PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbol weg und keine Miniaturansicht mehr von neuen Dateien

Modmaker
2007-08-23, 19:07:13
Tag auch,
Ich habe seit der Formatierung folgendes Phänomen. Wenn ich mir neue Videos entweder über LAN, Internet oder sonst etwas beziehe, erstellt er keine Miniaturansicht mehr von den Videos. Sprich, dieses kleine Bildchen, welches einen kleinen Einblick in die Datei zulässt und für mich auch eine bessere Orientierung ist, ist nicht mehr vorhanden. Nur noch das Symbol des abspielenden Programms. Alte Videos, haben nach wie vor die Ansicht, bloß neue kaum noch. Kann man da irgendwas gescheites machen?

Außerdem ist nach einem Absturz das Symbol für den Ordner "Eigene Musik" weg. Es kein Notenschlüssel mehr, sodass er mit "normalen" Ordnern identisch ist. Wie kann ich das wieder hinbekommen?

Die Videos befinden sich auf einer kompletten anderen Festplatte (D) und werden mit Windows (C) abgespielt.

Ich hoffe ihr habt ein paar Lösungvorschläge dazu. :)

Modmaker
2007-08-26, 18:55:17
Hat keiner eine Idee?

Gast
2007-08-26, 19:20:20
Hast du schon herausgefunden um welches Windows es sich bei dir handelt? :|

Modmaker
2007-08-26, 19:36:36
XP, wenn das helfen sollte.

patrese993
2007-08-27, 01:33:27
also was das Ordnerbild angeht:
einfach mal rechtsklick auf den betroffenen Ordner, dann auf Eigenschaften und dann "anpassen"
dort solltest Du auswählen können, welches Bild gezeigt wird.
was die Miniansicht der Vids angeht, kein Plan, sry

Modmaker
2007-08-27, 12:01:19
Den Reiter "Anpassen" gibt es zumindest bei diesem Ordner nicht. Die Ordner "Eigene Musik, Videos und Bilder" haben diesen Regler nicht. Alle von mir selbst erstellten, oder von Programmen erstellen Ordner haben diesen Reiter. Dort kann ich auch das Symbol ändern.

Zu der Miniaturansicht, kann es auch evtl. daran liegen, dass diese auf einer anderen Festplatte liegen? Aber irgendwie ist es ja schon seltsam...

Modmaker
2007-08-29, 20:00:38
Push

Absorber
2007-08-30, 09:51:40
Die fehlenden Miniaturansichten hören sich an als hättest du den Codec für das Video nicht installiert. Die Miniaturansicht kann AFAIK nur erstellt werden wenn der Codec für den Windows Mediaplayer installiert ist, also dieser das Video auch abspielen kann. Die alten Videos haben noch ein Miniaturbild weil die Miniaturansichten per default in einer Datei zwischengespeichert werden (Thumbs.db im jeweiligen Verzeichnis). Die alten Ansichten dürften also noch vom vorherigen System erstellt worden sein.

Modmaker
2007-08-30, 10:20:32
Ich habe nach der Formatierung, dass K-Lite Codec Paket installiert. Er spielt auch fast alle Dateien mit dem Media Player ab, sonst halt VLC. Auch die Dateien ohne Miniaturansicht werden abgespielt. :(

Absorber
2007-08-30, 11:21:22
Dann ziehe ich meine Antwort zurück.

Superguppy
2007-08-30, 13:34:51
Außerdem ist nach einem Absturz das Symbol für den Ordner "Eigene Musik" weg. Es kein Notenschlüssel mehr, sodass er mit "normalen" Ordnern identisch ist. Wie kann ich das wieder hinbekommen?
Stelle in den Ordneroptionen ein, dass er dir die geschützten Systemdateien und die versteckten Dateien anzeigt. Dann erstelle einen Ordner mit beliebigem Namen und verpasse diesem das Symbol mit der Musiknote. Dadurch liegt in dem Ordner jetzt die Datei "Desktop.ini", welche du einfach in deinen "Eigene Musik"-Ordner kopierst. Fertig.

Modmaker
2007-08-30, 20:19:32
Für den neuen Ordner hat er auch gleich das Symbol übernommen. Die alte (wo übrigens mehr drin stand, als in der neuerstellen) habe ich dann in den Ordner gepackt, es hat sich dann aber nichts geändert. Erst nach eínem Neustart?

Modmaker
2007-08-31, 14:06:36
Die Methode hat leider nichts gebracht. :(

Modmaker
2007-08-31, 23:00:09
Könnte das Problem mit der Miniaturansicht denn am K-Lite Codec Paket liegen? Also ich habe mir das Ding durch eine Empfehlung geholt und macht auch so ganz gut seinen Dienst. Vorher hatte ich nämlich irgendwas anderes...

Modmaker
2007-09-02, 17:41:38
Keiner mehr eine Idee?

Absorber
2007-09-03, 13:38:48
Ob es an dem Kodec Pack liegt kann man schwer sagen. Such mal hier im Forum nach Kodec Pack, da findest du auch ein paar sehr ablehnende Ansichten.

Modmaker
2007-09-03, 16:34:44
Ja stimmt. Ich habe gerade ein paar Threads dazu gelesen. Also teilweise kann ich das nicht nachvollziehen. Bei mir läuft alles einwandfrei, bis halt auf diese Tatsache. VLC habe ich zusätzlich noch, aber ich schaue gerne auch mit dem WMP. Kann das nicht irgendwie auch eine Einstellung im Codec sein? Weil das Paket bringt ja auch Tweaks etc. mit. Und sclechte Sachen über K-Lite Codec Pack habe ich auch nicht direkt gesehen...

Modmaker
2007-09-05, 18:50:37
Registry-Einträge haben das Problem leider auch nicht gelöst. :(