PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Gothic 4: Genesis auch für PS3 und X-Box 360


dildo4u
2007-08-23, 16:27:22
JoWooD announced today that it has picked Spellbound Entertainment, known for Desperados and Chicago 1930, as the official developing team for Gothic 4.

One of the most convincing and central arguments for choosing Spellbound, was the scope of RPG experience brought in by Spellbound team member Jochen Hamma, who was involved in creating the legendary „Nordland Trilogy“ based upon the Pen & Paper RPG „Das Schwarze Auge“.

Furthermore, Spellbound has created own tools for achieving exceptional standards in Quality and Quality Assurance. Both parties are confident to produce a game of highest quality, and Spellbound intends to focus on the traditional strengths of the brand, setting new standards in the original, authentic Gothic essentials.

At the Games Convention 2007 in Leipzig, Mr. Jochen Hamma, Spellbounds Executive Producer, is showing the first facts and plans to curious fans and special interest media, outlining which strengths are essentially to be intensified, and which weaknesses are tagged for elimination.

Gothic 4 is being developed for PC and Current Gen console systems, a release date will be announced in the coming weeks."

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=45416&mode=thread&order=0

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9132/121530/Gothic_4_Genesis.html

HotSalsa
2007-08-23, 16:59:22
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=45416&mode=thread&order=0

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9132/121530/Gothic_4_Genesis.html

nach dem was Jowwod sich mit Gothic 3 geleistet hat und auch noch den Support eingestellt hat können die mich mal :P
Von denen kauf ich nix!

Grey
2007-08-23, 17:02:23
und auch noch den Support eingestellt hat

Gegenteil Dude, ganz genaues Gegenteil. Trotz der Trennung von PB geht der Support weiter.

dildo4u
2007-08-23, 17:03:39
Gegenteil Dude, ganz genaues Gegenteil. Trotz der Trennung von PB geht der Support weiter.
Jup.

"Spellbound soll sich aber auch um das Patchen von Gothic 3 kümmern und die Arbeit der Community koordinieren und auch selbst das eine oder andere Element fixen bzw. ändern."

Grey
2007-08-23, 17:09:24
Jup.

"Spellbound soll sich aber auch um das Patchen von Gothic 3 kümmern und die Arbeit der Community koordinieren und auch selbst das eine oder andere Element fixen bzw. ändern."

So wie ich das mitbekommen habe, wird Spellbound nur vielleicht auch zukünftige G3 Patches Entwickeln, momentan ist der Fokus noch auf dem vollen Support der Community-Patch-Gruppe ausgerichtet. Aber war nicht vor Ort, später mal klären.

Dant3
2007-08-23, 17:43:34
Das hat doch ueberhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen "Gothic" zutun,es ist nur noch der Name uebrig,an dem Jowood ja leider die Rechte behalten hat.

Ich mag stark bezweifeln das Spellbound an die urspruengliche Qualitaet eines Gothic herran kommt,aber ich lass mich gerne ueberraschen.

micki
2007-08-23, 18:32:05
Das hat doch ueberhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen "Gothic" zutun,es ist nur noch der Name uebrig,an dem Jowood ja leider die Rechte behalten hat.
naja, an gothic 4 haben sie die namesrechte, afaik stand in den presseeklaerungen dass PB die rechte an gothic 5 hat. sie koennten also einfach daran arbeiten.


Ich mag stark bezweifeln das Spellbound an die urspruengliche Qualitaet eines Gothic herran kommt,aber ich lass mich gerne ueberraschen.
ich glaube spellbound kann schon gute qualitaet abliefern. die frage ist nur ob story usw. gut wird.

Dant3
2007-08-23, 19:19:22
Klar koennten sie ihren naechsten Titel Gothic 5 nennen,wenn sie denn die Rechte daran wirklich haben,allerdings werden sie dies bestimmt nicht mehr machen da der Name doch durch das Debakel mit dem 3ten sehr gelitten hat und vermutlich durch den 4ten Teil weiter leiden wird (+unnoetigem Handy Spiel das vermutlich auch crap wird).

Spellbound mag kein schlechter Hersteller sein,doch mit so einem Mamut Projekt wie Gothic hatten sie bisher,wenn ich mir derren Titel oben in der Presse Mitteilung anschaue,noch nichts zutun.

icemanemp
2007-08-23, 20:22:06
Jowood hat als aller erstes mal die Konsolenhersteller hinter sich, die zum Teil keine extrem verbuggten Spiele auf ihre Konsolen lassen! Dazu kommt noch, das Gothic 3 ganz schön für negative Schlagzeilen gesorgt hat!

Ich kann nur für die Gothic-Reihe wünschen, das es ein perfektes Spiel wird.
Eine weiterführende Story zu Gothic 3 oder Gothic-Universum ist schnell zusammengestrickt, da braucht es nur paar erfahrene Game-Designer oder sogar Autoren... da mach ich mir keine Sorgen, wenn Jowood das sogar in die Hand nimmt und einem Entwickler übergibt!

Aber mal abwarten was sie mit Engine usw. machen da wird bestimmt nix eigens mal eben schnell neu entwickelt werden, sondern bestimmt eingekauft, was vielleicht den flair von Gothic kaputt macht?!

reunion
2007-08-23, 20:29:54
naja, an gothic 4 haben sie die namesrechte, afaik stand in den presseeklaerungen dass PB die rechte an gothic 5 hat. sie koennten also einfach daran arbeiten.

PB wird laut eigenen Aussagen kein Spiel mehr anbieten das in irgendeiner Form mit Gothic in Beziehung steht, und das wohl aus gutem Grund. So wie ich das sehe hat man die Namensrechte an JW vermutlich einfach verkauft, oder man hatte einfach nie Rechte an der Marke.

Jevi
2007-08-23, 22:12:34
Ist doch eigentlich schnuppe wer welche Rechte besitzt. Wenn ich nur Gothic 3 im Laden sehe mache ich schon einen Bogen drum. Geht bestimmt nicht nur mir so. Egal wie gut die Vorgänger auch waren ich würde mir kein Gothic teil mehr kaufen. Daran ist der Entwickler und Publisher schuld.

Plutos
2013-01-11, 12:02:23
Was lange währt...glaubt man Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B008XF8IV2/worldofgothic-21/), so kommt Gothic 4/Arcania + Fall of Setariff tatsächlich am 28.1. doch noch auf die PS3 :biggrin:. Das würde ich durchaus zum Anlass nehmen, endlich auch mal reinzuschauen.

Edit: jetzt auch von Nordic Games tatsächlich bestätigt :smile:: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1219819-ArcaniA-schaffts-auf-die-PS3/page3?p=20475182&viewfull=1#post20475182

Raff
2013-01-11, 12:36:18
Son Unfug, das alte Spiel in hässlich und rucklig auf der Konsole zu spielen, wo es das Teil (ohne Addon) schon in mehreren Zeitschriften gab und regelmäßig bei Sales fast verschenkt wird (in der kommenden PCGH beispielsweise). Greif besser da zu, sofern du irgendeinen PC hast. :)

MfG,
Raff