PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinDVD + Hardware-Kompensation + XP2000+ = Freeze :(


PatTheMav
2002-10-25, 18:14:09
Folgendes Prob : Ich benutze WinDVD 3.0 und wenn ich die Hardwarebewegungskompensation einschalte, bleibt die DVD nach ner knappen Sekunde stehen und das Bild samt OS freezt komplett. Dies ist aber erst seit meinem Athlon XP 2000+ so (vorher TB 1200) und nur bei WinDVD - jemand Ahnung wo hier der Fehlerteufel steckt ?

MTC
2002-10-25, 19:34:43
Hast du es mal mit der deaktivierung der Hardwarebewegungskompensation ausprobiert?

diedl
2002-10-25, 19:55:02
mir fällt dazu ein dass du jetzt ja SSE Unterstützung
hast. Die muss man aber wohl wenn man die CPU einfach
nur wechselt im Betriebssystem erst einmal aktivieren.
(Bei neuinstalation geht das automatisch).
Da könnte vielleicht der Fehler stecken wenn das Programm
auf SSE zugreift aber nicht richtig unterstützt wird.
Wie das geht, und ob mein Gedankengang richtig ist,
keine Ahnung.

mfg diedl

PatTheMav
2002-10-25, 21:20:33
Wenn ich die Kompensation DEaktiviere, läuft alles Paleddi um die obige Frage zu beantworten. Darauf bin ich aber schon gekommen, bevor ich den Thread gestartet hab.

MTC
2002-10-25, 21:55:51
Wozu dann noch die Hardwarebewegungskompensation nutzen wenn das Progie auch so läuft. Solang das DVD-Abspielen nicht ruckelt kann es dir egal sein. Ich hab auch bei PowerDVD XP die Hardwarebeschleinigung deaktiviert und ich hab null Probs beim DVD gucken.

Haarmann
2002-10-26, 11:59:12
Mindestens mit älteren NV Grakas, kamen so Probleme schonmal vor. Mit alten ATI hab ichs nie probiert, da dort ja ein DVD Player beilag. Aber wie schon alle hier sagten, ohne HW Beschleunigung läufts wohl auch ;).

Gerhard
2002-10-26, 12:34:58
Jup, ist bei mir auch ähnlich. Mit der NVidia Karte und den 40.40er Treibern und davor Komplettabsturz, mit dem 40.71 stürzt er wenigstens nicht mehr ab, es gibt "nur" mehr extreme Bildstörungen bei den meisten DVDs. Mit der ATI Karte dagegen läufts problemlos bei viel niedrigerer CPU-Auslastung.
Ist halt vermutlich eine der Treiberoptimierungen im tollen NVidia Treiber.