ja letzte woche erst, robyn!
itunes - extra plus version von songs damit ich gute quali hab und kein drm? :ucrazy3: dolle wurst :frown:

raschomon
2008-03-12, 21:52:06
hab mich für die Philips SHS 3201 Sport In-Ear-Kopfhörer weiss auf Grund der guten Bewertungen bei Amazon entschieden.
p.s.: soviel ot hatte ich ja noch nie in nem post von mir :(

Schreib bitte mal ein Wort über Deine Erfahrungen mit den Hörern. Haltbarkeit, Passform, Sound? Danke!

kuherguss
2008-03-12, 23:23:38
http://geizhals.at/img/pix/198432.jpg

hab mir vor ein paar monaten die teile geholt... absolut top, nur die grünen gummiteile am ohrstöpsel sollte man festkleben, da sie sonst abrutschen und nicht mehr auffindbar sind...

tragekomfort ist top... nach 5 min hat man die dinger vergessen... kabel ist ewig lang, nur der preis ist recht hoch...

gerry7
2008-03-13, 08:07:08
Shure E2C für 67€ incklusive.

http://www.ohrdio.de/Kopfhoerer/Earphones/Shure-E2c-In-Ear-Ohrhoerer-Klinke-schwarz::88.html

Da habe ich zugeschlagen. Kang ist genial.

----------------------------------------------------------

War eine gezielte suche

Einleitung:

Ich fahre jeden Tag insgesamt so 1:40 - 1:50h mit dem ÖPNV.
Da ist der Walkman/Minidisc/MP3 Player zu eine täglichen Begleiter geworden.

Gerade in der S-Bahn sind die die Störgeräusche recht hoch. Die teilweise über der Ton der Inears liegen.

Ich habe so ein paar Kopfhörer gehabt. Zu Zeit ein älterer Sony MDR EX-71 und ein Koss "The Plug" (Bitte keine Kommentare) habe das Ding mal billig bekommen.

Gesucht habe ich einen Inear mit ausgeglichen Klang und guter Aussengeräschdämpfung .

Wiedergabegerät Sony NW A808

----------------------------------------------------------------------

Kanidaten waren:

Shure E2C
Bose Triport
Beyerdynamics DTX 50
Ultimate Ears Super.Fi 3

Die Ultimate Ears fand ich unbequem (Persönlich) irgendwie unergonomisch, Klang ist aber Super.

Bose ist mit seinen Pads irgendwie darauf ausgelegt das diese abfallen und verlorengehen, etwas billig in der Preisklasse, zudem ist das einsetzen mir zu fummelig.

Beyerdynamics und Shure lagen bei mir gleichauf, nur die Aussengeräuschdammung war bei den Shure besser.

Test Shure E2C

Kauf bei Ohrdio

Ausstattung: Transportbox (Nicht immer üblich) 9!!! verschiedene Pad (Größe, Form Härte).

Sitz: Das größte Problem ist die Zeit um das optimale Pad zu finden.
Danach (wenn man den Bogen raushat um das Kabel um Ohr zu legen) sitzen sie perfekt.

Klang: Wenn man mal die Koss darauf hatte klingen die Bässe unaufdringlich, aber präzise.

Höhen werden auch beim Aufdrehen nicht schrill.

Wenn sich mal daran gewöhnt hat merkt man das Klangbild ausgewogener ist als bei Sony oder Koss.

TripHop oder Metal kann man sich genausogut geben wie Folk/Klassik.

Im Bereich gehobene Mittelklasse bekommt der Kopfhörer ein "Echter Hörtip" von mir.

sun-man
2008-03-13, 08:18:37
hab mich für die Philips SHS 3201 Sport In-Ear-Kopfhörer weiss auf Grund der guten Bewertungen bei Amazon entschieden.
p.s.: soviel ot hatte ich ja noch nie in nem post von mir :(

Hmm, solche ähnlichen hab ich auch mal gehabt. Ich mach halt nicht so irre viel sport, bin aber ab und an mit dem Rad unterwegs (Fotos machen usw) und da haben sich die Kabel hinten im schwitzenden Nacken "festgesaugt" und die Dinger sind beim Kopfdrehen einfach abgezogen worden. War ziemlich nervig.
Ich leg die Kabel halt "hinten rum" weil beim Biken durchhängende Kabel nerven.

Hab jetzt erstmal so Dinger mit Nackenhalter der die Kabel zu den Ohren stabilisiert.