PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor - jetzt auch bei mir Probleme...


Fritte
2007-08-23, 14:56:18
Hallo,

obwohl ich bisher immer bestens mit Arcor auskam, hats jetzt wohl auch mich erwischt!

Ich hatte vor ca. 2 Monaten Probleme ins Internet zu kommen, also beim technischen Kundendienst angerufen und in stundenlangen Telefonaten versucht rauszufinden woran es liegt, im Endeffekt kam dann raus das das DSL-Modem nicht richtig funktionierte.

Also wurde mir von Arcor ein neues Modem zugeschickt, verbunden mit der Bitte das alte defekte Modem doch zurückzuschicken.
Kurz darauf kam dann auch das neue Modem und alles funktionierte wieder wunderbar, daraufhin fuhr ich paar Wochen in Urlaub und vergass den ganzen Kram.

Auf der nächsten Rechnung tauchte dann plötzlich das neue Modem mit ~ 95 Euronen plus Versand auf, in Summe weit über 100 Euronen.
Ich fragte dann beim Support an und erfuhr das die mir das neue Modem berechnet hätten weil ich das alte nicht zurückgeschickt hätte.
OK, also altes Modem mit Kabeln und Netzteil (!!!) verpackt und ab an Arcor.

Drei Tage später bekam ich ein Paket, Inhalt war das alte Modem (ohne Kabel und Netzteil!), dazu ein Schreiben mit dem lapidaren Hinweis das die Hardware keinem Lieferschein zuzuordnen ist, dies obwohl ich entsprechende Papiere beigelegt hatte.

Also hab ich mich gestern hingesetzt und Arcor eine Mail geschrieben in der ich darauf hinweise das ich nicht bereit bin die Kosten für das neue Modem zu übernehmen. Heute nun bekam ich die Antwort, sie lautet wie folgt:

"Die Berechnung des Endgerätes zum unsubventionierten Preis erfolgte korrekt. Das defekte Gerät ist nicht innerhalb von 20 Tagen bei unserem Logistikpartner eingetroffen, daher wird das Endgerät zum unsubventionierten Preis berechnet."

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Nein! Verständnis habe ich dafür nun wirklich nicht!
Ich kann mich nicht erinnern einen rechtsgültigen Vertrag unterschrieben zu haben nach dem ich die alte Hardware innerhalb einer gewissen Frist zurücksenden musste, das ist ja wohl eine absolute frechheit, eine Frist die man nichtmal kennt....
Übrigens bin ich seit über 10 Jahren Arcorkunde, aber das hab ich echt noch nicht erlebt...

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie soll man sich da verhalten? Rechtsschutzversicherun besteht, glaube ich werde mal meinem RA nen Besuch abstatten...

Dykstra
2007-08-23, 15:17:40
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dir ist schon klar, dass du die Pflicht zur Rücksendung der defekten Ware nicht erfüllt hast und damit eigentlich selbst Schuld bist? :|

Fritte
2007-08-23, 15:19:39
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dir ist schon klar, dass du die Pflicht zur Rücksendung der defekten Ware nicht erfüllt hast und damit eigentlich selbst Schuld bist? :|

nö, hab sie zurückgesendet, von einer 20-Tage-Frist war nie die Rede, auch nicht seitens des Supports, so what?

Und wieso sollte das ein Grund sein jetzt die Annahme der alten hardware zu verweigern?

hast du darauf auch eine schlaue Antwort?

fi.suc
2007-08-23, 15:22:36
Also wurde mir von Arcor ein neues Modem zugeschickt, verbunden mit der Bitte das alte defekte Modem doch zurückzuschicken.

...
und wenn du kein begleitschreiben mit kundennummer und grund der ruecksendung beigefuegt hast - da kann doch arcor nix fuer

Fritte
2007-08-23, 15:27:37
und wenn du kein begleitschreiben mit kundennummer und grund der ruecksendung beigefuegt hast - da kann doch arcor nix fuer


...dazu ein Schreiben mit dem lapidaren Hinweis das die Hardware keinem Lieferschein zuzuordnen ist, dies obwohl ich entsprechende Papiere beigelegt hatte.

Read this...

Dykstra
2007-08-23, 15:30:16
nö, hab sie zurückgesendet, von einer 20-Tage-Frist war nie die Rede, auch nicht seitens des Supports, so what?

Und wieso sollte das ein Grund sein jetzt die Annahme der alten hardware zu verweigern?

hast du darauf auch eine schlaue Antwort?

Ja hätte ich, aber am Besten gehst du zu deinem Anwalt und lässt dir das von dem erklären.

Vorher solltest du vielleicht noch die AGBs von Arcor durchlesen, vielleicht erspart dir das dann den Weg. ;)

Fritte
2007-08-23, 15:32:55
Ja hätte ich, aber am Besten gehst du zu deinem Anwalt und lässt dir das von dem erklären.

Vorher solltest du vielleicht noch die AGBs von Arcor durchlesen, vielleicht erspart dir das dann den Weg. ;)

also keine sinnvolle Antwort, danke hab ich mir gedacht...
Wenn du schon auf die AGBs von Arcor verweist dann kannst du sicher auch gleich mal den betreffenden Passus zitieren, ansonsten sehe ich deinen Hinweis als genauso sinnvoll an wie das übliche "Google doch mal"....

Dykstra
2007-08-23, 15:39:55
also keine sinnvolle Antwort, danke hab ich mir gedacht...
Wenn du schon auf die AGBs von Arcor verweist dann kannst du sicher auch gleich mal den betreffenden Passus zitieren, ansonsten sehe ich deinen Hinweis als genauso sinnvoll an wie das übliche "Google doch mal"....

Und ich sehe es nicht als meine Aufgabe an für dich die AGBs von Arcor zu durchforschen.

Ich weiß, dass die Telekom genauso verfährt, da ich einen ähnlichen Fall bei denen hatte, die mir aber kulanzhalber die Kosten nach der Rücksendung erlassen haben.
Ich gehe einfach davon aus, dass sich die Telekommuniktaionsunternehmen in diesen Punkten nicht allzu sehr unterscheiden.

Fritte
2007-08-23, 15:41:50
Und ich sehe es nicht als meine Aufgabe an für dich die AGBs von Arcor zu durchforschen.

Ich weiß, dass die Telekom genauso verfährt, da ich einen ähnlichen Fall bei denen hatte, die mir aber kulanzhalber die Kosten nach der Rücksendung erlassen haben.
Ich gehe einfach davon aus, dass sich die Telekommuniktaionsunternehmen in diesen Punkten nicht allzu sehr unterscheiden.

nach Rücksendung der defekten Hardware? Aber gerade das lehnt Arcor ja offensichtlich wegen "Zeitüberschreitung" ab :D

Na hast schon recht, RA und gut ist...

Argo Zero
2007-08-23, 15:45:10
Eine bitte: Macht doch keine Verträge/Auftrage am Telefon, außer ihr nehmt es auf mit Hinweis an den Gesprächspartner.

Dykstra
2007-08-23, 15:46:31
nach Rücksendung der defekten Hardware? Aber gerade das lehnt Arcor ja offensichtlich wegen "Zeitüberschreitung" ab :D

Na hast schon recht, RA und gut ist...

Nein ich hatte die defekte Hardware auch nicht zurückgeschickt, allerdings hatte mich der Hotline-Mitarbeiter auch nicht darauf hingewiesen.
Auf der nächsten Rechnung tauchten dann auch gut 100 EUR für das neue Modem auf.

Der Hotline-Mensch erklärte mir dann, dass die defekte Ware normalerweise innerhalb von 30 Tagen bei der Telekom aufschlagen muss, sonst findet eine Berechnung statt.
Da er mir aber geglaubt hat, dass der andere Hotline-Mitarbeiter mich nicht auf die Rücksendung hingewiesen hat, obwohl er dazu verpflichtet gewesen wäre, konnte ich die defekte Hardware doch noch zurückschicken und zwei Monate später war eine Gutschrift auf meiner Rechnung.

bleipumpe
2007-08-23, 15:48:26
nach Rücksendung der defekten Hardware? Aber gerade das lehnt Arcor ja offensichtlich wegen "Zeitüberschreitung" ab :D

Na hast schon recht, RA und gut ist...

Bei QSC müsste ich das defekte Modem ebenfalls zurücksenden. Das man damit nicht gerade 4-6 Wochen (?) warten sollte, kann man sich doch eigentlich denken. Oft steht in den AGBs etwas wie: Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Rücksendung der Ware. Wie lange hast du denn gewartet?

mfg b.

Urion
2007-08-23, 15:51:52
witzig :D

Vor ungefähr 2min ist der Telekom-Mann bei mir raus und hat meine Leitung gemessen.
Hintergrund war der das seit 30.07.07 mein ISDN net läuft.
Nach ca. 24937659234765 Anrufen bei der Arcor Hotline ist nichts passiert.
Ich habe dann Arcor die fristlose Kündigung geschickt.
Arcor schickte darauf hin ein Schreiben das ich mit Arcor einen Vertrag hätte und dessen frühzeitige Kündigung 99€ kosten würde.
Am 21.08.07 setzte mein Anwalt ein Schreiben an Arcor auf, blablabla Frist bis 01.09 das ISDN geht sonst fristlose Kündigung usw.
Heute kommt der Telekom Techniker und misst die Leitung, die ist iO.
Logisch da DSL ja auch einwandfrei läuft.

Die Menschen an der Hotline hatten seit meinem zweiten Anruf nur Ausreden etc für mich übrig. Morgen gehts wieder, die Telekom ist Schuld etc.
Am Sonntag hat mir der Hotline-Mensch dann gesagt das er nichts für mich tun könne :eek:

Nun ja, da ja nun endgültig geklärt ist das das Problem bei Arcor liegt werde ich noch eine Weile warten und dann mal sehen was die lustigen Burschen von der Hotline mir wieder für Märchen erzählen...